Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. August 2009
Das Buch lebt von den außergewöhnlichen Bildern der Künstlerin. Ihr Schreibstil reißt mit und regt an, loszulegen mit den beschriebenen Techniken. Einen Stern Abzug gibt's für die sehr "organische" Struktur des Buches und den fehlenden Index (der bei der nicht immer ganz einleuchtenden Struktur hilfreich zum Wiederfinden von schon mal gelesenen Stellen wäre). Aber es ist enorm anregend, und ich schaue immer wieder gern herein. Auch die Techniken sind gut erklärt.
am 28. Februar 2009
Gabriele Musebrink packt jeden offenen Künstler bereits mit den ersten Zeilen. Hier schreibt eine Künstlerin, die Kunst und Leben zu verbinden gelernt hat: kein Elfenbeinturm, Wissen teilen, Respekt vor dem Anderen. Für mich ein riesiger Impuls in meiner eigenen Arbeit als Künstlerin! Immer wieder nehme ich das Buch dankbar zur Hand und erfreue mich daran.
Absolut empfehlenswert! Nicht nur für Künstler.
am 29. Januar 2010
"Aufladung - Entladung " eines meiner für mich wertvollsten Bücher. Bereits die ersten Zeilen lassen einen die geöffneten Arme der Künstlerin Gabriele Musebrink spüren. Sie tut was sie schreibt,sie ist wie sie schreibt, sie lädt ein, macht Mut mit ihrene Worten, lässt teilhaben in sehr detailierten Beschreibungen ihrer sehr eigenen großartigen Technik der Bildgestaltung. Ihre bebilderten Anleitungen in Schritt-für-Schritt-Aufnahmen, erleichtern es sehr und animieren , es einfach selbst auszuprobieren, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Dabei muß man allerdings beachten, daß es eine sehr experimentelle Technik ist, die zu Anfang nicht immer zum erhofften Ergebniss führt... Mich inspiriert dieses Buches immer wieder aufs Neue und ich schlage nicht nur der technischen Erklärungen wegen, immer wieder diese Seiten auf. Manchmal auch einfach ,um mit einer Tasse Tee und schönen Impressionen und Worten zu entspannen....
am 19. Juni 2008
...in die Welten der Kunst! Aus den anderen Augen - einfach aus den Augen einer Künstlerin, die ihr Handwerk versteht und vor allem es versteht einem dies so nah zu bringen, dass - wenn man Mut hat - man es einfach selbst ausprobieren will...ich bin begeistert vor allem davon, wie vielfältig doch die Kunst und das Schaffen sein kann! Früher habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt, aber ich habe endlich Möglichkeiten, vielen Dank für solche Bücher!