5.0 von 5 Sternen Gute Idee
Super Buch und auch empfehlenswert.
Achtung es geht ausschließlich nur um
Schuhe und die Produktion drumherum.
IHR braucht 100 % den Willen um ein
Guten Schuh zu machen. Etwas Phantasie
zur Gestaltung und Übungen in Sachen
Basteln mit Papier und Schäre, um
sich ein Schnittmuster zu machen.
Vor 3 Monaten von Seemannsbraut veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schon fast zu speziell
Vor 5 Monaten von Syntis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Idee, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Schuhe des Hoch- und Spätmittelalters (Broschiert)
Super Buch und auch empfehlenswert.
Achtung es geht ausschließlich nur um
Schuhe und die Produktion drumherum.
IHR braucht 100 % den Willen um ein
Guten Schuh zu machen. Etwas Phantasie
zur Gestaltung und Übungen in Sachen
Basteln mit Papier und Schäre, um
sich ein Schnittmuster zu machen.

3.0 von 5 Sternen Schon fast zu speziell, 3. Februar 2014
Wer die Reihe 'Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen' kennt, hat bestimmte Erwartungen. Es soll eine Einführung sein, es soll ohne große Vorkenntnisse nachvollziehbar sein, es soll den Leser in die Lage versetzen selbst etwas anzufertigen ohne gleich ein Spezialist in dem Bereich zu sein. Mit den ersten drei Teilen der Reihe konnte ich sowohl für Männer als auch Frauen Kleidung und Kopfbedeckungen herstellen... aber dieser Band hat mich wirklich an meine Grenzen gebracht. Er ist auf jeden Fall informativ und gibt einen guten EInblick in die Geschichte des mittelalterlichen Schuhs. Aber wenn schon Schusters Leisten zum Einsatz kommen, bezweifle ich stark, dass ich jemals ein Paar Schuhe nach diesem Band anfertigen werde. Diesbezüglich bleibt der Band der Reihe nicht ganz treu, wie ich finde.

5.0 von 5 Sternen Einfach Professionell, 20. Juli 2013
Gut geschriebenes Buch das Professionelle Produktionsmethoden aufzeigt, damit kannst das Handwerk wirklich lernen.
Ist allerdings keine leichte Kost zu lesen, man muß schon die motivation haben das richtig auszuprobieren...

5.0 von 5 Sternen Kleidung des Mittelalters selbst anfertigen - Schuhe, 3. Januar 2012
Das Buch ist für einen Hobbyisten sehr hilfreich. Aber ohne die entsprechenden Werkzeuge wird
es schwierig sein, die Schuhe nachzubauen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Geschenk für Leute die Ahnung haben, 27. Dezember 2011
Das Buch ist super, habe es meinem Freund geschenkt, der Schuhmacher ist und er war sehr begeistert. Er meinte aber auch, dass es für einen Leihen nicht sehr einfach werden würde einen vernünftigen Schuh nach diesem Buch zu machen.