Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. April 2012
Schönes Buch, in dem sich alle informationen finden über die Altorientalische kriegsführung. Von Waffen über Pferde, Belagerungsmethoden bis hin zur Ausrüstungsgegenständen wird alles basierend auf archäologischen Funden gut dargestellt und Erklärt. Das sind Informationen die normal immer zu kurz kommen. Man kann sehr froh sein, dass hier endlich mal ein Buch veröffentlicht wurde in dem das Thema ist - noch dazu mit tollen Illustrationen!

Es gibt viele Bilder, doch ist dies bei weitem kein Kinderbuch! Es ist Wissenschaftlich und richtet sich auch an ein Erwachsenes Publikum. Man sollte schon etwas Ahnung haben von der altorientalischen Geschichte, sonst könnten einem die Informationen am Anfang etwas die luft nehmen, da hier die gesamte Geschichte nochmal im Überblick erklärt wird.

Leider ist es etwas kurz, ich hätte mir gerne ein dickes Buch gewünscht, aber die Quellenlage reicht wohl (noch?) nicht aus für einen Wälzer.
88 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2013
Das Buch erinnert ein bisschen an die alte Osprey Serie Men-at-arms, die ich noch aus meiner Jugend habe. Kurze Informationen gut Illustrationen. Gibt einen raschen Überblick ohne all zu sehr ins Detail zu gehen. Dies ist sicherlich auch nicht möglich. Kann ich empfehlen.