5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Sichere Webanwendungen. schnell + kompakt (Broschiert)
Ein super Buch für Einsteiger die sich mit dem Thema noch nicht viel auseinander gesetzt haben. Es werden viele verschieden Themen kurz und übersichtlich angesprochen. Natürlich kann man bei 120 Seite nicht erwarten, dass alles bis ins Detail beschrieben wird. Positiv sind auch die Verweise auf die Internet Seite wie z.B OWASP. Gut finde ich auch das Code Bespiele mit Pseudocode dargestellt werden und somit Programmiersprachen unabhängig sind bzw. auch von "Nicht-Programmierern" verstanden werden.

Auch für Fortgeschrittene ist dieses Buch zu empfehlen. Wenn z.B. ein Kollege nach Information zum Thema sichere Webanwendung fragt, dann drückt man ihm dieses kleine Buch in die Hand.:-)

5.0 von 5 Sternen Eine gute Übersicht, 4. Januar 2009
Wer sich zuvor noch nicht mit Sicherheit in Webanwendungen beschäftigt hat, dem wird mit diesem Buch eine sehr gute Übersicht geboten. Es werden viele Angriffsmöglichkeiten vorgestellt, aber natürlich auch die dazu gehörigen Verteidigungsmöglichkeiten. Ich würde das Buch als gute Übersicht empfehlen, wer sich allerdings mehr mit dem Thema beschäftigen will, empfehle ich das Buch nicht.

4.0 von 5 Sternen gute, übersichtliche Themensammlung, 18. August 2013
In diesem Buch wird (sehr) kurz in nahezu alle Aspekte der Websicherheit eingeführt. Es ist trotz der Kürze der Inhalte gut geeignet, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen, welche Themen für eigene Projekte relevant sind und sich zur Vertiefung lohnen. Damit läuft man weniger Gefahr, in ungeeignete oder weniger relevante Fachliteratur zu investieren.
Für Einsteiger bietet es einen groben Überblick über dieses komplexe Thema.

Zu viel Themenspezifisches darf man jedoch nicht erwarten, das Buch umfasst ca. 120 Seiten im Postkartenformat. Und das ist dann auch mein einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir zu manchen Themen eben doch den einen oder anderen Satz mehr gewünscht. Persönlich habe ich es als Auswahlhilfe für weitere Literatur genutzt.

Sichere Webanwendungen. schnell + kompakt
Sichere Webanwendungen. schnell + kompakt von Andre Wussow (Broschiert - 1. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,53
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen