4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 12. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Crash-Kurs Medizin - Gesamtausgabe [17 DVDs] (DVD)
Ein gelungener Kurs meiner Meinung nach, der das umfassende Gebiet das für die HP Prüfung benötigt wird zum größten Teil abdeckt. Thomas Schnurra gibt sich sehr viel Mühe auch komplexere Zusammenhänge anhand von Bildern und Zeichnungen zu vereinfachen. Man spürt das er ganz bei der Sache ist und weiß wovon er redet. Gerade für Laien die einen ersten Einstieg in die doch allzu komplexe Materie finden wollen empfehle ich diesen Kurs wärmstens, da man doch über den Sinneskanal visuell und gleichzeitig auditiv doch eher dazu geneigt ist sich komplexe Dinge einzuprägen. In Verbindung mit einem oder 2 guten Lehrbüchern ist es meines Erachtens möglich sich die einzelnen Themengebiete in einem Heimstudium zu erarbeiten und der Vorteil der Wiederholung wann und wo, macht diesen Kurs zu einem wahren Schatz an Informationen!!

5.0 von 5 Sternen Hilfreich zur Vorbereitung für Autodidakten, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Crash-Kurs Medizin - Gesamtausgabe [17 DVDs] (DVD)
Herr Schnura erklärt vor allem für medizinische Anfänger vieles leicht verständlich. Diese DVD Reihe hat mir den Einstieg in komplizierte physiologische Vorgänge wie z.B. Herz oder Niere sehr vereinfacht. Im Anschluss daran bin ich dann über Fachbücher gut allein weiter gekommen und habe immer wieder mal in seine Erklärungen geschaut. Als Vorbereitung für die HP-Prüfung finde ich die DVD Reihe super.
Mir hat Sie geholfen !

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich für die Vorklinik!!!, 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Crash-Kurs Medizin - Gesamtausgabe [17 DVDs] (DVD)
Sowohl für die einzelnen Fächer, als auch für das Physikum eine super Lernhilfe, die mir so manchen Blick ins Buch erspart hat ;)
Nur zu empfehlen!!!

ARRAY(0xb51ff27c)