Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 9. September 2012
Als erstes muss man sagen, wie schon in der Überschrift, das es funktioniert.
Ich finde das es ein wichtiger Aspekt ist. Denn alles wissenswerte in ein Buch packen kann jeder.

Es gibt viele Gitarrenkurse in Buchform die besonders die Anfänger ansprechen sollen. In den meisten Fällen gibt der zu Anfang sehr lernbereite Schüler irgendwann im laufe des Buches demotiviert auf.

So nicht mit diesem Buch!

Das mag zum einen daran liegen, dass es nicht vollgepackt ist mit theoretischen Themen wie Transposer - Harmonielehre etc.
Nein, es überspringt gekonnt diesen Teil und holt gleich zu Beginn die ersten Erfolge aus dem Schüler heraus, um mit dieser entfachten Motivation die nächsten Kapitel anzugehen.

Die enthaltene CD die einem nicht zuletzt bei den ersten Akkorden eine Hilfe ist, unterstützt auch auch die Pentatonik Übungen was für den Anfänger sehr wichtig ist. Eine gekonnte Verbindung von LESEN und HÖREN !
am 25. März 2015
Toll, super Hilfestellung! Für Anhänger total wertvoll. Man wird in klaren Schritten an die Thematik heran geführt. Von mir klare 5 Sterne.
am 23. Mai 2015
Gefällt mir sehr. ich bin 40 und fange an Gitarre zu lernen. Das Buch hilft mir echt weiter. Auch die Homepage