Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. November 2009
Super Weihnachtsliederbuch. Hat man im Herbst mit der Flötenschule begonnen, können die Kinder hier schon die ersten Weihnachtslieder spielen und sind sehr stolz drauf. Kann ich nur empfehlen.
am 26. November 2009
Wie lange schon habe ich danach gesucht!! Meine Schüler sind begeistert und ich erst mal!!! Schöne große Noten mit Texten dazu...wenn das Lied also bisher nicht bekannt war, dann hat man die Möglichkeit mit seinen Schülern gleich auch noch ein neues Lied zu singen. Genau richtig für Anfänger auf der Sopranblockflöte, egal welche Schule sie sonst benutzen. Die Aufmachung ist kindgerecht und, womit ich auch nicht gerechnet habe, da sind jede Menge Lieder drin!! Also ich bleibe die nächsten Jahre dabei.
am 16. August 2012
Ein gelungenes Spielheft , das meine sechsjährige Enkelin nicht nur zum Üben animiert (sie plant jetzt ein erstes "Hauskonzert" für den Heiligen Abend). Endlich einmal auch unbekannte Winter- und Weihnachtslieder, die sich trotz des (noch)geringen Tonumfangs bei Flötenanfängern schon sehr gut anhören. Die Melodieführung ist gekonnt und adäquat vereinfacht Kindgerechte Texte und Akkordbezeichnungen für die Gitarre sind ebenfalls vorhanden und tragen zur Spielfreude bei. Weihnachten kann kommen (und diesmal nicht nur die "Kinderlein" und das "Jesulein")Wintermaus und Nikolaus: Sehr leichte Winter-und Weihnachtslieder für Sopranblockflötenanfänger ( Tonraum g' - h' bis c'' - d'' )
am 8. November 2013
Dieses Heft kann ich doppelt und dreifach empfehlen!
Die einfachen Lieder lassen sich schon mit wenigen Noten spielen und dass eben NICHT nur für Flötenkinder!
Auch Gitarrenanfänger im Alter von 5 bis 8 Jahren finden hier ihre allerersten Weihnachtslieder mit gezupften Tönen!
Außerdem ist jedes der Lieder mit Akkordsymbolen für die Begleitung mit der Gitarre versehen - ein ganz großes Plus!
Durch den geringeren Tonumfang sind es natürlich nicht die allseits bekannten Lieder, aber das ist ja gerade das Schöne: Mal etwas ganz anderes an Liedgut zu lernen! Alle Lieder sind mit schönen kindgerechten Texten und mehreren Strophen versehen, so dass die Lust am Singen ebenfalls geweckt wird.
Die netten Bilder runden das Heft dahingehend ab, dass die Kinder einfach gern darin blättern und schauen.
Naja, diese riesigen Noten müssten nun wirklich nicht sein, was das soll, rätseln auch meine Kinder! Aber man gewöhnt sich dran.
Fazit: Ein Notenheft, mit dem schon Anfänger ein Weihnachtsvorspiel gestalten können (was das Selbstbewusstsein ungemein stärkt) und das eine Fülle von Liedern von St. Martin bis hin zu Nikolaus, Advent und Weihnachten enthält!
am 1. November 2009
Gut einsetzbar zusammen mit der Schule von Ricordi. Manche Melodien sind allerdings etwas verändert wegen des geringen Tonumfanges.
am 3. November 2008
Dieses Buch ist ein wunderschönes Weihnachtsliederbuch für Blockflötenanfänger. Es läßt sich direkt in Verbindung mit der Flötenfibel "Meine lustige Blockflöte" Große, übersichtliche Noten, schöne und kindgerechte Illustrationen. Wunderbare Texte und Lieder!
am 17. November 2015
Meiner Meinung nach sind zu viele unbekannte Lieder in dem Buch. Und die 2 Lieder, die allgemein bekannt sind, sind so vereinfacht, dass selbst diese nicht wirklich erkannt werden.Den Kindern machen diese einfachen Melodien jedoch trotzdem Spaß.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Januar 2016
Wir haben den Kindern selbst Blockflöte spielen gelernt und mit diesem Buch konnten sie zu weihnachten schon ihre ersten Weihnachtslieder selbst spielen. Sie hatten große Freude damit. Es sind jedoch nicht viele bekannte Lieder im Buch.
am 17. Dezember 2010
Ich habe das Heft für meine Tochter gekauft und sie hat gerne darin gespielt. Ich fand es etwas komisch kein Lied zu kennen aber sie hat es wenig gestört. Am Anfang erkennt man die Melodie sowieso noch nicht :-))
am 16. Dezember 2015
Meiner Tochter gefällt es, weil sie alle spielen kann nach nur kurzer Zeit Unterricht. G ist der tiefste Ton, D der höchste. Allerdings kennt man außer Jingle Bells auch kein einziges Lied...