5.0 von 5 Sternen Herrlich
Herrlich dieses Buch von Rolf Henniges über seine Motorradreise heute und mehrere in seiner bewegten Vergangenheit. Herrlich wie er hin und her springt zwischen den zwei Zeitschienen.
Wer die Testberichte, Reportagen und Reiseberichte von Rolf Henniges in MOTORRAD kennt und mag, der wird das Buch lieben. Er schreibt bereits einen Testbericht mit so viel...
Vor 11 Monaten von Baffer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Reisebschreibung aber auch nicht mehr
Als Unterhaltung ganz gut. Falls jemand jemand vor hat nach Afrika zu fahren und hier Informationen sucht, wird man enttäuscht.
Vor 2 Monaten von A.G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung pur mit Tiefsinn, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer (Broschiert)
Ich habe schon viele ähnliche Bücher gelesen doch keines hat mich so gepackt wie Endstation Abfahrt. Wenn man ein Buch in einem Tag durchliest muss es was haben. Es ist nicht nur ein Reisebericht wie man es schon häufig gelesen hat. Das Buch beinhaltet auch eine philosophische Komponente. Meine Frau die kein Motorrad fährt hat hat ebenso unterhaltsam gefunden wie ich. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm. Ob im Zug oder in den Ferien - genau das richtige Buch.

5.0 von 5 Sternen (Über) Lebenshilfe, 16. Februar 2014
Ein wunderbares Buch , in dem ich mich oft wiederfinde.
Locker flockig beschrieben , trotzdem mit Tiefgang.
Ein Road-Movie zum lesen , nicht nur für Motorradfahrer.Langeweile kommt nie auf.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von R. Henniges

5.0 von 5 Sternen Rolf Henniges, 16. Januar 2014
Habe das Buch zu Weihnachten verschenkt. Der Beschenkte findet das Buch sehr gut! Empfiehlt es weiter. Es liest sich leicht.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Motorradfahrer, 29. Oktober 2013
Ein Buch, daß das Leben schrieb. Eigentlich ist es egal, wie man aus seinem Tiefpunkt heraus kommt. Rolf Henniges hat seine Motorrad-Reise mit der er seine Krise bewältigt. Interessant dabei ist, seine Beschreibung wie er früher mit den Herausforderungen umgegangen ist und wie er es heute erlebt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es neben
interessanten Abenteuern auch viel Nachdenkliches enthält, und das mit persönlicher Ehrlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 25. Oktober 2013
R. Sieker "ROSI" (OSNABRÜCK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also mein Tipp: Buch kaufen, einen Sonntag sich gemütlich in eine Leseecke zurückziehen und das Buch in einem Rutsch verschlingen. Ich konnte einfach nicht aufhören das Buch zu Ende zu lesen. Bitte mehr davon.

5.0 von 5 Sternen Ich habe ds Buch verschlungen..., 29. September 2013
Vielleicht liegt es daran, dass ich so alt bin wie Rolf... Oder daran, dass auch ich schon "so nah dran" war... Rolf schrieb sich was von der Seele - und traf damit meine...

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 13. September 2013
Endstation Abfahrt ist ein wundervolles Buch. Ich habe es in die Hand genommen und musste es fertig lesen.
Das Buch holt den Leser augenblicklich ab und lässt die Reise beginnen und auch nach der letzten Seite nicht los.

Die Beschreibung seines Wegs zum Burnout und seine Reise heraus ergreift und lässt den Leser nachdenken. Es ist eine persönliche Erzählung ohne Zeigefinger und guter Ratschläge.
Henniges beschreibt mit einer tiefen Leichtigkeit Reiseerfahrungen aus 2 Leben. Selten habe ich so treffend das Gefühl des Motorradfahrens und seiner Begleiterscheinungen erlesen, selten die Atmosphäre der Länder so gekonnt wiedergefunden.

Wer Lust hat ein kurzweiliges und inspirierendes Buch zu lesen, der ist bei Endstation Abfahrt gut aufgehoben. Dies gilt besonders auch für Nichtmotorradfahrer.

5.0 von 5 Sternen Gänsehautgenerator für Afrikafahrer, 4. August 2014
Ich habe Keine Ahnung, wie das Buch auf Menschen wirkt, die mit dem Flugzeug nach Afrika reisen. Mich, der ich den Landweg durch die Sahara bevorzuge, und mein Motorrad auch schon mal 100 km ohne Kupplung bewegt habe, berührt es sehr. Mir ist so, als kennte (Konjunktiv II) ich den Reisenden, der einen kannte der ... und viele andere Figuren in dem Buch persönlich.

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben und absolut unterhaltsam, 10. Mai 2014
Ich kenn Rolf schon seit über 30 Jahren. Viele der beschriebenen Storys kenne ich noch aus seinen Erzählungen von damals und habe mich nun gefreut noch mehr Details zu erfahren. Der Schreibstil ist genial und und man muss doch sehr oft schmunzeln. Tipp: Wem es gelingt Rolf bei einer Lesung aus seinem Buch zu erleben, sollte das nicht verpassen. Nicht nur im Netz, sonder auch live. Freue mich schon sehr auf das nächste Buch.

5.0 von 5 Sternen Geiles Buch, 23. April 2014
Habe ich mittlerweile 3 Mal an Freunde verschenkt. Liest sich wie eine spannende Lebensgeschichte. Man beginnt sein eigenes Leben durch das Geschilderte zu reflektieren.

Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer
Endstation Abfahrt: Ein afrikanisches Abenteuer von Rolf Henniges (Broschiert - 10. Dezember 2013)