5.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen....
Veröffentlicht am 20. April 2010 von angeltrade

3.0 von 5 Sternen Interessante Perspektive
doch leider fehlen mir die Lösungsansätze, es wurde mir zwar einiges klar, versändlich, nachvollziehbar, doch was mach ich jetzt damit? Wie nutze ich das neue Wissen? dazu fehlen mir die Ansätze.
Vor 24 Monaten von Elke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen...., 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Indigo-Erwachsene. Wegbereiter einer neuen Gesellschaft. Sind Sie eine Indigo-Seele und wissen es nicht? (Gebundene Ausgabe)
Sollten Sie sich auch in jungen Jahren mit Spiritualität und "Allem was ist" auseinander gesetzt und einige Fragen diesbezüglich haben, "warum bin ich so, wieso bin ich anders als meine Umwelt, aus welchem Grund passe ich nicht in dieses alte Schema", wird Ihnen dieses Buch sehr vieles beantworten. Erkennt man sich als Indigoseele wieder, bekommt man einen sehr guten Einblick darüber, wieso man sich in dieser Zeit mit vielen persönlichen Schwierigkeiten auseinandersetzt und sich oft unter Menschen einsam fühlt. Was einem Mut macht ist, es gibt viele von uns. Für mich eines der besten Bücher um mit mir und dem neuen Zeitalter verständnisvoll umzugehen.

4.0 von 5 Sternen Vielleicht sind Sie ein Indigo, 20. Dezember 2009
Wenn Sie sich nicht sicher sind selbst ein Indigo zu sein, oder vielleicht einen zu kennen, so ist dieses Buch sicher nicht schlecht um dies herauszufinden, oder zumindest um in Ihrer Vermutung weiter bestärkt zu werden, oder den Gedanken sofort wieder zu verwerfen. Nicht alles was in diesem Buch steht war für mich nachvollziehbar, aber dennoch der größte Teil. Sehr anschaulich und verständlich geschrieben. Wer ein Indigo ist, hat das Gefühl jemand kennt einen ganz genau und er selbst wurde in diesem Buch beschrieben. Für mich ein empfehlenswertes Buch.

4.0 von 5 Sternen Ein Stück Magie, 30. Juni 2010
Der Autor berichtet von seinen Erfahrungen als Therapeut im Umgang mit den sogenannten Indigo-Seelen und hebt ausdrücklich hervor, dass seine Ausführungen nicht wissenschaftlich belegt sind. Das hat mir imponiert.

Ich empfehle jedem dieses Buch zu lesen, der sich langsam als Erwachsener wieder daran erinnert, dass er schon als Kind anders war. Wer noch Zuspruch braucht oder nach Antworten sucht, für den sind die Zeilen eine Offenbarung und ein Meilenstein zur inneren Befreiung. Mit jeder gelesenen Seite wird eine Note für ein Lied in einen neuen Kontext gebracht. Stellt euch vor, die Indigos erkennen einander und singen gemeinsam.

Der Autor schreibt in einer verständlichen Sprache, verliert sich nicht in wissenschaftlichen Begriffen und beschreibt eine Seelengruppe, die sich schon viel zu lange versteckt. Er lädt alle Indigos ein im Jetzt zu sein.

5.0 von 5 Sternen Ein wertvolles Buch in der Jetzt-Zeit, 23. November 2009
Es gibt nur wenige Bücher, die (in meinen Augen) eine so große Bereicherung darstellen!
Den Autoren Kabir Jaffe und Ritama Davidson ist eine wirklich großartige Schilderung vom Übergang in das Wassermann-Zeitalter und dem Hereinströmen der Indigo-Energien gelungen. Sowohl die kurzen Erläuterungen aus astrologischer Sicht als auch die Darlegungen über das Entstehen höherer Bewusstseinsfelder geben ein klares Verständnis vom faszinierenden globalen Geschehen.
Tiefes Seelenwissen und Einfühlungsvermögen geben dem Leser auf einzigartige Weise Einblicke in die Entwicklung und Entfaltung einer neuen Menschheit und Gesellschaft.
Ob es sich um Aussagen über die Natur der Indigo-Seelen handelt oder um deren Bestimmung, die Autoren vermitteln in sehr gut aufgebauten Kapiteln viel wertvolles Wissen, das Fragen klar und verständlich beantwortet.
Mein Lob gilt auch der Übersetzung und dem Lektorat. Dieses Buch könnte nicht besser sein!
Hanna-Kristin

4.0 von 5 Sternen Einäugiger unter Blinden, 5. Januar 2011
Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und weiß immer noch nicht, ob ich es so faszinierend oder so flach fand. Wer Leute kennt, die etwas seltsam und schwierig sind und sich womöglich ebenfalls dazu zählt, für den bietet das Buch einen tollen alternativen Erklärungsansatz. Mögliche Lösungen und praktische Lebenshilfe kommen leider viel zu kurz.

Für mich als esoterisch Unbedarften waren die ganzen Informationen über die verschiedenen Chakras und irgendwelche inkarnierten Seelengruppen vom Stern Sirius viel zu viel des Guten. Das hat den ernsthaften Ansatz des Buches leider wieder zunichte gemacht. Für die Erklärung, was ein Indigo-Erwachsener ist, ist dieses esoterische "Glaubensbekenntnis" kaum notwendig, eher für fortgeschrittene Esoterik-Gläubige, die weiter in dieses Thema eintauchen möchten.

Obwohl bereits die vierte Auflage vorliegt, enthält das Buch immer noch einige gravierende Satzbau- und Rechtschreibfehler. Schade. Auch die Übersetzung könnte an manchen Stellen besser sein. Beispiel: Plural von "Bewusstsein" ist keineswegs "Bewusstseine", sondern wohl eher "Bewusstseinsformen".

Da kaum Literatur über Indigo-Erwachsene zu finden ist und das Buch alles in allem viele Informationen liefert, bekommt das Buch von mir vier Sterne, getreu dem Grundsatz: Unter Blinden ist der Einäugige König.

3.0 von 5 Sternen Interessante Perspektive, 4. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 5. November 2009
Dieses Buch ist wirklich genial geschrieben. Ohne sich als die einzig gültige Wahrheit anzusehen, stellt es die Aspekte es Autors in einer super zu lesenden Weise dar.
Ich hab nicht nicht mehr aufhören können, es in einer Nacht "verschlungen".
Der Autor hält 9 Vorträgen über das "Indigo-Zeitalter" und daran anschließene Fragen der Zuhörer als Text fest.
Ein Muß für jeden der sich als Indigoseele erkannt hat, oder sich dazu hingezogen fühlt!

4.0 von 5 Sternen Indigo Erwachsene, 13. Oktober 2010
Hab mir das Buch bestellt. Was mich stuzig gemacht hat, daß fast alle Eigenschaften eines Indigo's, welche in diesem Buch beschrieben werden, eigentlich 85 % der Bevölkerung haben.
Das Buch ist anspruchsvoll und die ersten ŽKapitel geht es fast nur um Astrologie etc.
Um erst mal die Indigo's verstehen zu können, brauch man diese Kapitel dazu.
Ansonsten finde ich, daß es ein gutes Buch ist, bloß schade finde ich, daß es eigentlich nur in den letzen Kapiteln erst um die "Indigo Erwachsene" geht. Warum nicht schon vorher ? Deswegen nur 4 Punkte.
Gut hätte ich es gefunden, wenn man mehr aufgeführt hätte, wie man die Chakren "das dritte Auge" öffnen kann,
welche Möglichkeiten ein Indigo Erwachsene hat, diese "Kräfte" weiterzuentwickeln.

5.0 von 5 Sternen Prädikat sehr wertvoll!, 16. August 2010
Für mich persönlich war und ist dieses Buch eine große Hilfe, um sich in vielen Dingen selbst zu verstehen. Es gibt nur wenige Bücher in meinem kurzen Dasein (39Jahre), die ich mit Begeisterung-Seite für Seite durchgelesen habe (um genau zu sein sechs Bücher). Dies ist mein siebtes Buch und ich kann es nur jedem Menschen ans Herz legen, der sich vielleicht die gleiche Frage stellte wie ich, bevor ich das Buch las? Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr Indigo - Erwachsene?
Dieses Buch öffnete eine weitere Tür in mir Selbst und ich bekam Zugang zu weiteren Indigo-Seelen, die ich mittlerweile in der Außenwelt kennenlernen durfte.
Für manche vielleicht ein Zufall, aber ich nenne es Fügung.
Bedanke mich ganz herzlichst bei den Autoren für dieses lichtvolle Buch, auf das es noch viele Menschen in ihrem Herzen erreicht.
In Licht und Liebe
Thomas S.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch. Aber was tut es dich?, 19. Juli 2014
Tja. ein für mich herrliches Buch.
In den Bewertungen lesen Sie ein deutliches Vor und gegen. Werde versuchen etwas zu helfen.

Derjenige der mich das Buch empfolen hatte, sagte:
Es gibt 3 grobe Möglichkeiten wie du auf das Buch reagierst.
1) Unverständniss und legst es weg. Diese Leute haben mit dieses Phänomen absolut nichts zu tun. Da binn ich 100% sicher das dies bei dir nicht der Fall sein wirt.
2) Du Erkennst vieles im Buch. Vielleicht bis du so jemandem. Dann leg das Buch weg für später oder Lust hast es zu lesen.
3) Du findest dich selber wieder und fängst an, dich selber viel besser zu verstehen. Du hast das Gefühl....du kommst nach Hause. Du bist Zu Hause.
Dann ließ es nicht in einmal aus, sondern nimm zeit und ließ es dann, wenn du es brauchst.

Beim lesen.....kam ich nach Hause. :-)
Verstehe Heute meine Gedanken gang wirklich viel besser. Verstehe wie viele Gefühle und Gedanken parrallel in Zehntel Sekunden in mich vorgehen und dies meine Entscheidungen auh genau so schnell Prägen. Dies ist für Leute die hier nichts mit zu tun haben nicht zu folgen. Bitte nicht abwertend verstehen. Dies hat nähmlich nichts mit gut oder schlecht zu tun.
Es ist ehr das es für viele Leute nicht Vorstellbar ist. Und leider sind die in der Mehrheit auf dieser Welt.

Mein Freundin als Beispiel für Nr 1) Hat es gelesen und wurgt sich durch.
Sie macht es um mich besser zu verstehen. Das finde ich schon Klasse!
Früher bei meine Entscheidungen (plötzliche Änderungen) hat Sie sich geergert.
Nach dem lesen kam ein Erstaunen und Akzeptanz, wobei Sie ab und zu nachgefragt hatte, wo Änderungen, Entscheidungen und so her kamen. Das wiederum war für mich anfangs schwierig, weil ich diese Gedanken selber auch nicht so direkt greifen konnte (Gefühle sind nunmal schwierig) Aber hab es versucht.
Und Heute....:-)
Manchmal Fragt Sie noch, Manchmal Lächelt Sie und Manchmal bekomme ich einfach einen Kuss.
Ich vertraue viel mehr auf mein Gefühl. Lerne aber auch Zurückhaltung weil sehr vielen es nicht verstehen.

Viel Spass beim herausfinden.

Oh ja, das erste Kapittel ist auch nichts für mich, aber trotzdem lesen, es hat mir geholfen bei Erklärungen, spätere Vergleiche im Buch.
Und für die, die das Gefühl bekommen, wirklich nach Hause zu kommen. Genieß es

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›