5.0 von 5 Sternen Möge die Zukunft der Richter der Vergangenheit sein
Ein abgesetzter und zum Tode verurteilter König des Planeten Nibiru flüchtet mit einem Raumschiff und überwindet den gefährlichen Astroidengürtel mit Ziel Erde. Seine Hoffnung: lebensrettendes Gold in ausreichenden Maße für seinen Planeten Nibiru zu finden. Er hatte Glück.

Das ist der Beginn auf Erden weg vom Homo...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2008 von Felix

2.0 von 5 Sternen Das verschollene Buch ENKI
Das verschollene Buch ENKI von Zecharia Sitchin ergibt für mich keinen Sinn. Es ist weder eine Unterhaltungslektüre, dafür ist es in einem zu merkwürdigen Schreibstiel verfasst und für ein Sachbuch sind viel zu viele frei erdachten Informationen darin enthalten. Eigentlich liebe ich Bücher oder Filme die mit unterschiedlichen...
Veröffentlicht am 22. November 2011 von CHRIFLA

5.0 von 5 Sternen Möge die Zukunft der Richter der Vergangenheit sein, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Das verschollene Buch ENKI. Erinnerungen und Prophezeiungen eines ausserirdischen Gottes (Gebundene Ausgabe)

Das ist der Beginn auf Erden weg vom Homo neanderthalensis (? ' oder Vorstufen davon) hin zur schicksalhaften, künstlich beschleunigten Entwicklung des homo sapiens.
Auf der Erde entwickelten sich unter den direkten Nachkommen der königlichen Familie Nibirus 2 rivalisierende Clans ' es steht die Vernichtung der größten Errungenschaft der Anunnaki an.

Die biblischen Geschichten, wie die Schöpfung von Adam und Eva, der Garten Eden, die Sintflut, dem Turm zu Babel und vieles mehr ist sehr lange Zeit vor der Bibel niedergeschrieben worden - Manches vor Beginn unserer Zivilisation.

Großartiges Buch von Zecharia Sitchin!

5.0 von 5 Sternen Geschichte(n) von 3 Planeten und ihren Helden, 14. Januar 2009
Enlil resümierte im Jahr 3760 v. Chr., dem letzten Besuch des Königs vom Nibiru Anu auf der Erde: "Die Erschaffung der Erdlinge war unsere größte Leistung..." Enki ließ "Alle Ereignisse und Entscheidungen, seit Nibiru bis zu diesem Tage auf der Erde, getreulich aufzeichnen als einen Führer für künftige Generationen." Aufgezeichnet wurden die Ereignisse auf 14 Tafeln. Wir sind nicht allein im All, nicht einmal in unseren Sonnensystem - und könnten in der Gegenwart eine Menge aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen!
Dieses Buch behandelt Ereignisabschnitte aus einer Zeit von etwa 500.000 Jahren. Die Anunnaki "Die, die vom Himmel zur Erde kamen" - vom Nibiru, dem Planet der Kreuzung unseres Sonnensystems - kamen vor über 400.000 Jahren. Sie haben auf der Erde Gold vermutet, gefunden und abgebaut. Das Gold benötigten sie zur "Reparatur" der Atmosphäre ihres Planeten und haben es in Nanostrukturen erfolgreich eingesetzt. Für die Menschen in Amerika des 16. Jahrhunderts war es das Metall der Götter, das auch sie förderten und zu hervorragenden Kunstgegenständen verarbeitet hatte.
Die Verhältnisse und Lebensbedingungen auf diesem 10. Planeten im Sonnensystem werden grob angegeben. Nibiru - etwa Neptungröße - benötigt für einen Sonnenumlauf 3600 Jahre (1 Schar) und die Menschen können 100 Schars (wir 100 Jahre) leben.
Die Anunnaki haben den Homo Sapiens mit Hilfe uns heute auch bekannter Hochtechnologien vor über 200.000 Jahren geschaffen. Nach der Sintflut vor knapp 13.000 Jahren haben sie die Pyramiden in Ägypten als optischen und elektronischen Orientierungspunkt für ihre Raumfahrt gebaut, vor knapp 6.000 Jahren begonnen, verschieden Hochkulturen zu entwickeln wie in Sumer, Ägypten und Indien (Harappa).
Einige Ereignisse werden sehr anschaulich und detailliert beschrieben - ein Stückchen Chronik über drei Planeten unseres Sonnensystems, denn der Mars spielt auch eine Rolle.

5.0 von 5 Sternen Das ist ein Krimi, 4. Januar 2011
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Bitte erst die Apokalypse lesen, so meine ich wenigstens. Denn als Einstieg in Sitchin ist dieses Meisterwerk nichts. Zuviele Namen würden da für totale Verwirrung sorgen. Nach dem Lesen der Apokalypse allerdings wird es erst so richtig spannend und klar. Der Inhalt ist schon genug von den Vorbeurteilern beschrieben worden. Als ich das Buch aufschlug, war ich erst verwundert, weil mich der Text in einer Gedichtform ansah, ich dachte mir, was ist das denn? Dann fing ich an zu lesen, etwas eigenartig die Formuulierung und der Satzbau, klar, es ist Übersetzung der Keilschrift, aber dann, nach ein paar Seiten, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist super spannend und Sitchin hat sich hier wieder einmal selbst übetroffen! was für ein Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Sitchin in Hochform!, 30. Juni 2007
Auch wenn viele über Zecharia Sitchin meckern und ihm die Kompetenz für seine Forschungen absprechen wollen, war es doch Sitchin alleine, der der Allgemeinheit die Keilschrifttexte nahe gebracht hat. Auch in "Das verschollene Buch Enki" beschäftigt sich der Orientalist umfangreich mit den Keilschrifttafeln, die ein Teil unserer Zivilisationsgeschichte bilden, und zeigt erneut auf wie eng der Mensch mit den Göttern Sumers verwoben ist.

5.0 von 5 Sternen Spannend, fesselnd und höchst empfehlenswert !!!, 25. Juli 2010
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und in jedem freien Augenblick wurde weitergelesen. Es liest sich leicht, schnell, bewegend, fesselnd, spannend und wirklich besser, als jede andere Geschichtslektüre bislang.

Wirklich einzigartig und so bekommt die Welt der Götter ein leicht verständliches Bild. Ich kann so die Enstehung der Pyramiden auf Erden sowie die Deutung der vielen Namen großer Götter auf Erden vollkommen neu verstehen und alles bekommt für mich eine vollkommen klare und logische Sicht auf die Dinge auf Erden. Wer sich für die Entstehung der Pyramiden und Tempelanlagen und der vielen Gottheiten interessiert, der erhält durch dieses Werk eine vollkommen klare und vor allem mit einer sehr spannenden Art jenes Wissen übermittelt.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen und freue mich schon darauf, es demnächst noch einmal zu lesen, um noch einmal die ganzen verschiendenen Orte und Namen noch einmal zu vertiefen. So macht Sitchin wirklich Spaß .... sehr gelungen und lesenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 27. April 2011
Der Leser dieses Buches sollte zuerst die Bücher " der 12. Planet" und " Die Kriege der Menschen und der Götter" von Sitchin lesen, sonst wird er dieses Buch nicht verstehen.

5.0 von 5 Sternen Die beste Erklärung, warum es Götter gibt., 7. Dezember 2010
Ich habe viele Bücher gelesen, die sich mit den Ägyptern, Majas, Griechen, Sumerer....... und auch mit dem Thema Auserirdische Intelligenz beschäftigen. Auch die Bibel.
Nun zu ENKI:
Jede Begebenheit in diesem Buch kann ich nachvollziehen und verstehen. Eine bessere Erklärung, warum es Götter gibt und warum man denkt sie anbeten zu müssen, gibt es nicht.
Die Bibel ist in meinen Augen unglaubwürdig und verzerrt die meisten Tatsachen. Sie ist eine schlechte Kopie von solch alten Texten, wie z.B. Gilgameschepos und den Schriften des Herrn ENKI.
ENKI ist für mich die "Wahre" Bibel.Das verschollene Buch ENKI. Erinnerungen und Prophezeiungen eines ausserirdischen Gottes

5.0 von 5 Sternen Das verschollene Buch ENKI, 20. August 2014
Ich bin im Besitz der englischen Originalausgabe und wollte gerne auch die deutsche Übersetzung haben. Im Übrigen besitze ich auch alle anderen SITCHIN BÜCHER.

5.0 von 5 Sternen Spannender als jedes Geschichtsbuch, 24. April 2010
Bisher habe ich mich nicht mit den sumerischen Schriften beschäftigt und kann zur Seriosität von Zecharia Sitchin nichts sagen und will es auch nicht.
Mich hat das Buch buchstäblich umgehauen, nahezu jede Seite hat mein Weltbild verändert und wenn auch nur die Hälfte des Inhalts stimmen sollte ist das Buch eine Pflichtlektüre für JEDEN und wetvoller als die Bibel!

5.0 von 5 Sternen Buch des Enki, 6. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden! Hat allen prima geklapt, schnell und zuverlässig! Kann ich jedem nur empfehlen. Deshalb 5 Sterne von mir.

Gebraucht & neu ab: EUR 59,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen