Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.617
Format: Audio CD|Ändern

am 9. März 2008
Ein Reisebericht ohne besondere Höhepunkte, aber auch ohne Tiefgang. Für denjenigen, der beabsichtigt, eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg zu absolvieren, ist das Buch sicherlich ein guter Einstieg. Im Vergleich zu anderen Lesern löste Kerkelings Werk bei mir jedenfalls nicht das Bedürfnis aus, gleich loszupilgern. Bei Kerkelings Beschreibungen über den Zustand einiger Pilgerherbergen und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich das Pilgeraufkommen seit Kerkelings Marsch ver-x-facht hat, sollte man darüber nachdenken, ob es nicht auch an anderen Orten schöne(re) Wanderstrecken geben kann, bei denen man ebenfalls zur "Erleuchtung" finden könnte...
am 11. Juli 2006
Hat mir vorzüglich gefallen. Der Autor wollte keine große Erleuchtung darstellen, keine Lebenshilfe oder so etwas bieten, nur seinen Weg, seine Gedanken schildern, mit Humor und Nachdenklichkeit. Damit hat er so etwas wie den Zeitgeist getroffen. Werde ich in einigen Wochen noch einmal lesen. Danke Hape Kerkeling!
am 19. Februar 2007
Es ist erschreckend, wieviele Promis oder solche die sich zumindest Promi schimpfen ihren Nimbus ausnutzen, indem sie Memoiren veröffentlichen, obwohl sie sich damit auf literarisches Glatteis begeben.

Kerkeling kommt in seinem Buch zwar durchaus sympatisch rüber, seine Ausführungen wirken jedoch teilweise geradezu banal weil vorurteilsüberladen und pseudo-philosophisch.

Trotzdem bereue ich nicht, das Buch gelesen zu haben, denn Kerkelings Beschreibungen der Rituale als Pilger sowie der Begegnungen mit anderen Pilgern und Einheimischen haben meine eigenen Erinnerungen an den Jakobsweg wieder wesentlich präsenter gemacht.

Das Buch ist halt ein klassischer Reisebericht und kein spiritueller Wegweiser.
am 30. Oktober 2006
Hape hat es mit diesem Buch geschafft, etwas witzig und unterhaltsames zustande zu bekommen! Ich habe dieses Buch u.a. auch in der Bahn gelesen und mußte bei vielen Schmunzeln, so das mich immer wieder Leute gefragt haben, was ich lesen würde! In meinem Bekanntenkreis kommt dieses Buch bei allen Altersklassen ebenfalls gut an!

Wer Reiseberichte oder Hochtrabendes erwartet sollte dieses Buch allerdings nicht kaufen - das war auch m.E. nicht Ziel dieses Buches!
am 9. Juni 2010
Hape Kerkelings: "Ich bin dann mal weg" ist ein gutes Buch, das sich leicht und locker liest, sodass man gar nicht aufhören kann. Ein Reisebericht der etwas anderen Art. Allerdings gingen mir die Klagen aufgrund der Hitze, dem Verlaufen, und den schlechten Zustand der Herbergen ganz schön auf die Nerven. Aber ansonsten ist Lachen vorprogrammiert.
am 23. Juli 2010
Ich bin dann auch mal weg... Dieses Hörbuch ist wunderbar. Ich kenne schon das Buch und jetzt noch die CD's - Wahnsinn. Es macht Spaß zuzuhören und ich bekomme Lust auch den Weg zu gehen. Selbst meine zehnjährige Tochter hört mit Begeisterung zu und meinte: "Ich höre und entdecke jedesmal immer wieder neue Dinge." Sie hat recht.
Genuss pur!!!
am 19. März 2015
Nachdem ich 'ich bin dann mal weg' ganz gut gefunden habe und auch sonst herrn kerkeling neutral gegenüber stehe (bzw stand), muss ich nach ca. der ersten Stunde des Hörbuches sagen: fürchterlich! Fürchterlich selbstherrlich, fürchterlich langweilig und fürchterliche Zeitverschwendung!
Es ist (meiner Meinung nach) nicht lustig oder auch nur ansatzweise unterhaltsam. Einfach öde und eine Selbstbeweihräucherung des Autors.
am 20. Dezember 2007
ein promi geht pilgern nach santiago, wie so viele vor ihm. die erste hälfte des buches die von ihm und seinen persönlichen einsichten handelt, ist amüsant geschrieben, in der zweiten hälfte verliert er sich im zwischenmenschlichen bereich mit seinen begleiterinnen.

die frage war für mich warum er dieses buch schreibt, da pilgern etwas sehr persönliches ist? aber da kam wohl der promi durch.
am 13. Januar 2007
Am Anfang musste ich das Buch für die Schule lesen und war nicht sehr begeistert.. ein dickes Buch über eine Wanderung. Doch schon nach den ersten Seiten war ich begeistert. Hape Kerkeling hat es geschafft in

einem Buch all seine interssanten und auch merkwürdigen Erfahrungen von seiner Wanderung festzuhalten. Man bekommt einen Einblick in sein Leben, kann gleichzeitig zum denken angeregt werden und ist nach dem Lesen dazu verlockt, selber über den Jakobsweg zu pilgern und all die Leute kennenzulernen, die auch schon Hape Kerkeling getroffen hat. Ich kann dieses Buch einfach jedem ans Herz legen, der sich weiterbilden will, Hape Kerkeling mag und beim Lesen schmunzeln und nachdenken will.
am 6. September 2009
Ich bin mit dem Artikel und ihrer Lieferung vollkommen zufrieden, und kann dies jedem weiterempfehlen. Es gab keinerlei Probleme!
Der Artikel, das Buch, "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling ist ein sehr lustig geschriebenes Buch über seine Reise auf dem Jakobsweg.
Lohnenswert für alle, die gerne lesen!