5.0 von 5 Sternen brilliant recherchiert
Die Autoren müssen jahrelang an diesem Wälzer von über 1000 Seiten gearbeitet haben. Nichts zum abends gemütlich vor dem Kamin schmökern, aber eine geradezu unglaubliche Fundquelle für den Interessierten. Leider keine Photos, schon gar nicht in Farbe, nur Zeichnungen der Objekte. Aber die Fülle an bestens recherchierten Fakten...
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von Ramonilturbo

1.0 von 5 Sternen Esoterische Nahrungsquelle
Liebe Frau Inez,
Wissenschaft bedeutet, anhand von Beweisen Hypothesen aufzustellen und diese an der Wirklichkeit zu prüfen, ggf. zu verwerfen oder als richtig dazustellen, abhängig davon, ob sie mit Beweisen vereinbar sind oder nicht. Das setzt erst einmal aber voraus, daß die Beweise sorgfältig, sorgsam und unvoreingenommen ausgewertet werden...
Veröffentlicht am 7. April 2008 von Daniel Ludwig

5.0 von 5 Sternen Verbotene Archeologie, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Verbotene Archeologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse" wirbelt die ganze gelehrnte menschliche Geschichte durcheinander. Eigentlich soll die ganze Geschichte umgeschrieben werden.

4.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 12. März 2010
Eigentlich hatte sich mein 12jähriger das Buch zu Weihnachten gewünscht, aber
er wird wohl noch etwas warten müssen, bis er es versteht.
Eine schwere Lektüre, die aber wohl so sein muss, denn sonst würde sie vermutlich
unter "pseudo" oder Spaßwissenschaft laufen.
So reihen sich aneinander Funde über Funde, ausführlich beschreiben, bewußt enthalten sich die Autoren der Wertungen, sie listen einfach nur auf.
Und zeigen damit, wie uralt die Menschheit ist.

Manchmal bekam ich den Eindruck, Anhänger Darwins sind sie eher nicht, jedenfalls
was den Menschen betrifft.
Aber woher kommt er dann?
Lösungen bietet das Buch nicht an.
Die Goldkette in der Kohle - das ist ... , nein, keine Ahnung, was das ist...
Das Buch ist nur geeignet für jemanden, der offen ist für Neues - meine Meinung.

1.0 von 5 Sternen Langeweile über hunderte von Seiten, 26. Mai 2008
Sicher gibt es immer wieder Fakten in der Menschheitsgeschichte, die verschwiegen werden oder von denen wir nie Kenntnis erlangen werden.
Aber hunderte Seiten von Ausführungen wer wann welchen Ritz in welchen Knochen in welchem Muschelkalk gefunden hat oder ebenso ellenlange Diskusionen über vermeintliche Faustkeile und Feuersteine die bearbeitet sein könnten - dann aber wieder geologischen Erosionen zugeschrieben werden - NEIN DANKE !!
Im Einband wurde angekündigt, das dieses Buch auch für den Laien geschrieben wurde, trotzdem wir ein immenses Fachverständnis vorausgesetzt.
Archäologie ist glaube ich, etwas anderes und kann auch sehr interessant geschrieben sein wie viele (andere) Autoren beweisen.
Fazit : Dieses Buch könnte man ungeachtet der vielen angesprochen und auch zweifellos gut recherchierten Fakten auf einen Bruchteil minimieren. Es ist aber keinesfalls sein Geld wert !!

5.0 von 5 Sternen Schneller Service., 12. Juli 2013
Faszinierend für jeden der nicht nur die gelehrte Denkweise vertritt, sondern sich auch mal nach links und rechts umblickt um weitere Erkenntnisse zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Genial, Super, 7. März 2009
Sehr spannend und informativ.
Doch es ist nur etwas für offene Menschen mit einem offenen 360Grad Blickwinkel, denn die "normalen", welche den "inside-jon 9/11" nicht glauben, werden auch dieses Buch nicht glauben.
Genauso wie mein Buch "Endzeit Neuzeit"
Wir leben in der spannendsten Zeit der Menschheitsgeschichte, und wer das nicht glaubt, wird es bald erfahren ;-)

3.0 von 5 Sternen Verbotene Archäologie, 22. März 2011
Mich reizte der Titel des Buches! Als ich es bekommen habe musste ich über die Seitenanzahl staunen!
Das Thema trifft nicht gerade meine Erwartungen, aber dafür kann der Autor nichts!
Im Großen und Ganzen sicherlich interessant.

2.0 von 5 Sternen daneben gegriffen, 7. Dezember 2009
Leider entsprach das Buch nicht meinen Vorstellungen. Komplizierte Vorgänge,unbekannte Begriffe machten mir das Lesen zur Tortur. Ich vermute, man muss Archäolgie studiert haben, um dieses Buch zu verstehen.
Schade.

2.0 von 5 Sternen Feuersteine bis zur langenweile, 12. März 2011
Nach den ersten 100 Seiten faelt man in Trance und liest zwar noch aber denkt ueber etwas anderes nach oder man denkt sich zu fangen und versucht die Zusammenhaenge zu verstehen.

Es ist ein gutes Buch mit vielen Fakten aber ich wuerde es am liebsten wider umtauschen.
Am besten man stoebert es erst mal in nem Buecherladen durch bevor man es kauft sonst ist evt. die entaeuschung gross wenn man mit diesem Waelzer zuhause sitzt.

Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse
Verbotene Archäologie. Die verborgene Geschichte der menschlichen Rasse von Richard L Thompson (Gebundene Ausgabe - 4. Dezember 2006)