5.0 von 5 Sternen Geräusche
Sehr guter Artikel, Preis Leistungsverhältnis gut, heute noch in Gebrauch, würde es immer wieder kaufen, ist sofort in gebrauch gegangen und könnte gut als Geschenk Verschenkt werden.
Vor 18 Monaten von A. Hoffmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität - Kauf eher enttäuschend
Ich habe die vorliegende CD gekauft, um für eine Laiengruppe Theaterspiel entsprechende Geräusche zur Verfügung zu haben.

Leider ist die Qualität vieler Geräusche sehr mager. Es rauscht und zischt, bei einigen Geräuschen sind auch Übersteuerungen festzustellen.

Es ist klar, dass solche Geräusche für...
Veröffentlicht am 17. April 2007 von Dr. rer. imp.

2.0 von 5 Sternen schlechte Qualität - Kauf eher enttäuschend, 17. April 2007
Dr. rer. imp. (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 1.111 Geräusche, CD-ROM Für PC und Mac (CD-ROM)

Es ist klar, dass solche Geräusche für Theaterzwecke nicht mehr verwendbar sind, da hier der Zuschauer ja sofort merken würde, dass es etwas "vom Band" ist. Ein Überraschungseffekt scheidet hier also völlig aus.

Was ich eigentlich gesucht habe, sind die Geräusche in super-duper-1-A-Qualität, so dass sie dann über ein Anlage auch noch verstärkt werden können, ohne im Rauschen zu versinken.

Vor diesem Hintergrund ist die CD also eher enttäuschend. Einzig hilfreich ist, dass man erst einmal eine Auswahl an Geräuschen überhaupt zur Verfügung hat - für Proben langt es allemal.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 17. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: 1.111 Geräusche, CD-ROM Für PC und Mac (CD-ROM)
Die Geräuschesammlung ist wirklich schlecht. Ich habe den anderen Rezensenten nicht geglaubt, und bedaure nun jeden cent, den ich dafür ausgegeben habe. Ich benutze Geräusche meist zum Vertonen von Naturaufnahmen und bin, was die Qualität angeht nicht so anspruchsvoll, da diese sowieso im Schatten der Musik stehen. Allerdings sind viele der Geräusche selbst dafür nicht zu gebrauchen. (Schlechte Überspielen von Langspielplatten, Rauschen etc...)

Das Hauptproblem der CD ist jedoch, dass praktisch 800 der Geräusche für die meisten Zwecke dermaßen überflüssig sind. Über dreiviertel der Sammlung bestehen nämlich aus jeweils etwa 8 sek. langen "Musikbrocken" von unzähligen verschiedenen Stilrichtungen, zwei bis drei Wörter aus einer Oper, einzeln spielende Instrumente, die zwei Takte dudeln...
Wer im Ernst braucht so etwas? Die Musiksequenzen sind nicht mal loop-fähig. Was tue ich mit 800 sekundenlangen Liederhappen, wenn ich nicht unbedingt ein Zappen durch die Radiokanäle imitieren will?

Fazit: Lasst die Finger davon. Ich weiß, es ist sehr schwer wirklich gute Geräusche zu finden, die auch authentisch klingen. Daher noch ein kleiner Tipp: Im Laufe der Zeit haben sich bei mir mittlerweile abertausende Geräusche aus CDs und dem Internet angesammelt. Das Beste, was ich bisher, zumingest im Bereich Naturklänge, gefunden habe ist die Reihe "Sounds of the earth". Die etwa 30 teilige CD Reihe hat zwar meist nur 2 Tracks pro CD, jedoch variieren die Tracks innerhalb recht vielseitig. Für andere Sounds, die nicht unbedingt natürlichen Ursprungs sind, sieht es da schon düsterer aus. Hier mag unter Umständen "1111 Geräusche Vol. 1" tatsächlich die beste Wahl sein, da bei dieser, im Gegensatz zu Vol. 2, wirklich ein breites Repertoire an Geräuschen vorhanden ist. (Allerdings darf man auch hier nicht zu kleinlich sein, was Qualität angeht...)

2.0 von 5 Sternen Sounds, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1.111 Geräusche, CD-ROM Für PC und Mac (CD-ROM)
Ich finde sie nicht sehr gut, da die meisten Effekte überhaupt nicht gehen und die welche funktionieren sind absolut Überarbeitungsbedürftig

5.0 von 5 Sternen Geräusche, 24. Januar 2013

1.111 Geräusche, CD-ROM Für PC und Mac
1.111 Geräusche, CD-ROM Für PC und Mac von Döbeler Coop. (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen