Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. April 2013
Die Spiele kenn ich noch aus meiner PC-Zeit. Fand sie damals grandios. War also sehr angetan, dass ich hier MAC-Versionen gefunden habe. Aber Vorsicht!!! Das sind Power-PC-Programme, das bedeutet: die Spiele sind am MAC ab OS X 10.7 (Lion) und auch für OS X 10.8 (Mountain Lion) NICHT MEHR LAUFFÄHIG!!! Es gibt keinen Weg, unter diesen Betriebssystemen die Spiele zum Laufen zu bringen!!!
am 8. September 2014
Super gemacht. Die Adventures sind echt spannend gemacht und da man zum weiterkommen echt kniffelige Rätsel lösen muss beschäftigen sich die Kinder intensiv mit den Wissensdatenbanken, die zu den einzelnen Spielen dazu gehören und mit deren Hilfe und einer dicken Portion Logik sie die Rätsel lösen können. So erarbeiteten sie sich dabei selber teilweise hochkomplexe Themengebiete.

Uns ist diese Sammlung übrigens von einer Ergotherapeutin empfohlen worden, die die Adventures teilweise sogar ab der 4. Klasse bei naturwissenschaftlich besonders interessierten Kindern einsetzt. Für "normal" begabte Mathe-Freunde ist das aber auch als Erwachsene eine sehr anregende Herausforderung. Und die Spiele sind echt "cool" und keineswegs "peinlich dumm mit Kindersprache".