Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. September 2012
Habe von einer bekannten von Schwedenkräutern erfahren und musste mich dann natürlich selbst mal etwas schlau machen. In erster Linie kommt man zwangsläufig mit dem Namen Maria Treben in Kontakt, dieser ist auch in Apotheken bekannt. Ich bin dann noch auf dieses Buch gestoßen und mich dafür entschieden, weil mich wirklich nur die Schwedenkräuter interessiert haben und sonst keine anderweitigen Kräuter.

Die Entscheidung habe ich nicht bereut, im Buch ist sehr schön erklärt was die Inhaltsstoffe des Schwedenbitters sind, was genau im kleinen und im großen Schwedenbitter ist. Wie man diesen ansetzt ist auch sehr schön und mit Bildern erklärt, sogar wie man sich selbst Cremes herstellen kann.

Am besten ist aber dass es eine komplette Übersicht von A-Z gibt mit Beschwerde-Krankheits-Auflistung und die entsprechende Empfehlung dazu, wie man den Schwedenbitter anwenden kann (innerliche Anwendung, Umschlag usw.).
am 21. März 2010
Eine 100%ig übersichtliche Info für Einsteiger zu Herstellung, Anwendung und Inhaltsstoffen. Es gibt nachher keine Fragen, die offen bleiben. Übersichtlich nach Alphabeth und Themen geordnet, man kann es kreuz und quer lesen und einzelne Infos rauspicken. Kein überflüssiger Text, optimal für Einsteiger und Profis, die schnell mal was nachlesen wollen.
am 10. Dezember 2012
Ein wunderbares Buch.
Klar und Übersichtlich.
Ich habe mir sofort Schwedenbitter aufgesetzt und auch schon benutzt.
Bei mir hilft es wahre Wunder.
am 27. Oktober 2010
Es ist ganz genau erklärt, was im "echten" Schwedenbitter drin sein muss und welches Kraut wie wirkt.
Man bekommt sofort Lust, den Schwedenbitter selbst herzustellen (was übrigens gar nicht schwierig ist).
am 8. Mai 2013
Vor Jahren habe ich schon den Schwedenbitter schätzen gelernt .In diesem Buch wird ausführlich über den Ansatz und Verwendung beschrieben. Somit eine wertvolle Ergänzung zum Buch der Maria Treben. Daher eine absolute Empfehlung
am 19. November 2012
Das Buch ist das Lesen wert.Es ist alles wunderbar einfach beschrieben wie die Schwedenkräuter zu handhaben sind und wie man sie benutzen kann.
am 27. Februar 2010
Dieses Buch ist sehr ausführlich in der Beschreibung wie man Schwedenkräuter ansetzt und in welchem Gefäß usw. ( mit Bildern ) Das hat mir im Maria Treben Buch gefehlt.
am 21. April 2013
Eva Marbach's "Heilen mit Schwedenkräuter" ist zu diesem Thema
die umfassenste Arbeit, die ich bis dahin gelesen habe.
Wer sich mit dieser alten Rezeptur eingehender beschäftigen möchte,
findet hier eine Fülle an Informationen und Anleitungen zur
Verwendung der Schwedenbitter-Rezeptur.

Altes Wissen wird hier genauso bewahrt und erhalten
wie in "URPFLANZEN - Kraft und Magie alter Heilpflanzen"

Renato Strassmann
[...]
am 27. Dezember 2012
Das Buch von Eva Marbach gibt sehr gute Informationen über die Schwedenkräuter, damit ist mir sogar gelungen, eine Apothekerin aufzuklären. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass sie den Schwedenbitter nicht als Allheilmittel preist, mit dem vom Fußpilz bis zum Haarausfall alles ausreichend behandelt werden kann, sondern eine extra Rubrik eingestellt hat, ab wann ein Arzt aufgesucht werden sollte.
am 28. August 2013
Dieses Buch habe ich mir vor ca 3 Wochen gekauft, da mich die Schwedenkräuter sehr interessieren. In der Zwischenzeit habe ich die eine oder andere Salbe , Creme und Gel durch Hilfe dieses Buches hergestellt. Es ging mega einfach. Der Inhalt des Buches ist auch sehr leicht verständlich und umfangreich geschrieben. Von der ersten bis zur letzten Seite empfehle ich das Buch zu 100%.