Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sport & Outdoor PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Juni 2008
Gut gemachte Schulung. Die Videoschulung besteht aus über 240 einzelnen Videos. Je Thema ein Video. Diese sind über ein Inhaltsverzeichnis zu erreichen. Thema anklicken und das zugehörige Video mit Erklärungen zu diesem speziellen Thema öffnet sich.

Sehr umfangreich : alle denkbaren Themen werden behandelt. Toll zum Durcharbeiten von Anfang an oder aber auch wenn man speziell ein bestimmtes Thema sucht.

Für mich als Fast-Anfängerin sehr hilfreich. Kann mir die Thematik selbst in meinem Tempo erarbeiten und später auch immer wieder bestimmte Themen nachschlagen. Die Videos sind nicht zu lang und gut verständlich. Zu jedem Video kann man direkt auf eine passende Übung von AutoCAD klicken und direkt weiterlernen bzw. weiterüben.

Wenn man jetzt noch über 2 Bildschirme gleichzeitig verfügt, ist das Arbeiten optimal : auf dem einen Bildschirm die Videoschulung - auf dem anderen Bildschirm die geöffnete AutoCAD-Testversion mit der entsprechenden Übung (kann man über die Videoschulung direkt aufrufen).

Auch wenn die Oberfläche ein bisschen ansprechender aussehen könnte - insgesamt eine tolle Videoschulung, ich bin sehr zufrieden.
am 3. Oktober 2009
Man bekommt eigentlich das, was man sich unter einer Autocadschulung für den PC vorstellt. Die Einzelplatzlizenz (man erhält 2 davon) , die Paßwortanforderung sowie die beschränkte Bildschirmgrößesind sind etwas nervig. Auch muß man den Internetexplorer in den Einstellugen anpassen, um das Medienformat abzuspielen. Der Inhalt, um den es eigentlich geht, finde ich sehr gut aufgebaut. An den ausländischen Akzent des Sprechers, inklusiver minimaler Fehler im Deutsch, muß man sich etwas gewöhnen, jedoch ist die Sprachführung vom Ausdruck, Betonung und Schnelligkeit perfekt, ebenso wie der Erklärngsinhalt und die Bildschirmanimation dazu. Es wird auch auf Kleinigkeiten wiederholt hingewiesen. Wenn man die Schulung einmal gestartet hat ist sie sehr hilfreich und ein sehr gutes Lernwerkzeug, aus diesem Grunde habe ich auch volle Punktzahl gegeben. Wer sich beim Buch lesen die Haare rauft und nicht weiß, wie er es jeh lernen soll, dem wird hier auf alle Fälle geholfen.
am 3. Juli 2013
CD funktioniert nicht.Keine Antwort auf 4 e-mail Anfragen.
Extrem schlechter Kundenservice.
Nicht zu emphelen! Finger weg!
Würde ich selbstverständlich nicht nochmal kaufen.
am 17. Oktober 2009
Ich hatte zwar einige Erfahrungen mit AutoCad, wußte aber, dass ich für meine neue Stelle deutlich mehr Wissen brauchte, also entschied ich mich für dieses Produkt und wurde voll überzeugt. Ja, Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig und traurig ist es auch, dass zeitweise das Deutsch zu wünschen übrig läßt. Das ist aber auch wirklich das einzige, was ich bemängeln kann, daher auch die volle Punktzahl. Ich habe keine 5 Minuten auf den Freistellungscode gewartet und konnte dann sofort loslegen. Man übt in der eigenen Geschwindigkeit, kann die kleinen Videos jederzeit wieder anschauen und Dank der guten Gliederung schnell finden. Die Übungen kann man so oft machen, bis man das Thema gut beherrscht und die 30-Tage Testversion reicht absolut, um den Kurs in Ruhe durchzuarbeiten. Ich habe dank dieser Schulung keine Schwierigkeiten in meinem neuen Job und kann dieses Produkt somit mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2008
Also cih muss sagen, das ist schon sehr gut gemacht. Ich bin Anfänger und hatte keine ahnung von AUTO-CAD, aber das ist auf jeden fall eine Unterstützung. Mir hats sehr geholfen. Hoffe das gibt es auch bald für 2009 Arhitcture.

Achja support auch sehr gut, hatte mein Pc kaputt und habe die sache geschildert und dann wurde mir weitergeholfen.
am 9. Oktober 2009
Der Stern oben ist einer zuviel.
Die CD läuft nicht. Alle Möglichkeiten ausprobiert. Die Herstellerfirma Multimedia-Mezmiz hat mir einen Link zum herunterladen einer Datei gesandt. Diese enthält jedoch nich den ganzen Inhalt der CD. Es fehlen Beispiele und die Testversion von AutoCAD 2008. Wenn Sie wirklich an der Kundenzufriedenheit interessiert sind, erwarte ich Ersatz für die fehlerhafte Lieferung.
PS ich bin Computer-Experte. Sagen Sie bitte nicht. dass der Fehler bei mir liegt.

Caesar Macchi
am 13. April 2008
sehr schlecht gemacht: Ist kein Video im herkömmlichen sinn, also man kann es nicht auf Vollbild ansehen und muß nach jedem Kurzvideo (die dauern alle ca. 1-3 minuten) das nächste Thema wählen um das nächste anzusehen! also sehr anstrengend!!! Auch die Stimme lässt sehr zu wünschen übrig! sehe es als großen fehler, dieses Produkt gekauft zu haben. zusätzlich bekommt man nur eine Einzelplatzlizenz und muß sich das Passwort erst anfordern.