Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:10,83 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. November 2005
Also ganz ehrlich. Dieses Geld hat sich gelohnt. Ich habe mir das Einführungsvideo mit den Grundregeln ca. 5 - 8 mal hintereinander angeschaut (auch die Slow-Motion-Funktion meines DVD-Players genutzt) und es innerhalb 1 Stunde geschafft eigenständig einen ordentlichen Krawattenknoten zu binden, der auch exakt bis zum Gürtel reicht und der keinerlei Falten am Knoten zeigt.

Ich WAR absoluter und blutiger Anfänger auf diesem Gebiet - habe nie zuvor eine Krawatte selbst gebunden. Diese DVD ist absolut empfehlenswert.

Nachtrag 5 Jahre später: Ziemlich genau 5 Jahre nach dieser Bewertung, möchte ich noch etwas hinzufügen:

Die DVD enthält 15 Anleitungen. Diese setzen sich aus einer guten Mischung zusammen. Es werden nicht-selbstlösende und selbstlösende Knoten, Knoten für schmale und breite Krawatten und Knoten mit symetrischem und asymetrischem Dreieck angeboten.

Und ich bin heute noch erstaunt, wie schnell man einen Krawattenknoten lernen kann. Mit den Anweisungen auf Papier fand ich das immer ziemlich kompliziert. Da man sich hier den Knoten aber sowohl für Links- und Rechtshänder, als auch normal und spiegelverkehr zeigen lassen kann, habe ich heute z. B. den halben Windsor durch nur 1x anschauen selbst perfekt binden können. An den Papiervorlagen bin ich früher (also vor mehr als 5 Jahren) immer gescheitert und musste mir helfen lassen.

Nochmals einen herzlichen Dank an den Erfinder und Macher dieser DVD, für welche ich 2005 noch ca. 6,99 Euro gezahlt habe.
am 11. März 2005
Endlich eine umfassende und anschauliche Darstellung der 100 Arten einen Krawattenknoten zu binden. Anschaulich und übersichtlich werden in dieser DVD verschiedene Knoten dargestellt und vorgebunden und so das Knoteneinerlei bekämpft. Jedes umständliche herumgeblättere entfällt. Warum soll ich eigentlich mehr als einen Knoten können ?- fragt vielleicht der allmorgendlich genervte Krawattenträger- diese DVD gibt die Antwort- es ist kinderleicht, sieht elegant aus und macht richtig Spass!
am 20. Juni 2013
Genau das hab ich schon ewig gesucht. Als App hätte ich sogar alle Sterne vergeben. Der Preis ist leider etwas überhöht.