Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. August 2015
Der Comic versucht relativ kleinschrittig, die historischen Ereignisse abzubilden. Dies geschieht natürlich mit ellenlangen Texten und mit gar keiner zusammenhängenden Geschichte, sondern eher in der Art eines Live-Tickers, der von Ort zu Ort springt. Wer also eine Erzählung erwartet, der wird ganz derb enttäuscht werden und findet sich in einer Art Nachrichtenreadaktion wieder. So bekommt in meinen Augen ein Leser wenig Zugang zu Personen und man hätte dann lieber ein Fachbuch mit guten Fotos gelesen. Solche Fachbücher bieten dann mit ihren Texten auch noch einen besseren Überblick.
Von mir gibt es nur einen Stern, weil außer den Bildern dies für mich nichts mit einem Comic zu tun hat, da der Comic dem geschichtlichen Anspruch zum Opfer fiel.
am 18. Juli 2016
Was habe ich mich gefreut, als mir das Teil von einem Kumpel ausgeliehen wurde. Interessantes Thema und nach der verlorenen Armee hatte ich Sehnsucht nach mehr "Kriegscomics". Die Entäuschung war echt groβ, zerfahrene Geschichte mit auf jeder zweiten Seite neuen Charakteren, welche nichts mit den Charakteren davor zu tun hatten. Es entsteht null Tiefe bei den Figuren, wie auch existieren sie doch auch nur kurz. Jetzt könnte man natürlich sagen, der historische Hintergrund reisst es heraus, aber dem ist leider auch nicht so. Denn hier fehlt völlig der Überblick, total zerfahren.Ich frag mich echt, wie man als Autor so falsch liegen kann?
Ende vom Lied, als ich es zurück brachte, wollte es mir mein Kumpel schenken. Ich hab dankend abgelehnt. Schade, die Zeichnungen sind gut, der Inhalt nicht lesbar!
am 19. November 2014
Leider nicht so gut. Sehr sprunghafte Geschichte. Kaum Personen an den man sich orientieren Kann.
Gut gezeichnet ! Teils klasse Bilder
am 18. Juni 2014
Sehr guter comic sehr guter Zeichner,spannende Geschichter des 2.Wektkrieg in den Ardennen wie es wirklich war in Luxemburg & Belgien iim Jahre 1944 Weihnachten!