4.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Flugangst: Mit wirksamen Strategien bewältigen und auflösen. Endlich wieder entspannt fliegen! (Audio CD)
Aufgrund akuter Flugangst habe ich mir dieses Hörbuch gekauft und es nicht bereut. Es erklärt verständlich die Themen "Angst" und was beim Fliegen eigentlich passiert bzw. welche Art von Geräusche man zu hören bekommt. Dazu gibt es am Ende ein Entspannungstraining. Die Stimme der Autorin ist sehr angenehm, überzeugend und beruhigend. Nur die Stimme des Sprechers hat mich nicht zu 100% überzeugt, aber das sei nur am Rande erwähnt. Trotzdem würde ich eine Empfehlung für dieses Hörbuch aussprechen. Ich höre die CD jedenfalls immer wieder, immer dann wenn ein Flug ansteht...

5.0 von 5 Sternen Hilft bei Flugangst, 9. Juni 2015
Ich kann mich dem Vorrezensenten anschließen. Es hilft! Ich habe es seit drei Jahren. Mittlerweile traue ich mich wieder zu fliegen und habe sogar einen 12 Stunden Flug gewagt. Ich habe es bei jedem Flug auf meinem Handy dabei und höre es Non-stop in Dauerschleife immer abwechselnd mit einem zweiten Hörbuch gegen Flugangst. Das der männliche Sprecher leicht lispelt, stört mich nicht. Ich fliege immer noch nicht gern und immer noch nicht komplett angstfrei, aber immerhin fliege ich überhaupt wieder und beim letzten Langstreckenflug sogar ganz ohne Tabletten. Also klare Empfehlung an alle Leidensgenossen!