5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einblick in das Leben der Deutschen in CH, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
Ein Buch voll mit Erfahrungen aus dem Alltag von Deutschen, die in der Schweiz leben. Im Gegensatz zu einigen "Benimm-Ratgebern" berichten hier viele Deutsche von den wirklichen Begebenheiten, Erfahrungen und Hindernissen auf dem Weg in die Schweiz und über das Zusammenleben mit Schweizern. In Portraits und Interviews bekommt man einen breiten Einblick in das Schweizer Leben aus Deutscher Perspektive. Vom Student und Handwerker über die Alleinerziehende, die Angestellten und den Selbständigen bis zum Deutschen Arzt in der Schweiz. Einblicke in die Realität vor Ort, ohne erhobenen Zeigefinger oder Anbiederungen. Dazu gibt es alles, was man an Basisinformation für den Weg in die Schweiz benötigt. Welche Aufenthaltsbewilligung für wen - wie ist das mit der Sozialversicherung - wie läuft das mieten einer Wohnung in der Schweiz ab - was bedeutet Zeitarbeit in der Schweiz - kann man sich in CH auch selbständig machen - wie funktioniert das Schweizer Schulsystem - was ist dran an den Unterschieden zwischen Schweizern und Deutschen. Alles in Allem eine runde Sache.
Dieses Buch ist eine wirklich brauchbare Lektüre und ein guter Ratgeber für den Weg in die Schweiz. Unterhaltsam bestimmt auch für Deutsche, die schon dort sind!

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden der in der Schweiz leben möchte, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
Ich hatte das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und ich muss sagen, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Es ist super informativ und ein MUSS für jeden der in der Schweiz leben und arbeiten möchte. Ob Zwischenmenschlich, privat oder beruflich für jeden Bereich gibt es hilfreiche Feedbacks von Deutschen, welche in der Schweiz leben oder gelebt haben.

4.0 von 5 Sternen Interessante Einblicke, 24. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
Das Buch gibt interessante Einblicke über die Situation von Deutschen Auswandererern. Die Geschichten sind unterhaltsam. Leider wiederholen sich manchmal etwas. Das Buch gibt einige nützliche Hinweise für gerade Ausgewanderte und zukünftige Auswanderer.

5.0 von 5 Sternen Witziges und informatives Buch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
Meine Bekannte zieht in die Schweiz und als kleines, spaßiges Abschiedsgeschenk war dieses Buch perfekt. Sie findet die Informationen sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Macht Spass zu lesen, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
Das Buch ist finde ich sehr gut geschrieben und macht Spass beim lesen.
Es gibt einen Eindruck von dem Leben Deutscher in der Schweiz und auch nützliche Tipps. Besonders autentisch ist es durch die vielen Originalzitate / Kommentare Deutscher welche in der Schweiz leben.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der in der Schweiz lebt und zu schauen wie sich andere Deutsche in der Schweiz fühlen und ob sie gleiche Ereignisse erlebt haben oder es ist für diejenigen geeignet welche sich mit dem Gedanken auseinandersetzen in die Schweiz auszuwandern.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Tips zum Leben in der Schweiz, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
In diesem Buch sind so viele hilfreiche Tips zum Leben in der Schweiz, die ich anwenden kann und werde. ich arbeite schon 4 Monate dort,und habe schon einiges mitbekommen. ich werde in 3 1/2 Monaten nach zürich ziehen, und weiss durch das Buch, worauf ich jetzt achten muss.

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsche in der Schweiz (Broschiert)
sehr schnelle Lieferung, neue einwandfreie Ware, gut verpackt, alles bestens. Buch ist sehr empfehlenswert, lohnt sich für Leute, die sich mit dem Auswandern und / oder Arbeiten in die / der Schweiz beschäftigen.

Deutsche in der Schweiz
Deutsche in der Schweiz von Jörn Lacour (Broschiert - 30. Januar 2013)