5.0 von 5 Sternen Sensationelles Programm!!!
Vor 15 Monaten von Dana Scully veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Software!
Gute Software, die Diashow ist gut gelungen. Die Einbindung von Musik und Video ist sehr einfach.
Die Ware kam jedoch ohne Originalverpackung wie abgebildet, mit gebrochener Versiegelung der DVD-Hülle, deshalb gibt es Punktabzug.
Vor 3 Monaten von eastgarden veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Programm!!!, 13. März 2014
Dana Scully (Südlich von Graz/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich habe nun jahrelang mit Magix Fotos auf CD und DVD bis Version 9 gearbeitet und seit ich dieses Programm von AquaSoft besitze, frage ich mich echt WARUM nur??? Das Programm von Aquasoft ist um so viele Klassen besser, kann so viel mehr, hat so viel mehr Möglichkeiten, ist mit so vielen anderen Programmen "kompatibel" (z.B. direkt aus dem Programm Photoshop Elements zur schnellen Bildbearbeitung starten usw.), dass ich es manchmal gar nicht glauben kann. Man kann praktisch fast alles anpassen und auf seine persönlichen Bedürfnisse "hinbiegen". Bin schwer beeindruckt! Allerdings muss man sich schon einarbeiten, um die ganzen tollen Dinge auch nutzen zu können. Wobei ich weniger das dicke Benutzerhandbuch (als PDF vorhanden) verwende, sondern die wirklich toll gemachten Video-Trainings auf Youtube und der Homepage des Herstellers. Ich finde, da könnten die noch mehr anbieten, ist echt super zum Lernen!
Eine Diashow mit dem Assistenten ist sehr schnell erstellt und schaut auch gleich recht gut aus. Aber um wirklich ganz persönliche Shows zu machen und die ganzen Möglichkeiten ausschöpfen zu können, braucht seine Zeit. Alles in allem: Bin total zufrieden, kann das Programm aus vollstem Herzen weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Magix ist bereits von meinem PC deinstalliert…

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark, flexibel und präzise, 22. Mai 2014
Volker M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Diaabend ist out, Multimediashow ist in. Musikuntermalung mit taktgenauer Überblendung, Kommentarton (oder sogar vor Ort aufgenommener Originalton), Texteinblendungen, Trickblenden - all das kann man heute erwarten, wenn einen Freunde zum Bildergucken einladen. Wir machen das seit Jahren und haben dafür schon den Vorläufer der Aquasoft Diashow verwendet, was allerdings manchmal etwas fummelig war. Jetzt also das Upgrade auf Version 8. Hier mein Erfahrungsbericht:

Installation und Updates:
Die Installation der rund 90 MB großen Datei ging auf meinem Windows 8.1-System reibungslos. Beim ersten Start die Registrierungsnummer eingegeben und schon geht es los.
Die Überprüfung, ob Updates vorhanden sind, erfolgt innerhalb des Programms. Bei Bedarf wird gleich die neuere Version heruntergeladen und installiert.

Dokumentation:
Neben einem Handbuch im PDF-Format gibt es auch eine klassische Hilfedatei mit Index und Suchenfunktion. Bei Problemen kann man dem Support direkt aus dem Programm heraus eine Frage stellen, die dann per E-Mail zusammen mit einer Hardcopy und Programm- und Systeminformationen verschickt wird. Das ist wirklich gut gelöst und nach meiner Erfahrung erhält man eine Antwort innerhalb von maximal 2 Werktagen. Aber auch eine Remote-Unterstützung ist möglich - das habe ich aber noch nicht benötigt.
Sehr hilfreich ist auch das Forum im Internet, das rege von den Anwendern genutzt und vom Support moderiert wird. Anfragen im Forum werden sehr schnell und kompetent beantwortet – entweder von engagierten Anwendern oder von Supportmitarbeitern. Da können sich andere Hersteller echt noch etwas abgucken!

Bedienung:
Nachdem man den grundlegenden Bildschirmaufbau mit Menü- und Schaltflächenleiste, Toolbox und Timeline verstanden hat (kein großer Unterschied zu den Vorgängerversionen), sollte man sich die mitgelieferten Beispieldateien genauer anschauen. Zum einen erfährt man etwas über den Leistungsumfang der Diashow und zum anderem über die Art der Umsetzung. Das Handbuch braucht man nur in Notfällen, da die Bedienung intuitiv und die Funktionen selbsterklärend sind. Besonders gut haben mir die zahlreichen Assistenten gefallen, die vor allem bei der Ausgabe der Diashow zum Einsatz kommen (z.B. Brennen auf CD oder Umwandlung als HD-Video).

Funktionalität:
Über den Funktionsumfang informiert man sich am Besten auf der Herstellerwebseite. Das will ich hier nicht in allen Details wiederkauen. Wie bei allen leistungsfähigen Programmen werden häufig nur wenige Funktionen dauerhaft genutzt. Das ging mir bisher auch so. Ich bin kein Freund von verspielten Bildübergängen. Mir genügen Schwarzblende und Alphablending (Ein- und Ausblenden mit angepasster Geschwindigkeit). Ich lege größten Wert darauf, dass das Timing zwischen Bild und Ton absolut präzise ist und da leistet sich die Diashow keinen Patzer. Mittels der Zeitleiste (Timeline) werden Bild und Ton exakt ausgerichtet. Klappt etwas nicht so wie gewollt, hilft häufig die Funktion „Auf Fehler prüfen“ weiter.
Des Weiteren muss das Ergebnis, also die Diashow, auf möglichst vielen Endgeräten lauffähig sein. Und auch da enttäuscht die Diashow nicht. Über einen Assistenten kann man eine Videodatei in den unterschiedlichsten Formaten generieren und ggf. auch direkt auf CD oder DVD brennen. Aber auch eine selbstablaufende Diashow ist möglich, die einfach und automatisch auf einen USB-Stick kopiert wird und auf anderen PCs, auf denen die Diashow nicht installiert ist, abspielbar ist. Ich habe meine Show als DVD-Video, HD-Videodatei, und als selbstablaufende Diashow konvertiert und im DVD-Player, im Media-Player und auf mehreren Rechnern ausprobiert. Tadellos.

Stabilität:
Das Programm läuft auf meinem Windows 8.1-System stabil und ist bisher kein einziges Mal abgestürzt. Nur den sporadisch auftretenden Script-Fehlermeldungen, die die Funktionalität bisher nicht beeinflusst haben, bin ich noch nicht auf die Spur gekommen.

Fazit:
Die neue Diashow hat mir auf Anhieb gefallen. Innerhalb kürzester Zeit gelingen ansprechende Präsentationen, die problemlos auf anderen PCs oder am Fernseher angeschaut werden können. Allerdings machen die vielen Gestaltungsmöglichkeiten das Programm unnötig unübersichtlich. Hier wünschte ich mir eine Anpassungsmöglichkeit zum Ein- und Ausschalten einzelner Bildobjekte. Schneeflocken, Konfetti und animierte Wölkchen brauche ich doch eher selten...

4.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich bisher hatte - mit kleinen Einschränkungen, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich (IT-Dummie) suchte eine Software, die relativ leicht zu bedienen ist und ohne größeres Studium zu einem ansehnlichen Resulat führt. Bislang werkelte ich mit Magix (mir zu kompliziert), Nero 9 (ging ganz gut, Tonunterlegung aber etwas knifflig), Nero 10 (wie bei Nero 9, bei mir instabiler als Nero 9) und Adobe Elements 11 (sehr schön, aber auch hier Tonunterlegung mir zu aufwändig und Bildqualität mir nicht gut genug).
Jetzt bei Aquasoft hatte ich ein volles Erfolgserlebnis.

Eingesetztes Ausgangsmaterial: mit Lightroom aus RAW-Dateien erstellte JPEGS im Format 3:2 (4500 x 3000 Pixel, ca. 450 Fotos mit rd. 4 GB Dateivolumen

Was mir besonders gefällt:
- Bilder laden und sortieren in einer Gesamtübersicht sehr einfach
- viele gute Überblendungsmöglichkeiten (auch mit 3-D-Effekten, hier sehr gut der "Würfel")
- sehr einfache, komfortable Tonunterlegung
- die Möglichkeit für gute "Kamerasschwenks- und zooms" innerhalb eines Bildes bei guter Bildqualität
- gute bis sehr gute Bildqualität im fertigen Video (s.u.)

Was mir weniger gut gefällt:
- Kameraschwenk- und zoom nicht ganz so intuitiv wie bei Elements
- Erklärungen und Online-Einführungsvideos für mich nicht ausführlich genug, aber mit etwas Übung hatte ich dann ein ein tolles Ergebnis
- vorgefertigte Menuausgabe für nur ein Video geht mir ab

Gut zu wissen:
- Für beste Bildqualität und flüssige, ruckelfreie Übergänge empfiehlt sich die Videoausgabe im AVCHD-Format (jedoch kein Menu möglich)
- DVD-Ausgabe (mit Menu) erfordert für eine gute Bildqualität und weitgehend flüssige und ruckelfreie Übergänge manuelles eingreifen und maximale Bitrateeinstellung (15 MB)

Hinweis: für ein DVD-Video habe ich die erzeugte AVCHD-Datei nochmals über ein Videoprgramm mit meinem Wunschmenu gebrannt, da das in der Software automatisch zu erzeugende DVD-Video mich hinsichtlich der Bildqualität und der Bildübergänge nicht überzeugt hat.

Die vorgenannten Einschränkungen ließen mich auf den 5. Stern verzichten.

Insgesamt bietet die Software aber weit mehr Möglichkeiten, als ich jemals nutzen werde. Sie hat mit rd. 67 Euro einen relativ hohen Preis, ist für mich persönlich trotz der Einschränkungen aber jeden Cent wert.

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll – und wie :-), 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich habe lange gesucht, die (schönen) Urlaubsfotos rasch und ohne viel Aufwand professionell präsentieren zu können: Diashow 8 Ultimate kann das.
Ich möchte keine Filme rendern und auch keine DVDs und Blurays brennen: Ich präsentiere meine Urlaubsshow direkt vom Notebook aus auf den TV. (Auch) das macht diese Software wirklich klasse.

Ich hatte mir das kostenlose 30-Tage-Demo zum Testen runtergeladen, damit kann man OHNE Einschränkung alles testen.
Wenn man sich registriert, bekommt nach noch Zugriff auf viele vorgefertigte Projekte – auch das finde ich gut. Für den telefonischen Support hat man dann sogar eine kostenlose 0800-Nummer zur Verfügung >> Software „Made in Germany“, wirklich Klasse.
Selbst während der 30-Tage-Testphase wurde mir am nächsten Tag vom Support per Mail eins, zwei Fragen beantwortet.
Bei Youtube gibt es jede Menge Web-Seminare, wo man sehr schön sehen kann, wie man bestimmte Aktionen ausführt.

Zusammenfassend: Jeden Cent und 5 Sterne wert .

4.0 von 5 Sternen Wirklich sehr gute Möglichkeiten, 25. April 2014
Das Programm bietet mir Laien wunderbare Möglichkeiten,
auch selbst kreativ zu sein und nicht immer nur die (reichlich)
vorhandenen Automatiken zu nutzen.
Hierzu ist freilich etwas Einarbeitung und Experimentieren nötig,
doch gibt es im Internet anregende Videos.
Das Handbuch ist ausführlich und zeigt (fast) alle Möglichkeiten auf.
Nur die Überschrift fehlt:
"Trauen Sie sich, sie können nichts kaputt machen!"
Ich bin froh, auf den Rat gehört zu haben,
besser die Ultimate-Version gekauft zu haben.

Manko:
Wollen Sie das Programm auf Ihrem Laptop nutzen,
müssen Sie eine zweite Lizenz kaufen.
Dafür Punktabzug.

4.0 von 5 Sternen gutes Diashowprogramm das alles kann!, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Das Programm ist sehr vielfältig und lässt sicher keine Gestaltungswünsche offen.
Doch es benötigt natürlich einige Zeit, bis man sich eingearbeitet hat und die vielen Gestaltungsmöglichkeiten nach und nach entdeckt sowie eine gewisse Übung im Umgang mit dem Programm entwickelt. Als Erstes lernt man die Grundbegriffe: Timeline, Toolbox, Bildeditor...bis man sich mit Fragen beschäftigt wie: was ist der Unterschied zwischen einem Bewegungspfad und einer Kamerafahrt? oder was ist Alphablending oder ein Ken-Burns-Effekt?
Hilfreich ist es, die Anleitung (240 Seiten-Handbuch !) von der Aquasoft-Seite im Internet herunter zu laden und auszudrucken.
Manchmal helfen auch youtube-Filmchen weiter oder die sehr hilfsbereiten Mitarbeiter von Aquasoft (über Kunden-Login/Service per Mail oder Telefon)
Also das simpelste Programm zum Erstellen einer Bildershow ist es sicher nicht. Das könnte man sich auch kostenlos irgendwo runterladen. Aber wenn man sich schon intensiver mit dem Thema beschäftigen will, und Zeit investiert, dann kann man das Aquasoft-Programm nur empfehlen. Man muß ja nicht zwingend alles können und nutzen, was das Programm zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen DiaShow 8 - gefällt mir, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich bin total begeistert.AquaSoft bietet im Internet jede Menge Anregungen und Vorlagen. Mit der DiaShow 8 kann man mit wenigen Schritten ganz schnell eine Diaschau erstellen. Nimmt man sich Zeit kann man richtig tolle Effekte erstellen. Meine ersten Versuche haben auf jeden Fall Bewunderung und Anerkennung gefunden. Ich finde das Programm sehr gut und deshalb gibt es 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Habe jetzt einige Diashows für Fotos zu präsentieren..., 18. Dezember 2014
schon damit gemacht..

Das Programm ist nicht schlecht.
Aber man hat viel zu viele Tools und Effekte sowie Blend- Möglichkeiten in das Programm gepackt.

Es gibt ein paar Dinge die ich mir besser und einfacher zu bedienen vorstellen kann.

1. Fehlt die Möglichkeit, wenn man für ein Foto eine passenden Einstellung gemacht hat (Einblenden- Ausblenden- Zeit- Überblenden- Schriftart und Größe- Bildposition) nicht wie bei anderen Programmen, kopieren und auf weitere Bilder oder Texte übertragen kann.
Wie "Format übernehmen" und bei anderen Bildern "übernehmen"
2. Stört mich, wenn man mehrere Spuren z.B. Foto oben Text unten, anlegt.
Zwischendurch Änderungen vor nimmt, wie ein Bild und Text auf der zweiten Spur, einfügt.
Dann wir der Text oder das Foto in der zweiten Spur, verschoben, so dass es nicht mehr analog zu dem darüberlegen Objekt bleibt. Also muss man jedes mal kontrollieren ob die gesamte Diashow noch OK ist. Gerade wenn man feststellt das etwas nachträgt geändert werden soll (einfügen- entfernen oder Zeit Fenster verändern) dann muss man die gesamte Diashow überprüfen.. Das ist nicht gerade toll, besonders wenn man schnell nur etwas ändern will und dann ganz schnell diese Änderung auf DVD brennen will.
3. Auch das Einstellen der Ein- und Ausblendungen ist nicht gerade gut gelöst.. Man muss jedes mal nachprüfen wie es dann in echt wirkt..
Mir ist klar das man sich mit solchen Programmen ausführlich beschäftigen muss.

Ich hatte Tag - Täglich, mich mit Einstellungen und dem Bedienen von Programmen zu tun gehabt. Als Administrator war ich auch jahrelang für die Tests von Programmen zuständig. Also habe ich im Umgang mit vielen sehr aufwändigen Progemmen, eine große Erfahrung. Ich brauche auch zu 99% kein Handbuch. Die sind meistens sowieso nicht zu verwenden.
Genau wie das Handbuch (PDF) für dieses Programm. Die in meinen Augen noch nicht einmal zu nachschlagen reicht.

Ich weiß natürlich wie schwieg es ist verständliche Handbücher zu erstellen.
Aber wenn man für eine einfache Diashow zu erstellen sofort (nicht nur bei diesem Hersteller) Fachbegriffen so bombardiert wird. dass der Normale Anwender erst mal dies Fachbegriffe Googeln muss um zu verstehen was der Hersteller überhaupt mein.

Wie gesagt das gilt für 100te von Anleitungen und Handbüchern..

So nach dem vielen Gemecker, möchte ich auch die Vorzüge des Programms einmal ansprechen.

Für das Geld findet man in der Klasse aber nichts was besser ist als die Diashow von AquaSoft.

Darum denke ich das meine oben beschriebenen Mängel (für mich) den Programmierern einen kleinen Gedankenanstoß geben..
Und wenn Handbuch, egal ob in Papierform oder PDF, dann wenigstens so eins, was der Durchschnitzanwender benutzen kann.

Also als Fazit. Ich werde sicher weitere Updates der Diashow mir zulegen..

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach, aber sehr gut., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Ich habe auf Aquasoft D8 gewechselt, weil mein voriges Programm ständig Probleme gemacht hat und von Abstürzen geprägt war.
Bei Aquasoft wird mir das, was dort nur mühsam zu konstruieren war von Haus aus und noch viel effektiver angeboten. Eine Diashow erstellen ist nicht gerade einfach, aber wenn man hinter die Philosofie gekommen ist, macht es richtig Spass.
Ich kann nur jedem empfehlen, es erst mal ausprobieren, dann bin ich sicher, dass es auch angewendet und gekauft werden wird.
Es ist in jedem Fall sein Geld wert. Der Service ist einfach umwerfend, man hat mit richtigen lebenden Menschen zu tun, nicht mit Foren, durch die man sich erfolglos und verzweifelt kämpfen muss, oder richtig teuren Hotlines.
Ich werde "M" verschenken. :-)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: AquaSoft DiaShow 8 Ultimate (CD-ROM)
Sehr gute Ergebnisse, Einarbeitung nötig, vorteilhaft Hilfe durch versierten Nutzer empfehlenswert, Anleitung gewöhnungsbedürftig, werde weiterempfehlen, Forderung nach erforderlichen Wortzahl unpraktiscvh und abschreckend

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

AquaSoft DiaShow 8 Ultimate
AquaSoft DiaShow 8 Ultimate von AquaSoft (Windows 7 / 8 / Vista / XP)