4.0 von 5 Sternen Vorsicht MAC-User, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heureka Classics Lernadventures Wissen.de Sammelbox (PC) (Computerspiel)
Die Spiele kenn ich noch aus meiner PC-Zeit. Fand sie damals grandios. War also sehr angetan, dass ich hier MAC-Versionen gefunden habe. Aber Vorsicht!!! Das sind Power-PC-Programme, das bedeutet: die Spiele sind am MAC ab OS X 10.7 (Lion) und auch für OS X 10.8 (Mountain Lion) NICHT MEHR LAUFFÄHIG!!! Es gibt keinen Weg, unter diesen Betriebssystemen die Spiele zum Laufen zu bringen!!!

5.0 von 5 Sternen Toll für wissenshungrige Kinder., 8. September 2014
Super gemacht. Die Adventures sind echt spannend gemacht und da man zum weiterkommen echt kniffelige Rätsel lösen muss beschäftigen sich die Kinder intensiv mit den Wissensdatenbanken, die zu den einzelnen Spielen dazu gehören und mit deren Hilfe und einer dicken Portion Logik sie die Rätsel lösen können. So erarbeiteten sie sich dabei selber teilweise hochkomplexe Themengebiete.

Uns ist diese Sammlung übrigens von einer Ergotherapeutin empfohlen worden, die die Adventures teilweise sogar ab der 4. Klasse bei naturwissenschaftlich besonders interessierten Kindern einsetzt. Für "normal" begabte Mathe-Freunde ist das aber auch als Erwachsene eine sehr anregende Herausforderung. Und die Spiele sind echt "cool" und keineswegs "peinlich dumm mit Kindersprache".

Heureka Classics Lernadventures Wissen.de Sammelbox (PC)
Heureka Classics Lernadventures Wissen.de Sammelbox (PC) von BrainGame Publishing GmbH (Mac, Windows 2000)