Die Armeen des Alten Orient: Von den Stadtstaaten der Sumerer bis zum Weltreich der Assyrer
Format: BroschiertÄndern
Preis:19,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2012
Schönes Buch, in dem sich alle informationen finden über die Altorientalische kriegsführung. Von Waffen über Pferde, Belagerungsmethoden bis hin zur Ausrüstungsgegenständen wird alles basierend auf archäologischen Funden gut dargestellt und Erklärt. Das sind Informationen die normal immer zu kurz kommen. Man kann sehr froh sein, dass hier endlich mal ein Buch veröffentlicht wurde in dem das Thema ist - noch dazu mit tollen Illustrationen!

Es gibt viele Bilder, doch ist dies bei weitem kein Kinderbuch! Es ist Wissenschaftlich und richtet sich auch an ein Erwachsenes Publikum. Man sollte schon etwas Ahnung haben von der altorientalischen Geschichte, sonst könnten einem die Informationen am Anfang etwas die luft nehmen, da hier die gesamte Geschichte nochmal im Überblick erklärt wird.

Leider ist es etwas kurz, ich hätte mir gerne ein dickes Buch gewünscht, aber die Quellenlage reicht wohl (noch?) nicht aus für einen Wälzer.
88 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 8. Januar 2013
Das Buch erinnert ein bisschen an die alte Osprey Serie Men-at-arms, die ich noch aus meiner Jugend habe. Kurze Informationen gut Illustrationen. Gibt einen raschen Überblick ohne all zu sehr ins Detail zu gehen. Dies ist sicherlich auch nicht möglich. Kann ich empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Die Armeen des Islam: 7. bis 11. Jahrhundert
Die Armeen des Islam: 7. bis 11. Jahrhundert von David Nicolle (Gebundene Ausgabe - 5. Mai 2014)

Hannibals Armee: Das Heer des grossen karthagischen Feldherren Hannibal
Hannibals Armee: Das Heer des grossen karthagischen Feldherren Hannibal von Carlos Canales (Broschiert - 2. Januar 2006)

Der Alte Orient: Geschichte der frühen Hochkulturen: Geschichte und Archäologie
Der Alte Orient: Geschichte der frühen Hochkulturen: Geschichte und Archäologie von Astrid Nunn (Gebundene Ausgabe - 1. September 2011)