Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 30. Dezember 2007
Voltmedia bietet mit dieser Ausgabe Max Webers grundlegende Schrift "Wirtschaft und Gesellschaft" als Hardcover zu einem unschlagbar günstigen Preis. Zu dem Buch an sich will ich auch nichts weiter sagen - es ist einfach eines der grundlegenden Werke nicht nur der Soziologie, sondern der Geisteswissenschaften insgesamt.

Zu berücksichtigen ist allerdings, dass diese Ausgabe durchaus auch ihre Macken hat. So fehlt z.B. jede Form von editorischem Bericht, und der nicht mit Vorinformationen versehene Leser muss glauben, uns läge ein von Weber persönlich abgesegneter, geschlossener Text vor - während sich die tatsächliche Lage etwas komplizierter darstellt, da "Wirtschaft und Gesellschaft" posthum veröffentlicht wurde.
Auch fehlt dem nicht unbedingt leicht zugänglichen Werk ein Anmerkungsapparat, so dass Webers Thesen z.T. nur schwer zu folgen ist. So ergibt sich alles in allem ein zwiespältiges Bild, auf Grund des günstigen Preises lässt sich jedoch durchaus eine Empfehlung unter Vorbehalt aussprechen.
am 26. Januar 2013
Die Kritik, die ich hier äußern möchte, bezieht sich ausschließlich auf die digitale Version dieses Klassikers, wie sie aktuell (2013) für den Kindle erhältlich ist.
Es handelt sich hier um eine schlecht durchgeführte Digitalisierung. Soweit ich es abschätzen kann, wurde diese auch nur automatisch durchgeführt. Fehler sind im Zuge der Texterkennung nicht korrigiert worden. Dadurch ist das Werk mit rund 20 bis 40 Erkennungsfehlern pro Seite unlesbar. Zentimeterbreite Lücken im Textfluss, sinnfreie Aneinanderreihungen von Sonderzeichen und Sperrungen sind überall anzutreffen. Dafür sind - für meine Begriffe - auch die paar Cent, die das Buch kostet noch zu viel.
Es scheint derzeit noch keine vernünftige Version von diesem Werk Webers als e-book zu geben. Gedulden Sie sich lieber noch ein wenig, und vergäuden Sie bitte weder Zeit noch Geld mit der holprigen Lektüre dieses schlampig durchgeführten Digitalisates.
am 9. Oktober 2007
Wer sich in irgendeiner Form mit Soziologie beschäftigt, der kommt an Max Weber nicht vorbei. Die Schriften des 1864 geborenen "Universal-Gelehrten" gehören inzwischen zum Basiswissen jedes Soziologie-Studenten. Wirtschaft und Gesellschaft von 1920 gilt als sein Hauptwerk. Gegliedert ist es in drei Teile: 1. Die Wirtschaft und die gesellschaftlichen Ordnungen und Mächte, 2. Typen der Vergemeinschaftung und Vergesellschaftung, 3. Typen der Herrschaft.

Diese Ausgabe von Wirtschaft und Gesellschaft ist dabei nicht nur äußerst lesenswert, sondern auch noch erstaunlich billig! Die Ausgabe von voltmedia umfasst schlappe 1311 Seiten im stabilen Hardcover-Einband. Nicht nur für Studenten ein wirkliches Schnäppchen.
am 30. Juni 2012
Extreme Fehler-Dichte!

Schon in der "Produktbeschreibung" ist das ganze Chaos zu erkennen!

Wo es im Original etwa heißt: "über Verstehen", ist hier zu lesen: "lieber Verstehen";
der Soziologe Georg Simmel heißt hier teils '"Simme1"', teils '"Simei'";
der Wirtschaftswissenschaftler Friedrich Gottl wird hier '"Got11"' genannt, usw.

Für Amazon ist diese Edition eigentlich eine ziemliche Blamage''.

Walter Heimann.
am 24. Dezember 2014
Über die Qualität des Inhaltes muss man beim Namen Max Weber auch hier nicht fürchten oder diskutieren -der Nationalökonom und einer der Väter der deutschsprachigen Soziologie erlebt in letzter Zeit eine Renaissance in akademischen Kreisen. Da die physischen Ausgaben leider entweder nicht zugänglich sind oder viel zu teuer für ein kleine Budget, habe ich schnell zugegriffen, war aber beim ersten Durchgehen wirklich mehr als schockiert, dass Amazon dieses unaufbereitete Chaos anbietet. Die Formatierung ist wirklich, wie in anderen Berichten, sehr schlecht und nicht zu ertragen, sodass ich den Kauf nach fünf bis zehn Minuten widerrufen habe.
am 15. Dezember 2015
Diese 99ct. hätte ich mir sparen können. Schon das Inhaltsverzeichnis ist unbrauchbar. Habe mir nun doch eine andere Version bestellt.
am 16. Juni 2013
Für das Geschriebene würde ich fünf Sterne geben, über die Formatierung des E-Books ärgere ich mich allerdings. Viele Rechtschreibfehler und sehr unübersichtlich, da, das Buch ist von Weber in Paragraphen unterteilt, diese unformatiert mal links , mal mittig, mal rechtsseitig eine schlechte Gliederung der vielen Kapitel und Unterkapitel bieten.

Am liebsten würde ich das Buch zurückschicken - geht aber leider nicht, oder doch?
am 19. Januar 2014
Zum Inhalt: Weber hat schon vor 100 Jahren sehr gut dargelegt "why nations fail" - und bis heute ist seine aktuelle topaktuell!

Der Saga-Verlag liefert hier auch eine sehr gut formatierte E-Book-Version.
am 7. Januar 2013
Ein hochinteressantes Buch, es ist jedoch ein Sachbuch,d.h. man kann es immer nur stückchenweise lesen, damit man das Gelesene verarbeiten kann.