4.0 von 5 Sternen Herrlich böse!
11 knackige Kurzgeschichten voller Spannung - Michael Gick weiß, wie man seine Leser fesselt! Ob nun bewusst gängige Geschichten mit überraschendem Ende oder neue, innovative Ideen, "Schwarz wie die Nacht" ist in jedem Fall ein Fest.

Die ersten paar Geschichten haben mich beinahe enttäuscht. Sie waren vorhersehbar, was vor allem daran lag,...
Veröffentlicht am 31. März 2008 von Melanie V.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen für Genre-Kenner
Leider war ich von diesem Kurzgeschichtenband negativ überrascht.
Meist sind die Handlungen vorherzusehen und vom beschriebenen Grusel ist auch nicht viel zu merken. Ein gutes Buch wenn man nicht viel vom Horro-Genre kennt, aber für abgehärtete Fans ist es die falsche Lektüre
Veröffentlicht am 26. Januar 2009 von S. Müller

5.0 von 5 Sternen Achterbahnfahrt mit hohem Wiederlesewert, 12. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Schwarz wie die Nacht: Böse Kurzgeschichten (Taschenbuch)
Ein Mann auf dem Weg zum Rendezvous mit seiner Geliebten in einem abgelegenen Motel in der Wüste ... Ein Mörder, der in der Nacht umherstreift, um ein neues Opfer zu finden ... Ein Haus an den stürmischen Klippen der See, das ein seltsames Eigenleben zu führen scheint... Ein Kleinkind, das sich alles andere als seinem Alter entsprechend verhält... Ein Kartenspieler, der schlauer ist, als gut für ihn ist...
Dies sind nur einige der vielen Schauplätze und Charaktere, von denen die spannenden Kurzgeschichten erzählen. Auf geschickte Weise wiegen sie den Leser in Sicherheit, wähnen ihn auf scheinbar bekannten und sicheren Pfaden, um ihn dann letztendlich, einer Berg- und Talfahrt gleich, mit unerwarteten Wendungen immer wieder aufs Neue zu überraschen. Der sanfte Grusel und der eisige Thrill halten den Adrenalingehalt im Blut des Lesers stets auf höchstem Niveau ...
Es wird nicht zu viel versprochen, wenn eine rasante Berg- und Talfahrt angekündigt wird. Die geschickten Story-Wendungen zum Ende einer jeden Kurzgeschichte schaffen es, den Leser, wenn auch darauf vorbereitet, immer wieder zu überraschen und garantieren zudem einen sehr hohen Wiederlesewert, da man beim "zweiten Durchgang" die Geschichten mit ganz anderen Augen sehen wird.
Wer sich bei Filmen wie "The Sixht Sense" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" gut aufgehoben fühlt, der ist mit diesem Buch bestens beraten.

5.0 von 5 Sternen "Das war Spitze"!!!!!!, 18. November 2005
Vielen Dank für dieses geniale Buch.
Ein Buch ist dann genial, wenn man es bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen kann und man selbst in den -erzwungenen- Lesepausen die gerade gelesene Geschichte gar nicht aus dem Kopf bekommt.
Weiter so!!!
Und lass uns bitte nicht so lange auf einen neuen "Bestseller" warten!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Buch, 20. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Das Buch ist wirklich gut.
Es ist spannend, voller Überraschungen und sehr kurzweilig.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr gut, man kann sich
beim Lesen gut ein Bild von Personen und Szenen machen,da
der Schreibstil ausführlich ist.
Ich werde es meinen Freunden, Bekannten und Verwandten empfehlen,
ebenfalls allen, die gerne Bücher lesen.

5.0 von 5 Sternen Richtig böse. Richtig gut., 25. September 2007
Böse Kurzgeschichten - dieser Titel ist Programm. In elf Stories spielt der Autor perfekt mit den Erwartungen des Lesers, setzt ihn pausenlos auf falsche Fährten, um ihn schließlich mit einer überraschenden, aber dennoch plausiblen Auflösung zu konfrontieren. Dabei stellt sich jedes Mal ein Aha-Erlebnis der besonderen Art ein. Die Geschichten lassen sich teils dem Krimi-, teils dem Mystery-Genre zuordnen und gleiten aller Düsternis zum Trotz nie in platten, vordergründigen Horror ab. Die klare, schnörkellose Sprache trägt ihr übriges zum Lesegenuss bei. Mir hat die Lektüre richtig Spaß gemacht.

1.0 von 5 Sternen Nicht mal zu ende gelesen, 9. September 2009
Ich fand das Buch einfach nur schlecht. Die Geschichten waren so vorhersehbar das man immer 10 Seiten vor Schluss schon genau wusste worauf es abziehlt und wie es ausgeht. Schade, die Ansätze waren gut, aber leider schlecht zu ende gebracht. Ich habe nur die Hälfte des buches gelesen weil es leider ein totaler reinfall war.
Nicht zu empfehlen.

Schwarz wie die Nacht: Böse Kurzgeschichten
Schwarz wie die Nacht: Böse Kurzgeschichten von Michael Gick (Taschenbuch - 1. Oktober 2005)