5.0 von 5 Sternen Wie immer ein krudes Durcheinander -- herrlich!
Erneut "ein Spielfilm für die Ohren" und wieder ein kurzweilig-witzig-lustiges Hörvergnügen für alle Hape Kerkeling-Fans.

Veröffentlicht am 8. November 2008 von zeilensprung

3.0 von 5 Sternen Naja.
Haut einen jetzt nocht vom Hocker! Kann nicht mit halten mit ein Mann ein Fjord. Wer genau dasselbe sucht, wird ein wenig enttäuscht sein.
Vor 6 Monaten von Bienchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie immer ein krudes Durcheinander -- herrlich!, 8. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)

Im Mittelpunkt steht die Fr(mit dreifach gerolltem R)änkin Marion Pfütze, die mit 32 Jahren plötzlich feststellt, dass es doch noch ein bisschen mehr geben muss als täglich mit Badekappe ein paar Runden im Aufsesser Schwimmbad zu schwimmen, sich von ihrem Verlobten den Eisbecher weg essen zu lassen und Dreifachstecker im Elektrogeschäft des Vaters zu verkaufen.
Als der Vater stirbt, fackelt sie nicht lange, verlässt ihren Dauerverlobten und kauft sich von ihrem Erbe eine tolle Eigentumswohnung mitten in Berlin.
Doch dann fängt das Abenteuer erst richtig an:
Sie ist einem Betrüger aufgesessen, der die gleiche Wohnung auch an einen schwulen Astrologen verkauft hat.
Und plötzlich ist Marion mittendrin im prallen Leben, das alsbald bevölkert wird von einer kalabrischen Anwältin und ihrer Familie, den Freunden ihres Mitbewohners wider Willen und einer ganzen Menge von verrückten Zufällen...

Hape Kerkeling schlüpft auch in diesem Hörspiel in die unterschiedlichsten Rollen und lässt sie alle dank seines großen komödiantischen Talents lebendig werden.
Am meisten beeindruckt wieder einmal seine Sicherheit in den Dialekten und natürlich seine Beobachtungsgabe, die auch den kleinsten Details noch eine komische Seite abgewinnt.

Selbstironisch und entspannt, aber auch mit dem Hape Kerkeling typischen immer leicht beleidigten Unterton, garantiert "Amore und son Quatsch" über zweieinhalb Stunden beste Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen Hape macht alles wunderbar!, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Mir hat dieses Hörbuch sehr viel besser gefallen als EIN MANN, EIN FJORD - und das war schon ziemlich lustig!
Außerdem lebt die ganze Geschichte von Hapes wunderbaren Dialekten!
Ich finde es ganz erstaunlich, daß mit relativ wenigen Worten die Charaktere und Situationen so plastisch beschrieben werden!
Genial!
Es hat auch genau die richtige Länge (sehr viel länger hätte mich, glaube ich, ein bißchen genervt!), aber so war einfach alles perfekt.
Bin gespannt auf den Film - wird doch sicher auch verfilmt, gell, Hape??

5.0 von 5 Sternen Einfach super lustig, 7. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Auch ich war gespannt und habe mir das Hörbuch sofort nach erscheinen gekauft. Und habe immer noch die Tränen vom Lachen im Auge hängen. Es ist einfach wunderbar welch fantastische Ideen Hape sich immer wieder ausdenkt. Die Darstellung der Personen in kurzen Beschreibungen und trotzdem sind sie allen klar. Kann es also nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine Fränkin meldet sich zu Wort, 3. Dezember 2008
Christine Daum (Breitenlesau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Als Fränkin die gebürtig aus einem Ort kommt, der nur 6 KM von Aufsess entfernt ist, ich ebenfalls Krankenschwester und 33Jahre alt bin, muss ich nun auch meinen Senf dazugeben!

Hape Kerkelings Hörbuch ist kurzweilig und sehr lustig. Am besten fand ich persönlich Schwester Rigoberta und ihre Pillen. Was haben meine Kollegen und ich darüber gelacht!

Ein kleines Minus, dass Hape Marion als Mittelfränkin bezeichnet -> die fränkische Schweiz, also auch Aufsess liegt eindeutig in Oberfranken!!!

Aber das sei ihm verziehen! Den Dialekt hat er als "Nicht-Franke" meiner Meinung nach auch ganz gut getroffen!

Mein Fazit: Allmächt!

5.0 von 5 Sternen Genial wie immer - Typisch Hape, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Habe mir die CD zwei Tage nach Erscheinungsdatum bestellt, und war gespannt wie'n Flitzebogen. Schafft sie es, das Niveau von "Ein Mann, ein Fjord" zu halten bzw. zu toppen?
So, die CD kam an, hab sie gehört und gemerkt, dass Witzischkeit mal wieder keine Grenzen kennt, obwohl "Ein Mann ein Fjord" meines Erachtens noch ein Wenig besser war(verdient 6 Sterne!!)
Wenn das Hörbuch verfilmt wird, dann werde ich es mir auf jeden Fall ansehen. Ein Film der es durchaus mit Kein Pardon aufnehmen könnte.

Prima Hape, weiter so!

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung!, 29. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Der Spielfilm für die Ohren "Amore und so'n Quatsch" hat mich auf meiner Autofahrt nett unterhalten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Dialekte fand ich klasse und Hape hat alle sehr gut interpretiert. Besonders gefallen haben mir die in italienisch gesprochenen Passagen, da ich die Sprache gerade lerne. Die Geschichte um Marion Pfütze ist nicht besonders anpsruchsvoll, aber so schräg, daß es schon wieder komisch ist. Ich kann das Hörbuch als Unterhaltung empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Amore?!?, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
ich habe dieses Hörbuch geschenkt bekommen und wußte am Anfang nicht, was ich davon halten sollte. Fazit: wenn man einmal reingehört hat, muss man es bis zum Schluss durchhören. Hape hat eine tolle Stimme, sodaß man denken könnte, er sitzt neben einem.
Für mich war es ein wahrer Genuß. Ich kann es jedem Hörspielfan wärmstens ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Hape hat's einfach drauf!, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Multitalent Hape gibt mal wieder alles, was er zu bieten hat- und das ist, wie wir Fans längst wissen, eine Menge!

Mit seinem altbewährten Team hat er nun seine 3. Hör-CD herausgebracht; auch hier spricht er, wie es sich für Hape gehört, alle Dialekte und ausländische Akzente selbst und schlüpft dabei in 16 verschiedene Rollen.

Wer sich seinen kindlichen Sinn für Unsinn bewahrt hat, dem gefiel schon "Ein Mann, ein Fjord" - und der wird auch diesen neuen Spielfilm für die Ohren über die Suche nach der großen Liebe mögen: eine charmante Komödie mit einer Menge schräger Figuren, mit viel Situationskomik und natürlich mit einer großen Portion Humor.
Viel Vergnügen kann ich da nur wünschen!

3.0 von 5 Sternen Naja., 23. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Für Kerkerling Fans ein Muss, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Amore und so'n Quatsch (Audio CD)
Wie bei "Ein Mann ein Fjord" ist auch dieses Hörbuch "ein Spielfilm für die Ohren". Es ist kein klassisches Hörbuch, sondern im Drehbuch-Stil gehalten: Emotionen, Beschreibungen der Umgebung oder Aktivitäten erfolgen detailliert in sachlicher Art und Weise.

Tiefsinnig ist diese Story nicht wirklich, aber muß sie eigentlich auch nicht, denn allein Hapes Art den ganzen Charkteren Leben einzuhauchen ist einfach einmalig. Er liest sie nicht nur, sondern lebt sie mit ihren ganzen Eigenarten und verschiedenen Akzenten.

Fazit: ein kurzweilig-witzig-schräges Hörvergnügen und für alle Hape Kerkeling-Fans ein absolutes Muss!

Amore und so'n Quatsch
Amore und so'n Quatsch von Elke Müller (Audio CD - 21. Oktober 2008)