5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden.
Leider stehen hier in der Artikelbeschreibung sehr wenig Informationen. Deswegen hier in paar Fakten:
Das Format ist 134x87 cm. Die Karte ist laminiert, also relativ stabil sowie beschreib- & abwischbar. Der Datenstand ist aktuell.
Veröffentlicht am 22. April 2010 von F. Kunze

2.0 von 5 Sternen Leider sehr auffälliger Fehler
Vor 11 Monaten von M. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden., 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Länder sind gut erkennbar (politisch, farblich abgesetzt). Die Beschriftung ist durchweg gut lesbar. Es sind sehr viele Informationen untergebracht, neben Haupstädten auch (grobe) Städtepopulationen, Meeresströme & -tiefen, Zeitzonen, sowie zwei kleine Karten für Nord- & Südpol.
Auch gut finde ich, dass beim Flaggenrand die Ländernamen dabei stehen.

Insgesamt bin mehr als zufrieden, deswegen fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse Weltkarte mit vielen Infos, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Wir haben die Weltkarte unserer Tochter zum Geburtstag geschenkt und sie ist davon begeistert.
Die Weltkarte ist riesig (man wundert sich, wie groß 1,37m x 0,88m sind (unbedingt vorher ausmessen!)
und stabil, weil sie "wie laminiert" ist. Sie ist mit vielen Informationen versehen, aber trotzdem überschaubar.
Neben der Weltdarstellung, wo auch die Wasserströmungen eingezeichnet sind, kann man zusätzlich rechts
unten die Einteilung der Welt in Zeitzonen sehen. Links unten sind noch die Polkappen abgebildet.
Der Flaggenrand außen rum ist sehr informativ, einige Flaggen habe ich vorher noch nie gesehen!
Wir haben die Weltkarte auf eine 1m x 1,50m große Korkwand (dieses Format gibt es,wenn auch nicht bei Amazon)
geheftet und sämtliche Urlaubsorte mit Fähnchen verziert.

5.0 von 5 Sternen Große Karte mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Zeitzonen, Länderflaggen., 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Eine tolle und große Karte mit zusätzlichen Informationen wie z.B. Zeitzonen, Länderflaggen.
Die Karte ist auf dickem kunststoffbeschichtetem Papier gedruckt. Sie ist mit nichtpermanentem (wasserlöslichem) Filzschreiber markierbar und abwischbar.
Unser Sohn ist begeistert. Besonderen Dank auch an Amazon, Freitags um 18:00 Uhr bestellt und Samstags um 9:00 Uhr schon geliefert. Super!!

2.0 von 5 Sternen Leider sehr auffälliger Fehler, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Insgesamt ist es eine sehr schöne Karte. Leider fällt sofort auf, dass auf der Zeitzonenkarte Afrika, Asien und Europa fehlen... Sowas muss doch beim Druck auffallen! Handelt es sich hier um B-Ware? Schon sehr enttäuschend, da die Karte insgesamt eigentlich recht gelungen ist. Ich habe dem Artikel ein entsprechendes Bild beigefügt. Bei den älteren Bildern (und dem Bild des Verkäufers) sieht man, dass der Fehler noch nicht vorhanden war... Da ist wohl bei einer Aktualisierung ein Fehler unterlaufen.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Genau 1 Tag nach meiner Bestellung wurde die Karte zu meiner Freude schon geliefert. Sie war sicher verpackt, sodass sie völlig unbeschädigt bei mir ankam. Der Preis ist für eine laminierte Karte mit diesen Maßen echt sehr günstig, besonders wenn man mal mit anderen Angeboten vergleicht. Positiv ist auch das am Rand alle Flaggen mit Ländernamen nach Kontinenten sortiert zu finden sind und das man als kleines Extra unten links noch zwei kleine Karten vom Nord- und Südpol hat. Meerestiefe, Gebirge, Strömungen und die australischen und amerikanischen Bundesstaaten sowie Hauptstädte und andere bedeutende Städte sind eingezeichnet. Einzig das hauptsächlich in Europa ein paar Ländernamen abgekürzt worden sind ist suboptimal, jedoch auch kaum anders realisierbar. Zudem ist eine alphabetisch-sortierte Übersicht der Bedeutungen der Abkürzungen auch vorhanden und außerdem kann man sich auch mit einem wasserlöslichen Folienstift seine eigenen Notizen machen.

5.0 von 5 Sternen 1a Weltkarte, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Top Weltkarte. Nur zu empfehlen. Laminiert, so dass sie nicht so schnell kaputt geht und auch abwaschbar ist.

5.0 von 5 Sternen gute Übersicht, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Die Weltkarte ist sehr gut unterteilt, die einzelnen Länder heben sich deutlich voneinander ab und sind anschaulich dargestellt. Die Karte ist sehr gut geeignet für Schüler sowie für Erwachsene.

4.0 von 5 Sternen Gut aber mit kleinen Schwächen.., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Super Karte, tolle Größe und sehr detailliert- 1 Punkt Abzug wg der doch empfindlichen Breite, dh das Papier könnte wesentlich dicker und reißfester sein!

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 2. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
Diese Karte war als Geschenk gedacht. Sie ist wirklich super angekommen, das Material ist spitze und alles ist gut zu erkennen. Das Preisleistungsverhältnis ist einmalig. Ich habe natürlich auch in anderen Onlineshops geschaut, dort war es meist aber teuerer und auch der Versand hätte deutlich länger gedauert.

Ich kann diese Karte wirklich nur empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden mit kleinen Makeln, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Weltkarte (deutsch) (Landkarte)
+ Die Karte ist schön groß (kleiner würde ich mir eine Weltkarte nicht kaufen), mit vielen Informationen (wie z.B. den Flaggen der Länder, Haupt- und viele andere Städte), und aus recht stabilem, hochwertigen Material. Die Farben sind sehr kontrastreich und ermöglichen dadurch eine recht gute Übersichtlichkeit. Sämtliche Inseln/Inselgruppen und Meeresströme sind verzeichnet. Insgesamt erfüllt die Karte absolut ihren Zweck und macht sich sehr gut in meiner Wohnung!:)

- Mein größter Kritikpunkt sind die Länderabkürzungen. Ich empfinde es als absolut störend, für kleinere Länder die (teils nicht aus sich selbst zu erschließenden) Abkürzungen immer wieder nachschauen zu müssen. Das hätte man (z.B. durch eine kleinere Schriftgröße für Ländernamen und Verzicht auf einige der zahlreichen Städtenamen) besser lösen können.
Zweiter Kritikpunkt ist für mich die sehr glänzende Oberfläche. Dadurch sieht die Karte zwar hochwertig aus, jedoch glänzt sie so sehr, dass es teilweise bei Lichteinfall spiegelt. Störend!
Weiterhin wirkt die Karte durch die sehr intensiven Farben sehr bunt und ist damit nicht gerade dezent. Wer es stylisher mag, sollte sich ggf. lieber eine Karte im Antiklook bestellen oder beim Kauf auf blassere Farben achten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Karte und kann auch über die genannten Kritikpunkte hinwegsehen. Sie sind nicht so gravierend, als dass ich die Karte deshalb zurückgeben würde o.ä. Eine klare Kaufempfehlung!

ARRAY(0xa9952fd8)

Weltkarte (deutsch)
Weltkarte (deutsch) von Stiefel Eurocart (Landkarte - 1. Oktober 2012)