Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. September 2009
Ich habe mir das Programm ebenfalls geleistet. Auf Grund des flexiblen Aufbaues des Programmes kann ich das Programm nur empfehlen. Man kann mit einem Programm alle Sammlungen, egal ob Modellautos, Modelleisenbahn, Bücher, CDs, DVDs, Videos, einfach alles archivieren.
Das Programm bietet die Möglichkeit, die benötigten Felder selbst zu erstellen, ohne Vorgaben. Weiterhin bietet das Programm die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl an Bildern für das jeweilige Sammelobjekt zu hinterlegen. Dasselbe gilt auch für Dateien, auch hier können beliebig viele Dateien beim jeweiligen Sammelobjekt hinterlegt werden.
Der Support der Firma ist hervorragend. Per Mail "Kritik" geübt (z.B. fehlende Importfunktion von Excel bzw. csv-Dateien) und schon 2 Tage später kam ein Update mit einer sehr guten Importfunktion. Dann hatte ich 42 Felder selbst definiert, und konnte deshalb nicht alle Felder bzw. Inhalte am Bildschirm sehen. Mail an die Firma gesandt, am nächsten Tag kam ein Update, und ich kann alle Felder und deren Inhalte sehen.
Ich habe bereits diverse Archivierungs-Software für Sammlungen (hauptsächlich Modellautos und Modelleisenbahn) getestet, aber war von keinem Programm so überzeugt wie vom Sammlerscout.
Ich habe auch alle meine Videos, Bücher, CDs und DVDs, die mit meinem Hobby Modellautos und Modelleisenbahn zutun haben hier erfasst, ohne jedliche Programme.
am 6. Februar 2012
diese software ist echt eine super lösung für sammlungen jeder art. wir sammeln rezepte und konnten diese mit diesem programm einfach in diverse kategorien unterscheiden und mit bildern und texten versehen.
ist alles ganz einfach.
am 22. April 2009
Sammler-Scout ist eine Allround-Archivierungs-Software für Sammler und solche, die es gerne werden wollen. Der hauptsächliche Vorteil ist, dass man mit nur einer Software seine gesamten Sammlungen erfassen und auswerten kann. In gewisser Weise ist es sogar möglich die Software den eigenen Bedürfnissen anzupassen, da man neben den vorhandenen Feldern 7 weitere selbst benennen kann. Bei Büchern, CD und DVD ist sogar mittels EAN oder ISBN möglich eine Amazonsuche zu starten und die Daten von Amazon zu übernehmen.

Negativ ist, dass es eben NUR 7 eigene Felder sind und die Vorgaben des Programms den Nutzer sehr stark einschränken.
Eine Drag & Drop-Übernahme von Bilder hat bei mir leider nie funktioniert, obwohl ich in der Version 2.2 mich genau an die Hilfe gehalten habe und die Daten vorher abspeicherte. Die zweite Variante Bilder erst auf den Rechner zu speichern und dann zu importieren funktioniert, ist jedoch viel umständlicher.

Für einen Preis von 9,90 € ist die Software akzeptabel. Allerdings ist der Preis eine Mogelpackung. Updates gibt es nur über den Update-Club und der ist nur 1/2 Jahr kostenfrei, danach kostet er 12,00 € im Jahr. Wie viele Update im Jahr erscheinen, kann ich leider noch nicht sagen, da ich das Programm noch nicht so lange besitze. Allerdings ist für eine funktionierende Amazonsuche ein Updat in gewissen Abständen unerläßlich.

Wie schnell Änderungswünsche übernommen werden, ist ebenfalls noch nicht zu sagen. Am Telefon war man durchaus sehr nett, jedoch scheint Scoutsystems eine Firma zu sein, die mit einfachen Datenarchivierungsprogrammen in jeweils abgeänderten Varianten Ihr Geld macht.

Sollte man mit dem Gedanken spielen die Software zu kaufen, so kann ich nur empfehlen sich vorher das Demo herunter zu laden.
Ich benötige die Software um meine PC-Games-Sammlung zu archivierung und hierbei leistet sie ganz gute Dienste. Es gibt auch keine andere deutsche Software für diesen Bereich.

Wer seine DVD-Sammlung archivieren will, den rate ich dringend von dieser Software ab. Hierbei ist "DVD-Profiler" von Invelos das weitaus bessere Programm.
am 10. April 2014
Die Software scheint auf den ersten blick ganz gut zu sein, hat aber ein ganz großes Manko sie lässt sich nicht wieder entfernen oder Deinstallieren es klappt weder über Win.7 Systemsterung "Programme und Funktionen" noch über die begefügte Deinstallationroutine auch ein deinstaller hat hier versagt. Ich habe alles mögliche versucht bis auf eins ich weiß noch nicht ob es vom Hersteller ein Remover Tool gibt, wenn nicht bleibt mir nur noch der Schredder um es zu entfernen und dann bleiben ja sicherlich noch diverse Reste die man dann mühselig such und dann von hand entfernen muss ?
Ausserdem scheint mir dieses Programm nicht gut geeignet zu sein für die Filmarchivierung DVD/Blu-ray sowie CD Archivierung und Mp3. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden, zumal ich kein Programm benötige das alles nur erdenkliche wie Briefmarken, Autos oder Eisenbahn etc.verwalten kann. Ich entschied mich für ein weniger umfangreiches Programmm "M-DVD.org2013" dieses kann sowohl DVD/Blu-ray und auch CD, Mp3 und sounddateien verwalten. Abschließend kann ich nur jeden Raten der ein solches Verwaltungsprogramm sucht, dieses auch zum Testen zu Installieren denn nur so lässt sich feststellen ob es auch das ist was man sucht
am 20. Oktober 2014
Ich habe bei Windows XP ein Programm für Bücher, DVD etc. verwendet, welches auf dem neuen Programm Windows 8.1
nicht mehr funktioniert.
Deshalb kaufte ich SammlcerScout und bin begeistert. Ich musste zwar alle Bestände neu eingeben, aber da das Programm
eine direkte Verbindung (online) zu Amazon hat, brauchte ich nur - wenn vorhanden - die ISBN, EAN-Nummer oder den Titel beim Suchbegriff eingeben. Auch noch den Bereich in welchem gesucht werden soll anwählen, dann erscheint - wie von Zauberhand - das gesuchte Layout der DVD, CD oder dem Buch - dann noch ein Klick auf "übernehmen" und schwupp sind die Titel und evtl. mit einem Bild versehen auf dem SammlerScout.

SammlerCScout bietet noch viel mehr Möglichkeiten, welche ich aber zur Zeit nicht nutze.
Ich kann dieses Programm nur empfehlen.
am 23. Januar 2014
Ich kann diese Softwear nur empfehlen, Sie funktioniert ohne Probleme und ist sehr leicht zu bedienen, auch die schnittstelle zu Amazon ist Toll
am 25. März 2016
Programm ist zu umständlich, Ausdruck in vernünftiger Form (Liste mit Sortierung) hat nicht geklappt. Werde mir ein passendes Programm weiter suchen müssen.
am 30. Dezember 2014
Ein sehr Gutes Programm für mehrer sachen zum verwalten z.b Brifmargen DVD,s CD,s Bücher und vieles mehr ein super Programm
am 15. November 2013
Sammlerscout 3.4.0:
Habe mehr als 20 EUR ausgegeben und den letzten Dreck erhalten.
Einfacher und billiger geht es wirklich nicht. Praktisch keine Gestaltungsmöglichkeiten für Eingabefelder, Anordnung derselben in individuellen Eingabemasken geht gar nicht.
Bilder können zwar importiert werden, jedoch keine Änderung der Reihenfolge mehr möglich.
Und wer die Datenbank im Netzwerk ablegen will (z.B. auf einer NAS), hat auch schlechte Karten.

Ich halte das Programm für vollkommen wertlos, wenn man z.B. eine Uhrensammlung anlegen will.

Fazit: bloß die Finger weg davon!
am 3. Juli 2013
Das Programm ist im großen und ganzen gut.
Ich vermisse mehr individuelle Felder kreieren und verwalten zu können.
sonst in Ordnung.