Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Landkarte|Ändern

am 22. April 2010
Leider stehen hier in der Artikelbeschreibung sehr wenig Informationen. Deswegen hier in paar Fakten:
Das Format ist 134x87 cm. Die Karte ist laminiert, also relativ stabil sowie beschreib- & abwischbar. Der Datenstand ist aktuell.
Die Länder sind gut erkennbar (politisch, farblich abgesetzt). Die Beschriftung ist durchweg gut lesbar. Es sind sehr viele Informationen untergebracht, neben Haupstädten auch (grobe) Städtepopulationen, Meeresströme & -tiefen, Zeitzonen, sowie zwei kleine Karten für Nord- & Südpol.
Auch gut finde ich, dass beim Flaggenrand die Ländernamen dabei stehen.

Insgesamt bin mehr als zufrieden, deswegen fünf Sterne.
0Kommentar|179 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2013
Insgesamt ist es eine sehr schöne Karte. Leider fällt sofort auf, dass auf der Zeitzonenkarte Afrika, Asien und Europa fehlen... Sowas muss doch beim Druck auffallen! Handelt es sich hier um B-Ware? Schon sehr enttäuschend, da die Karte insgesamt eigentlich recht gelungen ist. Ich habe dem Artikel ein entsprechendes Bild beigefügt. Bei den älteren Bildern (und dem Bild des Verkäufers) sieht man, dass der Fehler noch nicht vorhanden war... Da ist wohl bei einer Aktualisierung ein Fehler unterlaufen.
review image
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2014
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ebenfalls 2 Weltkarten im Angebot.
Zusätzlich gibt es eine Europa und 2 Deutschlandkarten - physisch und politisch (Vorder- und Rückseite)

Alle Karten für 1,5€, bei kostenlosem Versand. Schönes Angebot :-)

bpb . de / shop / lernen / karten

-die großen Karten haben die Größe DIN A0 - 84,0 x 118,8 cm-
- die kleine Deutschlandkarte (40 x 55 cm) ist sogar kostenlos -
22 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2010
Wir haben die Weltkarte unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt und sie ist davon begeistert.
Die Weltkarte ist riesig (man wundert sich, wie groß 1,37m x 0,88m sind (unbedingt vorher ausmessen!)
und stabil, weil sie "wie laminiert" ist. Sie ist mit vielen Informationen versehen, aber trotzdem überschaubar.
Neben der Weltdarstellung, wo auch die Wasserströmungen eingezeichnet sind, kann man zusätzlich rechts
unten die Einteilung der Welt in Zeitzonen sehen. Links unten sind noch die Polkappen abgebildet.
Der Flaggenrand außen rum ist sehr informativ, einige Flaggen habe ich vorher noch nie gesehen!
Wir haben die Weltkarte auf eine 1m x 1,50m große Korkwand (dieses Format gibt es,wenn auch nicht bei Amazon)
geheftet und sämtliche Urlaubsorte mit Fähnchen verziert.
22 Kommentare|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2011
Eine tolle und große Karte mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Zeitzonen, Länderflaggen.
Die Karte ist auf dickem kunststoffbeschichtetem Papier gedruckt. Sie ist mit nichtpermanentem (wasserlöslichem) Filzschreiber markierbar und abwischbar.
Unser Sohn ist begeistert. Besonderen Dank auch an Amazon, Freitags um 18:00 Uhr bestellt und Samstags um 9:00 Uhr schon geliefert. Super!!
am 3. Oktober 2010
Top Weltkarte. Nur zu empfehlen. Laminiert, so dass sie nicht so schnell kaputt geht und auch abwaschbar ist.
am 9. Dezember 2011
Genau 1 Tag nach meiner Bestellung wurde die Karte zu meiner Freude schon geliefert. Sie war sicher verpackt, sodass sie völlig unbeschädigt bei mir ankam. Der Preis ist für eine laminierte Karte mit diesen Maßen echt sehr günstig, besonders wenn man mal mit anderen Angeboten vergleicht. Positiv ist auch das am Rand alle Flaggen mit Ländernamen nach Kontinenten sortiert zu finden sind und das man als kleines Extra unten links noch zwei kleine Karten vom Nord- und Südpol hat. Meerestiefe, Gebirge, Strömungen und die australischen und amerikanischen Bundesstaaten sowie Hauptstädte und andere bedeutende Städte sind eingezeichnet. Einzig das hauptsächlich in Europa ein paar Ländernamen abgekürzt worden sind ist suboptimal, jedoch auch kaum anders realisierbar. Zudem ist eine alphabetisch-sortierte Übersicht der Bedeutungen der Abkürzungen auch vorhanden und außerdem kann man sich auch mit einem wasserlöslichen Folienstift seine eigenen Notizen machen.
am 15. Januar 2011
Die Weltkarte ist sehr gut unterteilt, die einzelnen Länder heben sich deutlich voneinander ab und sind anschaulich dargestellt. Die Karte ist sehr gut geeignet für Schüler sowie für Erwachsene.
am 11. Januar 2011
Super Karte, tolle Größe und sehr detailliert- 1 Punkt Abzug wg der doch empfindlichen Breite, dh das Papier könnte wesentlich dicker und reißfester sein!
am 6. September 2012
Die Karte ist perfekt. Sie kam sogar in einem Plastikrohr, welcher nochmals in einem Karton eingepackt war (Versand über Amazon). Beim Auspacken NULL Knicke o.ä. Die genaue Größe beträgt 1,37m x 0,88m.
Man kann alles sehr gut lesen, die Laminierung sieht sehr schön aus und Gebirge sind hervorgehoben, was auch sehr schön aussieht. Die Farben kommen sehr gut rüber und die Flaggen am Rand bilden einen perfekter Rahmen. Für den Preis (14,90€) hätte ich mir nichts besseres vorstellen können.
Ps: Das Argument, dass einige Ländernamen abgekürzt sind...sry aber Europa hat viele Länder und ist im Vergleich zu der Welt sehr klein. Ganz normal, dass sie abgekürtz werden müssen um überhaupt die Ländergrenzen zu erkennen. Außerdem sind alle Abkürzungen (auch die von den Staaten der USA) auf der Karte versehen.