AquaSoft DiaShow 7 Premium
Preis:49,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2012
Die Hersteller-Artikelbeschreibung ist in jedem Punkt korrekt. Auch die Kundenrezensionen schafften postive Konsumentenlaune. Offen bleibt bei solchen Kreativ-Produkten immer, wie komme ich überhaupt damit zurecht(als PC-Sauspätstarter...), weiß ich überhaupt, was ich damit herstellen will und kann und schafft dieses auch das gekaufte Programm?
Alle Fragen sind unbedingt positiv zu beantworten. Noch 'schlimmer'- durch die logische, sehr anwenderfreundliche Bedienbarkeit werden bei der Diashowherstellung ständig neue Ideen geweckt - die ich dann auch umsetzen kann, wenn ich gelernt habe, was das Programm kann...und wie ich es hinbekomme. Durch die Nutzung der unbegrenzten Internetgrafiken und -videos kann ich mal schnell beim Grillfoto die Feuerwehr einrücken lassen oder meiner Frau im Garten einen schicken Hut verpassen. Bevor die üblichen Geburtstagsbilder kommen, singt ein Katzenchor in einem youtube Video erstmal ein Ständchen. Die Hintergrundmusik wird dabei ausgeblendet.Natürlich habe ich für meine Frau danach noch ein besonderes Lied ausgesucht. Das soll sie auch ganz hören. Also lasse ich die Geburtstagsbilder so lange stehen, bis das Lied abgespielt ist. Noch ein Regen aus Herzen - und die Show wechselt das Thema und läuft mit der normal eingestellten Hintergrundmusik und der in der Grundeinstellung gewählten Bildfolgezeit weiter. Die wenigen Faschingsbilder vom Dorfumzug erhalten dann in der dritten Spur noch eine andere Musik - die müssen mal nach Militärmarschmusik dahinschreiten - usw.usw.

Das oft etwas langweilige 'Dias-Gucken' wird mit einer AquaSoft Dia show wirklich zum Erlebnis - schon bei der Herstellung. Sehr viele von den einsetzbaren Werkzeugen, wie Animationen, Überblendungen, Grafiken, Sprechblasen usw. sind bei der Bearbeitung immer zur Hand - in einem Extrafenster sehe ich zuätzlich, was passiert, wenn ich Einstellungen bei Text, Sound oder Bild vornehme.
Ich kann jedes Bild in der Show bearbeiten und kann entscheiden, ob ich es auf 16:9 schneide, oder, wie oft besser beim Hochformaten, auf 4:3 lasse. Wenn ich die kleine Katze aus dem Familienfoto heranzoome, kann ich sofort ab dieser Stelle die Diasho starten und meine Einstellungen kontrollieren...und so oft korrigieren, bis es paßt. Sie hält solange still...die Katze.
Habe ich dann schon einen kleinen Erfolg geschafft, will ich die Wirkung auf's Publikum testen - der Rohfassung sozusagen. Die muß ich nicht brennen - der Videoassistent vom Programm rechnet und schreibt mir die Diaschau dann wuschgemäß auf den USB-Stick. In dieser Zeit braucht mich die Maschine nicht.

Unbedingt zu erwähnen - beim Start mit der Bearbeitung braucht man nur Intuition und etwas Geduld, bis die ungewohnte Terminologie plötzlich wie selbstverständlich erscheint- dabei helfen bei allen Fragen immer am gleichen Tag die Mitarbeiter bei AquaSoft - telefonisch oder per e-mail.
Man hat das sichere Gefühl, das die Programmentwickler Freude an der Entwicklung hatten...und dieses auch privat nutzen. Probieren Sie es für sich aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2011
Zu diesem Programm ist zu sagen, dass es sein Geld echt wert ist. Für jeden der Privat gerne mal seine Urlaubsbilder mit Musik und Effekten hinterlegen möchte, kann es hiermit tun. Das Programm kann natürlich mehr, als der vorinstallierte Moviemaker in Windows. Hab selbst damit schon ein paar liebevoll zusammengestellte Videos entworfen und bin begeistert. Die Handhabung ist auch einafach. Kurz mal alles ausprobiert was so geht und läuft das schon. Das einzige ist, dass man nicht so wirklich die Videos bearbeiten kann, die in die Dia-Show einflißen sollen. Aber sonst ein tolles Programm!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2012
Das neu erworbene Programm "Diashow 7 Premium" finde ich prima. Es lässt sich sehr leicht installieren. Das Ergebnis ist hervorragend. Es lassen sich die Bilder sowie die Musik gut in die Show einfügen.
Leider kann man keine Menüs auf DVD erstellen,dazu braucht man die nächste "Diashow 7 Ultimate". Trotzdem kann ich das Produkt für Einsteiger und Hobbyfotografen nur empfehlen.
Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nachdem ich mich wochenlang mit der Downloadversion von Magix 'Photos auf CD und DVD' rumgeärgert habe (umständliches Menue,eine Katastrophe von Support, aber das Schlimmste: die Fotos der fertigen Diashow waren unzumutbar verpixelt, 25 DVD's für meine Schüler landeten auf dem Müllberg) habe ich mir das Aquasoft Programm Dia Show 7 Premium gekauft und habe es nicht bereut. Sofort tolle Ergebnisse (ohne Pixelsalat), obwohl ich erst an der Oberfläche gekratzt habe. Sehr zu empfehlen, tolle Software aus Deutschland.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2012
Mit Aquasoft Diashow 7 lassen sich sehr komplexe Diashows darstellen. Das erfordert aber auch einige Zeit Einarbeitung und den ein oder anderen Kniff.
Sehr gut helfen hier bei der Einarbeitung die diversen Onlinefilmchen/-trainings.
Wenn man mal das Grundprinzip mit den Kapiteln und der Art, wie mit Überblendungen gearbeitet wird, verstanden hat, lassen sich wirklich ansehnliche Präsentationen erstellen.
Leider hatte und habe ich nach wie vor recht große Schwierigkeiten mit dem Export der Diashows, so dass ich vermutlich doch in ein Upgrade investieren muss, so dass sich der anfangs interessante Preis doch sehr stark relativiert und man dann doch in einer Region um die 100,- Euro liegt (was mir ansich für ein Diashowprogramm zuviel ist).
Trotzdem halte ich es für das bessere der verfügbaren Diashowprogramme und würde es mir wieder kaufen.
CK
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2013
Habe für meine Mutter eine intuitive, einfache und leicht zu erlernende Software gesucht und sie hier gefunden. Etwas weniger Einstellmöglichkeiten hätten dazu vielleicht noch etwas mehr beigetragen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2011
Habe mir kürzlich nach einer Karibiktour auf Empfehlung eines Freundes Diashow 7 von Aquasoft gekauft. Auch wenn man die Einführung etc. mehr oder weniger nur überfliegt, weil man ja endlich starten will, ist das System ganz gut verständlich und leicht zu bedienen. Einfügen der Bilder, Musik und Sounds relativ einfach.
Also, für den Preis ein guter GegAquaSoft DiaShow 7 Premiumenwert. Bei kleineren Problemen sehr guter Support per E-Mail - und auch schnell.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2014
Die Installation verlief problemlos.
Nach dem Import von 180 Bildern, was sehr zügig ging, war auch noch alles in Ordnung.
erst als man den Bildern Überblendungen und Animationen zugewiesen hatte war Schluss mit lustig.
Das Programm reagierte auf keinen einzigen Button.
Der PC musste per Taskmanager runtergefahren werden. Das könnte Zufall gewesen sein - dachte ich.
War es aber nicht! Eine Reinigung der Registry, eine Aktualisierung der neuesten Grafiktreiber und eine Defragmentierung
halfen nichts.
Deshalb schickte ich das Programm als unbrauchbar zurück zumal auf meinem Rechner Magix 18, Corel Photopaint, Indesign und andere flüssig laufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2013
Das Program ist echt klasse, einfach zu bedienen,ne Menge Möglichkeiten und es geht schnell.
Selbst ich die nun echt nicht alles am PC beherrscht komme damit super klar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2013
Die Installation, Handhabung und Aufmachung sind sehr übersichtlich, und deshalb füe Anfänger sehr empfehlenswert.
Die Slideshows lassen problemlos in mpeg Dateien umwandeln. Das was negativ auffällt ist, das man dann nur 1 mpeg Datei auf DVD brennen kann. Hat man z.B. mehere Orte während eines Urlaubes, muß man alles in eine Datei platzieren. Ich habe dann ein anderes Program benutz, um die mehren Dateien mit Menü zu brennen.
Um dies zu können, muss man sich noch das Aquasoft Dia Show Manager besorgen, oder direkt das komplette Packet (De Luxe ?)