5.0 von 5 Sternen Charmantes Kinderkriegen, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Wenn Zeichner Kinder kriegen... Dann gibt's immer was zu sehen! Das Nachwuchs (er)zeugen auch einige angenehme UND charmate Seiten haben kann in einer ach so Rezessions-Angstorientierten Zeit, zeigt der Kölner Leo Leowald mit seinen "Raues Sitten". Bekannt aus seinem regelmäßigen Blog zwarwald.de zeichnet Leowald wieder offline und mit viel Spaß an der Sache. Natürlich glauben alle werdenden und oder gewordenen Eltern schon jede humorvolle Varianten zu diesem Thema gelesen zu haben. Doch "Raues Sitten" schlägt eine etwas andere Saite des Elternseins an. Hintergründig, intelligent, ohne Ernährungs- oder Wickeltipps. Existenzielle Philosophische Überlegungen von Namensgebung bis Sabbertuch mit gewohntem Zwarwaldeskem Anspruch!
Ein Buch dass ideal über die wachgeschrieenen Stunden zwischen vier und sechs hinweghilft. Glücklicherweise auch ein unterhaltsames Buch für frisch verliebte Pärchen, die sich die Ganze "Sache" noch einmal gründlich überlegen wollen! Unbedingt anschauen!

5.0 von 5 Sternen Das Babybuch für Babybuchhasser, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Ich habe einige gestandene Eltern ohne nachweisbare Comicvorliebe im Minutentakt prusten hören, als sie Raues Sitten gelesen haben. Dieses Buch ist das Babybuch für Babybuchhasser. Das Buchgeschenk für Geschenkbuchhasser. Ich bestelle gleich nochmal 5 Stück.

5.0 von 5 Sternen unkitschig, urkomisch, großartig, 4. Juni 2008
M. Port (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Alles gesagt: unkitschig, urkomisch, großartig.
Ständiges Nicken und lautes Auflachen begleitete meine Lektüre von Leo Leowalds Buch.
Kaufen und jungen Eltern schenken!!!

5.0 von 5 Sternen Kein Zielgruppenbuch, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Leo Leowald hält den Alltag fest. Seine Themen sind die kleinen absurden Momente, an denen wir sonst vorübergehen, unsere jeweils nächsten Vorhaben im Kopf. Eine riesige Sammlung von Beobachtungen füllt mittlerweile seine private Homepage zwarwald.de Es erscheint folgerichtig, dass er mit seinem zweiten Buch beginnt, die Geschichten thematisch zu ordnen. Natürlich sind die in »Raues Sitten« vorgestellten für Eltern - und solche, die es werden wollen - besonders komisch. Trotzdem ist dieser Comic-Band kein Zielgruppenbuch. Es ist der spezielle Blick auf die Dinge und Situationen, der Leowald auszeichnet. Die Welt mit seinen Augen zu sehen, lohnt sich ganz allgemein.

5.0 von 5 Sternen Leo Leowald hat Talent, die richtigen Momente ins Bild zu setzen, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Für werdende Eltern ist dieses Buch ein tolles Geschenk. Es bereitet einen gut auf das vor, was vor einem liegt. Leo Leowald hält genau die Momente fest, die man ganz schnell wieder vergisst - was eigentlich sehr schade ist. Noch ohne Kind fand ich das Buch sehr komisch. Und jetzt mit Kind ist es noch genialer. Deshalb: Kaufen, selbst lesen oder verschenken.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Einblick, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Raues Sitten (Broschiert)
Der Comic liefert einen sehr unterhaltsamen Einblick in das Leben mit einem Kleinkind.
Vor allem für werdende Väter ist das Buch ein echter Gewinn, denn schon vorab kann sich dieser über all die kleinen und großen Veränderungen im Alltag informieren. Und dass ein Kind das Leben bereichert, bestätigt sich auch in diesem Büchlein.
Das Buch eignet sich sehr als Geschenk für werdende Eltern! Ich blättere oft hinein und kann immer wieder über die Pointen lachen! Sehr gut gelungen!

Raues Sitten
Raues Sitten von Leo Leowald (Broschiert - 1. Februar 2008)