4.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber nicht ganz aktuell
Das Buch ist offensichtlich von jemand geschrieben, der sich schon lange mit X-Plane beschäftigt und beinhaltet daher viel Wissen. Es ist systematisch und logisch aufgebaut.
Vor 24 Monaten von Ruediger von Oehsen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen völlig unnötig
eigentlich eine Frechheit. Dieses Buch ist ein teurer Abklatsch des kostenfreien Handbuchs, herunterzuladen unter: "[...]". Wer gerade als Anfänger glaubt, nach dem Studium dieses Buchs wenigstens mit der Cessna 172 eine kleine Runde drehen zu können, der irrt. Da empfehle ich die teilweise sehr guten Tutorials auf youtube. Also Finger weg!
Vor 17 Monaten von Michael Walther veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber nicht ganz aktuell, 11. April 2013
Ruediger von Oehsen (Duesseldorf. Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
Aber da sich X-Plane ständig weiter entwickelt, kann kein Buch up-to-date sein. So gibt es inzwischen (März 2013) eine wesentliche Verbesserung, nämlich die 64-bit Version von X-Plane 10.20, die im Buch noch gar nicht erwähnt ist.

Ich glaube, dass das Buch hilfreich ist für Leser, die sich im Englischen nicht so zuhause fühlen. Sonst ist das kostenlose amerikanische "Manual" aus dem Internet aktueller und detaillierter, außerdem lassen sich über die Suchfunktion schneller die gewünschten Themen finden.

1.0 von 5 Sternen völlig unnötig, 18. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Handbuch X-Plane 10 kompakt, 6. Dezember 2013
Erstaunlich fand ich die vielen Schreibfehler. Insgesamt habe ich mir mehr versprochen. Viele Details im Programm sind nur angekratzt, so dass eine richtige Hilfe zum Bedienen des Programms Wünsche offen lässt. Von anderen Büchern bin ich da etwas anderes gewohnt.

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
Das "Buch" beschreibt zu 95% Menüpunkte, Einstellungen, Glossar, etc. Es ist mehr eine technische Referenz.

Um es kurz zu machen, der Autor ist typisch deutsch. Gründlich, systematisch, trocken. Ohne Bezug zu den eigentlichen Flugprozessen. Stellen sie sich ein Kochbuch vor in dem bei den Rezepten nur die Zutaten aufgeführt sind.

Wer die Bedienung von X-Plane lernen möchte wirft hier Geld zum Fenster raus bzw. verschwendet Zeit.

1.0 von 5 Sternen Völlig überflüssig, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
Wer des Englischen mächtig ist, findet alles und noch viel mehr ganz einfach im internet. Für mich war es ein rausgeschmissenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Hobby und Freizeit mit einem tollen Flugsimulator, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
Das Buch ist super und hilft bei den ersten Schritten mit dem Flugsimulator X-Plane 10.
Es baut auf dem Flugsimulator X-Plane 10 auf und vermittelt dem Anfänger die Prinzipien, die notwendig sind, den Simulator zu benutzen.

3.0 von 5 Sternen Buch, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
na ja hat mir eigentlich nicht mehr sehr viel gebracht

hätte etwas mehr Erklärungen erwartet in Bezug auf den Flight Computer

sonst OK

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Informationsmaterial für Neueinsteiger, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: X-Plane 10 kompakt (Broschiert)
Jetzt finde ich mich in Welt des X-Plane Simulators besser zurecht! Ich wünschte mir, daß insbesondere die Verfahren zur Erweiterung der Scenery im Programm tiefer erläutert worden wären.

X-Plane 10 kompakt
X-Plane 10 kompakt von Holger Reibold (Broschiert - April 2012)