4.0 von 5 Sternen Ein ehrlicher Reisebericht
nach dem ich "Im Land des Kondors" fertig gelesen habe konnte ich mir endlich ein eigenes Bild über Land, Leute und Landschaft ab von dem der gängigen Medien machen.

Thilo Knötzele nimmt den Leser mit auf eine grenzenlose und ehrliche Reise und beschreibt in (bildhaftem) Wort und Bild Geschichten Lateinamerikas.

Besonders...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von S. Manes

2.0 von 5 Sternen Eher uninteressant
Veröffentlicht am 15. Oktober 2008 von Miri1971

2.0 von 5 Sternen Eher uninteressant, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Kondors (Broschiert)
Aufgrund der positiven Kundenrezesionen habe ich dieses Buch gelesen. Leider muss ich sagen war ich etwas enttäuscht. Zum Teil fand ich die Erzählungen eher uninteressant. Beispielsweise beschreibt der Autor eine Seite lang, wie auf einem Markt gehandelt wird, dass kennt mittlerweile auch in Deutschland schon jeder. Ein anderes Beispiel ist das der Autor kaum fassen kann, dass man das Toilettenpapier in einen Eimer neben dem Klo schmeisst. Das macht man zum Teil auch in Griechenland so. Auf Informationen dieser Art hätte ich verzichten können, schöner wäre es gewesen mehr über seine Treffen mit Einheimischen zu erfahren. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.

4.0 von 5 Sternen Ein ehrlicher Reisebericht, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Kondors (Broschiert)

Besonders empfehlenswert zur Vorbereitung für Reisende / Rucksacktouristen, da nicht nur die schönen Seiten des Lateinamerikanischen Kontinents erläutert werden sondern auch die komplexe Realität Südamerikas dargestellt wird.

Besonders empfehlenswert sind auch die Fotografien!

2.0 von 5 Sternen Das Tagebuch des Herrn K., 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Kondors (Broschiert)
Die Erzählungen sind langatmig und oft werden belanglose Begebenheiten geschildert die viele Reisende kennen. Der Autor behauptet von sich seit frühester Kindheit an Urlaube außerhalb Stand und Hotel gewohnt zu sein! Dazu findet sich keine Bestätigung in seinem Tagebuch. Ein positiver Punkt: Die Beschreibung der Ortschaften und historischen Hintergründe sind sehr ausführlich und sicher gut recherchiert.

Die positiven Erlebnisse werden in wenigen Worten beschrieben, die negativen über mehreren Seiten ausgeschlachtet. Es ist ein tolles Buch um Menschen von einer Reise nach Peru abzuhalten!

Ach ja, ich war nie im Urlaub in meiner Kindheit. Dem Vorurteil des Autors folgend dürfte ich jetzt keine Urlaubreisen unternehmen! Mache ich aber und hab viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Spannender Reisebericht über Peru und Bolivien, 7. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Kondors (Broschiert)
Ein Reisebericht über Peru und Bolivien, den man gelesen haben sollte.
Der Autor nimmt uns mit auf seiner Reise durch die beiden südamerikanischen Länder und lässt uns an seinen ganz privaten Erlebnissen teilhaben, weitab vom normalen Massentourismus...
Wirklich sehr gut lesbar, spannend und lehrreich zugleich.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckender erzählter Reisebereicht, 24. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Kondors (Broschiert)
Ich war auf der Hompage des Autors und ich war richtig beeindruckt.

Ich habe probegelesen und ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen!!

Das Buch ist spannend, interessant, lehrreich und witzig zu gleich erzählt!!

Besonders die persönlichen Erlebenissen, geben dem Buch wirklich seine persönliche Note!!

Ich kann nur zustimmen, dass man diese Buch einfach gelesen haben muss!!

Ich habe das Buch sofort bestellt, natürlich mit persönlicher Widmung;)

Im Land des Kondors
Im Land des Kondors von Thilo Knötzele (Broschiert - 27. Januar 2006)