Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 22. April 2010
Ein Buch voll mit Erfahrungen aus dem Alltag von Deutschen, die in der Schweiz leben. Im Gegensatz zu einigen "Benimm-Ratgebern" berichten hier viele Deutsche von den wirklichen Begebenheiten, Erfahrungen und Hindernissen auf dem Weg in die Schweiz und über das Zusammenleben mit Schweizern. In Portraits und Interviews bekommt man einen breiten Einblick in das Schweizer Leben aus Deutscher Perspektive. Vom Student und Handwerker über die Alleinerziehende, die Angestellten und den Selbständigen bis zum Deutschen Arzt in der Schweiz. Einblicke in die Realität vor Ort, ohne erhobenen Zeigefinger oder Anbiederungen. Dazu gibt es alles, was man an Basisinformation für den Weg in die Schweiz benötigt. Welche Aufenthaltsbewilligung für wen - wie ist das mit der Sozialversicherung - wie läuft das mieten einer Wohnung in der Schweiz ab - was bedeutet Zeitarbeit in der Schweiz - kann man sich in CH auch selbständig machen - wie funktioniert das Schweizer Schulsystem - was ist dran an den Unterschieden zwischen Schweizern und Deutschen. Alles in Allem eine runde Sache.
Dieses Buch ist eine wirklich brauchbare Lektüre und ein guter Ratgeber für den Weg in die Schweiz. Unterhaltsam bestimmt auch für Deutsche, die schon dort sind!
am 12. März 2016
Das Buch gibt einen guten Überblick in die Alltäglichkeiten des schweizer Lebens. Darüber hinaus informiert es sehr gut über die verschiedenen Aufenthaltsgenehmigungen und die bürokratischen Hürden. Die vielen persönlichen Erfahrungsberichte sind besonders hilfreich.
am 6. Juli 2013
Ich hatte das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich muss sagen, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Es ist super informativ und ein MUSS für jeden der in der Schweiz leben und arbeiten möchte. Ob Zwischenmenschlich, privat oder beruflich für jeden Bereich gibt es hilfreiche Feedbacks von Deutschen, welche in der Schweiz leben oder gelebt haben.
am 24. Juli 2010
Das Buch gibt interessante Einblicke über die Situation von Deutschen Auswandererern. Die Geschichten sind unterhaltsam. Leider wiederholen sich manchmal etwas. Das Buch gibt einige nützliche Hinweise für gerade Ausgewanderte und zukünftige Auswanderer.
am 17. August 2015
Man bezahlt hier den stolzen Preis von 22,90 € und erhält eine Buch voller Werbung. In der Folie enthalten sind 2 Werbebroschüren und auch im Inneren des Buches hat der Autor immer mal wieder eine freie Seite für Werbeanzeigen gefunden. Wenn ich Werbung sehen möchte, schalte ich den Fernseher an. In einem Buch hat es allerdings nichts zu suchen.
am 28. Februar 2014
Meine Bekannte zieht in die Schweiz und als kleines, spaßiges Abschiedsgeschenk war dieses Buch perfekt. Sie findet die Informationen sehr hilfreich!
am 26. März 2010
Das Buch ist finde ich sehr gut geschrieben und macht Spass beim lesen.
Es gibt einen Eindruck von dem Leben Deutscher in der Schweiz und auch nützliche Tipps. Besonders autentisch ist es durch die vielen Originalzitate / Kommentare Deutscher welche in der Schweiz leben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der in der Schweiz lebt und zu schauen wie sich andere Deutsche in der Schweiz fühlen und ob sie gleiche Ereignisse erlebt haben oder es ist für diejenigen geeignet welche sich mit dem Gedanken auseinandersetzen in die Schweiz auszuwandern.
am 25. Mai 2012
In diesem Buch sind so viele hilfreiche Tips zum Leben in der Schweiz, die ich anwenden kann und werde. ich arbeite schon 4 Monate dort,und habe schon einiges mitbekommen. ich werde in 3 1/2 Monaten nach zürich ziehen, und weiss durch das Buch, worauf ich jetzt achten muss.
am 14. Dezember 2012
sehr schnelle Lieferung, neue einwandfreie Ware, gut verpackt, alles bestens. Buch ist sehr empfehlenswert, lohnt sich für Leute, die sich mit dem Auswandern und / oder Arbeiten in die / der Schweiz beschäftigen.