5.0 von 5 Sternen Jede Seite durcharbeiten und Physikum sicher bestehen, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Physiologie im Paket (Broschiert)
Nachdem ich den ersten Versuch des Physikums vergeigt hatte, habe ich mir die neuen 2013-er Skripte von medi-learn geholt. Lediglich das Physik-Heft hab ich nicht gekauft. Ich habe mich insgesamt 3,5 Monate intensiv ausschließlich mit diesen Heften vorbereitet - will heißen, wirklich jede Seite nicht nur gelesen, sondern gelernt. Eventuell ggf. Kleinigkeiten mal bei Wikipedia quergelesen, sonst wirklich nichts. Wenn man es so intensiv betreibt, dauert es aber auch einige Zeit, ich habe etwa zwei Hefte pro Woche geschafft... Jedoch: Der Wiedererkennungseffekt der RELEVANTEN (!) Fakten im schriftlichen Physikum ist dann enorm. Ich habe damit locker bestanden und hatte einen guten Puffer zur Bestehensgrenze. Inwieweit die Hefte auch für's Mündliche taugen, kann ich nicht sagen, da ich mich darauf mit anderen Büchern vorbereitet hatte.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 12. April 2014
Cornelia Bühlmeyer "cranio06" (Schondorf Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es steht alles wissenswerte kurz und verständlich erklärt in der Schriftenreihe, dient zum schnellen Verständnis auch wenn man nicht fürs Physikum büffelt.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Medi-Learn Qualität, so wenig wie möglich und viel wie nötig (im positiven Sinne), 27. Januar 2014
Wer Medi-Learn kennt wird auch diese lieben. Als Ergänzung oder als Crash-Kurs einfach Klasse. Auch die Modelle sind sehr gut fassbar. Manchmal etwas oberflächlich aber immer das Wesentliche. Ist halt kein Schmidt-Lang...

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 26. September 2013
Das Medi-Learn Skript Physiologie gefällt mir sehr gut. Es eignet sich nicht nur zur Vorbereitung für das Physikum, sondern auch für den Einstieg in Kursus und Praktikum der Physiologie. Medi-Learn packt die Physiologie in sechs Bände, die durchweg einfach geschrieben sind, und so für ein entspanntes Lernen sorgen. Im Text sind immer wieder „Merke!“-Kästchen eingebaut, die den wichtigen Lernstoff beinhalten. Kurze Absätze der Kategorie „Übrigens“ zeigen meist Beispiele mit klinischem Bezug, und sorgen regelmäßig für „Aha-Effekte“. Besonders Hilfreich sind die Rubriken „Das bringt Punkte“ und „Fürs Mündliche“. Dort werden sowohl die wichtigsten Punkte des vorherigen Abschnittes noch einmal zusammengefasst als auch die entsprechenden potentiellen Fragen fürs Mündliche gestellt und beantwortet. Für alle, die die Zeit beim Lernen vergessen, erinnert das Skript auch definitiv oft genug daran eine Pause einzulegen. Die vielen Medizinercomics von Daniel Lüdeling und auch die in der aktuellen Auflage farbigen Abbildungen, die übrigens alle online abrufbar sind, bringen Leben ins Skript. Das Auge lernt ja bekanntlich mit.
Das Skript ersetzt natürlich keines der großen Standardwerke, eignet sich aber bestens für den Einstieg, die Wiederholung und fürs Wesentliche. Ganz klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. September 2013
schön gemacht, gut erklärt, hilfreich. Ersetzt nicht das Lehrbuch, hilft aber Sachverhalte besser und einfacher zu verstehen. jedoch nicht besser als Biochemie Reihe

MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Physiologie im Paket
MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Physiologie im Paket von Andreas Fischer (Broschiert - Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen