5.0 von 5 Sternen Sehr gute Physikumlernhilfe
Perfekt fürs lernen zum schriftlichen Physikum. Stoff ist kondensiert und auf Prüfungssituation abgestimmt präsentiert. Die neue Auflage kommt mit tollem Layout, ist übersichtlich und in Farbe. Einige Dinge wurden neu eingefügt, der Text ist allerdings größtenteils der gleiche wie in der alten Auflage.
Außerhalb des Physikums...
Vor 16 Monaten von Sebastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider Inhaltlich zu wenig
Kann mich meinen Vorrednern was die positiven Aspekte angeht voll anschließen, die Wiederholungsseiten, die Gleiderung der Themen, das Hervorheben der Prüfungsrelevanten Dinge, das Erinnern an Pausen ist super, wie immer.

Vor 6 Monaten von Medi16294 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Physikumlernhilfe, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Anatomie im Paket (Broschiert)
Außerhalb des Physikums (Medizinerprüfungen) ist der Stoff sehr kondensiert und mangels Bildern schwer verständlich. Gewichtung liegt auf Prüfungsrelevantem, nicht auf Behandlungsrelevantem.

5.0 von 5 Sternen Anatomieskript, 13. September 2013
Ich habe bei der Verlosung im August die Anatomieskript Reihe gewonnen und sollte dazu eine kleine Rezension verfaßen, die ich auf Anfrage gerne mit euch Teilen will.

Auf den ersten Blick ist das Paket sehr ansprechend. Im Gegensatz zu anderer Literatur wurde auf eine anatomische Abbildung auf dem Cover verzichtet und stattdessen ein "Comic" abgebildet, was aber nicht negativ zu bewerten ist.

Ich hätte es etwas einfacher gefunden, wenn die sieben Skripte in einem stabilen Ordner zum herrausnehmen eingeordnet wären.

Sehr schön finde ich das Beiheft "Das bringt Punkte", dass wichtige Themen auf die Quintessenz zusammenfaßt.

Inhaltlich merkt man gleich für welche Zielgruppe es gedacht ist. Es ist so einfach gehalten wie es möglich ist. Die Comicfiguren versüßen einem das lernen auch richtig. Sehr gut finde ich die extra gekennzeichneten Abschnitte mit dem Ausrufezeichen und am Schluß eines jeden Kapitels eine Wiederholungsphase. Auch an eine "Erinnerung" für das einhalten von Pausen empfinde ich als sehr angenehm. Die Abbildungen sind oft sehr einfach gehalten was zum Verständnis sehr beitragen kann. Einen 30 Tage Lernplan finde ich als Vorlage sehr hilfreich.

Die weiterführenden Weblinks sind als Ergänzung ganz gut. Dennoch ist eine tiefergehende Fachliteratur wie den Prometheus (meine absoluten Lieblingsbücher :-) ) als Ergänzung meiner Meinung nach zusätzlich von Nöten.

Es wird auf überflüßige Information verzichtet und nur das wichtigste in klar verständlicher Sprache wiedergegeben. Man merkt das eine jahrelange Erfahrung dahinter steckt und für seine Zielgruppe ist das Skript wahrscheinlich das beste auf dem Markt.

4.0 von 5 Sternen Prima fürs 1.Examen, 26. März 2014
Es könnten nur ruhig mehr Bilder darin sein. Learntext ist mehr als genug aber halt ohne gute Bilder, meinetwegen würden auch Schema Zeichnungen den Inhalt besser verdeutlichen.

3.0 von 5 Sternen leider Inhaltlich zu wenig, 12. Januar 2014

Aber leider reicht für Anatomie die medilearn-Reihe absolut nicht aus. Für Präpkurs und Klausur auf keinen Fall (das verlangt man eventuell von medilearn nicht unbedingt) aber selbst für das Physikum absolut nicht. Hier muss man noch mit Prometheus und/oder der dualen Reihe nachhelfen. Und dann wird es auch mit dem "30 Tage Lernplan" eng. Deshalb nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Ist gebraucht, 12. April 2014
Cornelia Bühlmeyer "cranio06" (Schondorf Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Artikel wurde von mir als Neuware bestellt, angekommen ist es mit einem Gummi zusammengefasst, der Umschlag eingerissen,
und die Hefte deutlich benutzt.
Das sagt selbstverständlich nichts über den Inhalt, der mir sehr hilfreich ist und mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Ich hatte die Skriptenreihe Physiologie auch bestellt, diese war Neuware und auch so verpackt, ich hatte also den unmittelbaren
Vergleich zwischen neu und gebraucht.
Der Preis hat demnach einfach nicht gestimmt.

MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Anatomie im Paket
MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Anatomie im Paket von Marco Stein (Broschiert - Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen