earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

(Fast) Gratis Reisen
Preis:14,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2010
Dies ist das neue Standardwerk zu Gastfreundschafts-Communities, sehr ausführlich und gründlich. Obwohl man wahrscheinlich nicht viel mehr als einen Hospitality-Club-Account und eventuell noch ein Konto bei Couchsurfing zum Leben braucht, ist es interessant zu sehen, wie viele verschiedene Gastfreundschafts-Seiten es inzwischen gibt.

Das Buch ist nicht nur für Neulinge interessant, die besser wissen wollen, wie das alles funktioniert, bevor sie einem Fremden ihr Haus öffnen, es ist auch für uns "alte Hasen" super, denn es analysiert sehr genau und diskutiert sehr umfassend viele Dimensionen, über die man sich im Alltag oft gar keine Gedanken macht. Ich würde das Buch besonders auch Local Volunteers des Hospitality Clubs oder Couchsurfing-Ambassadors empfehlen, die diese vielen Dimensionen im Auge behalten sollten, um ihre "Schäfchen" gut zu betreuen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juli 2010
Ich bin selbst ein alter Hase in Bezug auf Gastfreundschaftsnetzwerke. Seit 2004 bin ich in verschiedenen Netzwerken aktiv und habe viele Jahre als Freiwilliger aktiv mitgearbeitet.
Ich dachte ich hätte ein sehr umfangreiches Wissen, aber als ich das Buch (Fast)Gratis Reisen endlich als Vorabexemplar bekam (Ich hatte ein paar Fotos dazu beigesteuert)war ich hin und weg.
Ich dachte niemals, dass ich noch soviel lernen kann.
Die Autoren verschaffen dem Leser einen umfangreichen Überblick über alle Netzwerke und helfen sowohl dem Neuling beim Einstieg in diese Art von Reisen, als auch dem HospexProfi mit tollen Tipps für alle Lebenslagen.
Immer wieder werden in Foren die gleichen Fragen gestellt:
- Wie soll ich mich als Gastgeber/Gast verhalten?
- Was wird von mir erwartet?
- Gibt es Gefahren?
etc.

Dieses Buch beantwortet sie alle und macht darüber hinaus große Lust einfach loszuziehen. Bei anderen Menschen zu wohnen und auf Reisen durch Einheimische deren Städte und Kulturen kennenzulernen.
Wer bisher noch nicht auf diese Art und Weise gereist ist und noch nicht bei BeWelcome.org , Couchsurfing.org oder Hospitalityclub.org (Sortierung alphabethisch)angemeldet ist sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen, bei einem der großen Hospex-Netzwerke anmelden und er darf sich großartiger Erfahrungen gewiß sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2010
Was auch immer Sie über die neue Art des Reisens wissen wollten - hier steht es drin. Ein Buch, daß detailliert und Schritt für Schritt erläutert, was Reisen 2.0 eigentlich ist und wie genau es funktioniert. Es nimmt dem Anfänger die Angst und bietet dem erfahrenen Couchsurfer noch wertvolle Tips. Man erfährt, wie man sich in den verschiedenen Netzwerken anmeldet, sein Profil aufbaut, eine Reise vor- und nachbereitet und wie man sich innerhalb der Community verhalten sollte. Abgerundet wird das ganze durch eine umfangreiche Aufzählung der wichtigen Netzwerke und ihrer Vor- und Nachteile samt interessanter Anekdoten zu ihrer Geschichte und ihren Gründern. Wer dieses Buch gelesen hat, braucht kein zweites zum Thema mehr und sollte endlich losreisen!