5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Profis
Ein sehr gutes Buch zum IPCOP.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach für Anfänger ebenso geeignet wie auch für erfahrene IPCOP Anwender.
Auch wenn ich als erfahrener Anwender das erste Drittel des Buches übergehen kann, sind die Themen generell sehr gut aufbereitet und absolut verständlich beschrieben.

Es wird kein Thema...
Veröffentlicht am 18. April 2008 von Pascal Kurschildgen

3.0 von 5 Sternen Fehlende Tiefe
Das Buch ist sehr gut geschrieben und eignet sich sowohl fuer Anfaenger als auch fuer Fortgeschrittene Personen die eine IPcop Firewall aufsetzen wollen.

Schmerzlich vermisst habe ich allerdings eine Diskussion ueber IPcop auf Embedded Systeme (z.B. ALIX mit CF Karte), was schade ist, denn IPcop eignet sich hervorragend auf solchen Umgebungen.

Auch...
Veröffentlicht am 9. Januar 2009 von Jan-Piet Mens

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Profis, 18. April 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: IPCop kompakt: Mehr Sicherheit für Ihr lokales Netz dank des freien Firewall-Systems (Broschiert)
Ein sehr gutes Buch zum IPCOP.

Es wird kein Thema weggelassen und der IPCOP wird komplett beschrieben und erklärt.
Von Installation über VPN bis hin zum Proxy.

Man merkt das der Autor absolut weiß was er schreibt.

Wer den IPCOP einsetzt muß dieses Buch wenn auch nur zum nachschlagen unbedingt im Regal und griffbereit liegen haben.

3.0 von 5 Sternen Fehlende Tiefe, 9. Januar 2009

Auch fehlt es an interne Information wie z.B. das IDS (Snort) funktionniert, wie die Signaturen updated werden, was im Fehlerfall zu tun ist, etc.

Ich wuerde mir wuenschen, dass eine 2. Auflage solche Themen adressiert.

ARRAY(0xab152dbc)