5.0 von 5 Sternen Paul der Superheld, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
Paul ist überzeugt von seinen Superheldqualitäten: Er kann z.B. durch Gedankenübertragung einen Skispringer dazu bringen 100 Meter weiter zu springen, er kann Ladendiebe mithilfe seines Ladendieb-Vertreibungs-Geräts dazu bringen nicht zu klauen, er kann mit seinem Neutronenzersträuber die Erinnerungen der Agenten löschen und neue einpflanzen. Und das ist noch längst nicht alles was Paul der Superheld alles kann. Doch seine Eltern und vor allem seine Mutter glauben so gar nicht an seine Superheldqualitäten. Sie glauben er sei ängstlich und verträumt, wenn sie wüssten '

Ein sehr witziges Buch, welches die verträumte Gedankenwelt eines kleinen Jungen darstellt. Fast bei jeder Heldentat musste ich wirklich schmunzeln und staunte darüber wie man sich seine Welt denn doch zurecht legen kann :-)
Die lustigen Geschichten werden von bunten Illustrationen von Karsten Teich begleitet, auf jeder Doppelseite findet sich solch eine Zeichnung, die das Gelesene noch einmal verbildlicht. Das Ende der Geschichte ist ebenfalls bezaubernd und so wie ich es mir gewünscht habe '

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichten für tolle Kinder, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat mir und den Kindern sehr viel Freude bereitet.
Viele kurze Geschichten, die jeden Tag erzählt werden können :)

Die Lieferung war gut verpackt, schnell geliefert und das Buch in einem sehr guten Zustand
Weiter so :)

5.0 von 5 Sternen Ein liebevolles Buch über das Doppelleben eines kleinen Jungen, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
Paul ist ein achtjähriger Junge und er ein Superheld. Doch keiner merkt es, doch das ist nicht so schlimm, denn richtige Superhelden reden nicht über ihre Heldentaten. Selbst seine Eltern merken nichts, sie denken immer, Paul trödelt. Dabei muss er doch die Welt retten und seine Eltern beschützen.
‚Paul der Superheld‘ ist ein liebevolles Buch über das Doppelleben eines kleinen Jungen. Bei manchen Situationen muss man wirklich grinsen und ich denke, dass sich viele Kinder (vor allem Jungen) ein Stückchen in Paul wiederfinden. Und auch den Eltern wird es so gehen, denn wie oft sagen wir ‚Trödel nicht so! Beeil dich doch!‘, wenn unsere Kinder wieder in ihrer Welt versunken sind. Mir ging es zumindest so, dass ich einige Situationen wiedererkannt habe.
Durch die Schriftgröße, die kurzen Kapitel und den vielen Illustrationen, die den Text noch veranschaulichen, eignet sich das Buch super für Erstleser sowie für kleine Lesemuffel, ohne zu überfordern. Auch zum Vorlesen ist es ideal, denn die Kapitel können jedes für sich gelesen werden. So hatte auch meine vierjährige Tochter viel Spaß an der Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank, dass es ihn gibt, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
Paul ist ein wahrer Superheld, auch wenn es die Erwachsenen gar nicht merken, ihm manchmal sogar bei der Rettung der Welt im Wege stehen. Aber wahre Helden müssen ihre Taten nicht groß erklären oder den Erwachsenen erzählen. Höchstens anderen Superhelden und solchen, die es werden wollen. Und darum erzählt Paul von seinem Superheldenalltag in diesem wunderbaren Buch. Besonders für Jungens. Und Superhelden. Und Mamas, und Papas auch. Und die große Schwester, damit die auch Bescheid weiß.

5.0 von 5 Sternen für alle superhelden, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
endlich gibt es eine anleitung zum superheld-sein und zum superheld-erkennen. sehr gut. sollten alle familien lesen - auf dass es bald mehr superhelden gibt!

5.0 von 5 Sternen Heldenhaft, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Paul der Superheld (Gebundene Ausgabe)
Ein tolles Buch, dass nicht nur meinem Sohn sondern auch mir selbst gut gefallen hat. Paul, der kleine fantasievolle Superheld macht einfach Spaß!

Paul der Superheld
Paul der Superheld von Karsten Teich (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2006)