5.0 von 5 Sternen Super hilfreich für Einsteiger
Vor 19 Monaten von Dennis veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hatte etwas anderes erwartet
Für mich sind zu wenig Grundlagen enthalten. Ich glaube, es ist besser für fortgeschrittene Benutzer geeignet.
Aufmachung schön und stabil
Vor 7 Monaten von charlotte grimm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich für Einsteiger, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten: Eine Anleitung für Fernrohr-Besitzer (Broschiert)
Hallo, ich bin seit kurzem angehemder Hobbyastronom. Es ist am Anfang alles ziemlich verwirrend und kopmliziert, zumindest habe ich das so empfunden. Das Internet kann einem auch nicht immer helfen. Und ich muss sagen das mir dieses Buch sehr geholfen hat. Es erklärt kurz und knackig die Themen die am Anfang am wichtigsten sind. Worauf muss ich achten, wie berechne ich Vergrößerungen usw. Habe es an einem Tag durchgearbeitet und es hat mir sehr geholfen. Praktisch ist auch die Ringeifassung. So kann man sehr angenehm damit arbeiten. Ein sehr nützlicher Begleiter für Teleskopneulinge :-) Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gute Grundlagenkenntnisse einfach erlernen!, 19. Juni 2014
Andreas Hilz "DJHili" (Landshut, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also für Einsteiger ist das Buch ideal, es wird alles Schritt für Schritt erklärt.
Welche Fernrohr bzw. Teleskop Typen es gibt und wie diese aufgebaut sind und benutzt werden.
Welche Vergrößerungen Sinn machen und welche verschiedenen Okulartypen es gibt.
Es werden viele Fachbegriffe erklärt und es sind etliche interessante Tabellen darin enthalten.
Das Buch ist schön handlich und schmal, die einzelnen Seiten sind an Metallringen befestigt.
Ich würde mir dieses Buch wieder kaufen!
Schöne Grüße!
Andreas

3.0 von 5 Sternen hatte etwas anderes erwartet, 24. April 2014
Aufmachung schön und stabil

5.0 von 5 Sternen Fernrohr-Führerschein, 19. Januar 2014
Dieses Buch ist ein muss für Anfänger der Astronomie,wird alles sehr gut und einfach beschrieben,kann ich nur bestens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten, 18. September 2013
Eine sehr gute und informative Lektüre. Sehr gute Qualität und für Anfänger sehr hilfreich. Gute Erklärung der einzelnen Schritte und Vrgehensweise.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 9. November 2014
dieses habe ich mir gekauft um einen Einblick über Teleskope zu bekommen da ich mir selbst eins holen wollte. es ist sinnvoll für diejenigen welche von Null anfangen sich damit zu beschäftigen und dadurch dann erfahren was das richtige Teleskop für einen ist.

5.0 von 5 Sternen Tolle Anleitungen und super Infos, 28. Dezember 2013
Habe das Buch für meinen Freund gekauft und der hat sich total gefreut. Es ist eigentlich keine Leseratte, aber hier hat er lange drin geschmökert und sich über Fernrohre informiert. Mal schau'n, wann das Fernrohr in der Wohnung steht.

Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten: Eine Anleitung für Fernrohr-Besitzer
Fernrohr-Führerschein in 4 Schritten: Eine Anleitung für Fernrohr-Besitzer von Ronald Stoyan (Broschiert - 21. Dezember 2012)