5.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben
Hi
ich finde das Buch ist sehr schön geschrieben und es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und habe auch direkt einen guten und auch eigentlich "tiefgehenden" Einblick in die, wie schon gesagt wurde, relativ neue Programmiersprache D bekommen.
Das Wissen wird gut vermittelt und ich war schnell in der Lage...
Veröffentlicht am 9. Januar 2009 von Fab

2.0 von 5 Sternen Gut für Neueinsteiger
Das Buch ist gut geeignet, für Personen, die nicht vorher intensiv in C++ programmiert haben. Es gibt einen guten Überblick in die Möglichkeiten von D.

Veröffentlicht am 14. September 2008 von Klaus Meyer

5.0 von 5 Sternen Sehr schön geschrieben, 9. Januar 2009
Hi
Das Wissen wird gut vermittelt und ich war schnell in der Lage meine eigenen Programme zu schreiben und dies auch auf einem eigentlich hohem Niveau - sprich: Eigene Speicherverwaltung implementiert etc.
Dabei muss ich aber jedoch anmerken, dass ich mich schon lange mit Anwendungsentwicklung unter anderem mit Java und C++ beschäftige und so vieles nicht neu für mich war.

MFG
Fabian Claßen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Referenz, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Programmieren in D (Broschiert)
Das Buch "Programmieren in D" gibt dem Leser einen sehr guten Einblick in die relativ neue Programmiersprache D.
Dabei richten sich die Autoren an Einsteiger und fortgeschrittene Programmierer.
Von Schleifen bis zur Speicherverwaltung wird das am meist Gebräuchlichste beschrieben.

Unter [...] finden Sie im Übrigen ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis.

Abschließend gilt zu sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefällt und das Potenzial von D gut rüberkommt.
Besonders die integrierten betriebssystemunabhängigen Beispiele haben mir beim Verständnis so mancher komplexeren Teilbereiche geholfen.

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg, 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Programmieren in D (Broschiert)
Das Buch ist ein super Einstieg in die Materie der D-Programmierung. Man sollte schon etwas programmieren können. Es ist sehr angenehm geschrieben, konzentriert sich aufs Wesentliche und gibt doch einen tollen, umfassenden Überblick.
Selten ein Fachbuch was mich so gut angesprochen hat.

2.0 von 5 Sternen Gut für Neueinsteiger, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Programmieren in D (Broschiert)

Für langjährige C++ Entwickler ist es eher nicht geeignet, weil zu wenig auf die Unterschiede und Änderung von C++ auf D eingegangen, wie z.B. Mehrfachvererbung, Erstellung von statischen und dynamischen Bibliotheken und Information-Hiding.
Außerdem lassen einige Kommentare im Buch die Vermutung aufkommen, dass die Autoren nicht die fundiertesten Kenntnisse in C++ haben.

Programmieren in D
Programmieren in D von Christian Speer (Broschiert - 14. November 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen