°
Themen wie 'Informationsmedizin' oder 'Heilen durch Symbole' sind sicherlich umstritten und werden sich wohl in absehbarer Zeit nicht gegenüber klassischen Behandlungsmethoden durchsetzen. Dennoch ists ein spannendes Thema, das selbst für kritische Leser die eine oder andere Idee zu bieten hat.

Das Buch 'Medizin zum Aufmalen' befasst sich mit...
Veröffentlicht am 15. Mai 2008 von Stephan Kleiber

1.0 von 5 Sternen Ein ärgerliches Buch
Veröffentlicht am 24. November 2008 von HP

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr lesenswertes Praxis- / Sachbuch zu einem umstrittenen Thema, 15. Mai 2008
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Medizin zum Aufmalen - Heilen durch Informationsübertragung und Neue Homöopathie / Praxiserfahrungen mit den Körbler'schen Zeichen (Broschiert)
°

Das Buch 'Medizin zum Aufmalen' befasst sich mit den Körbler'schen Zeichen. Diese 'Heilenden Zeichen' wurden von Körbler als Grundmuster der verschiedenen kulturspezifischen Symbole erkannt / festgelegt. Dabei handelt es sich um Striche (ähnlich wie beim I-Ging), Kreuz (balkengleich / Plus-Zeichen), die Lebensrune Ypsilon und das Sinuszeichen.

Grundlage für dieses Verfahren ist dabei das 'Resonanzprinzip', was oft recht ausufernd in esoterischer Literatur zu finden ist, hier jedoch so fundiert wie möglich erklärt wird. Zum Austesten energetischer Schwächen wird der Umgang mit der Einhandrute gezeigt, wobei Tipps zur Beurteilung der eigenen Testfähigkeit und zur Absichtslosigkeit / Neutralität dabei gegeben werden.

Wasser spielt im Buch ebenso eine wichtige Rolle, da hier Informationen aufgetragen bzw. vorhandene gelöscht werden können. Als Konzept für die Energie-Balance im Körper wird die chinesische Medizin herangezogen, deren Meridiane an einigen Tabellen und Schautafeln erklärt werden, damit Ansatzpunkte zum Testen und Ausgleichen gezielt gefunden werden können.

Der Praxisteil befasst sich mit Elekrosmog (hierfür eigenes Symbol), geopathischen Belastungen, Narbenentstörung, dem Ausleiten von Giften (Amalgam) und dem Umschreiben von Krankheiten. Hierzu gibt's, wie im ganzen Buch, relativ ausführliche Erfahrungsberichte.

Der letzte Buchteil behandelt das Thema 'erweiterter Schwingungsausgleich'. Hier wird auf Psychomeridian, Chakren, Aura, die Arbeit mit Tönen und Rhythmen eingegangen. Ebenso findet die Glaubenssatzarbeit nach Carl Simonton und die Arbeit mit Tieren und Pflanzen ihren Platz.

FAZIT:
So esoterisch manches für Laien klingen mag, so haben es die beiden Autorinnen geschafft, ein leicht lesbares und in den Anleitungen verständliches Sachbuch zu schreiben. Die Erfahrungsberichte klingen vielversprechend, könnten manchmal etwas konkreter für künftige Anwender sein. Immer wieder gibt es praktische Tipps für Anfänger, wie z. B. beim Austesten oder finden der 'Absichtslosigkeit'. Was mir noch gefehlt hat, wären evtl. weitere Symoble wie das zum Elektrosmog und eine Erklärung, wie dieses Symbol entstanden ist bzw. gefunden wurde.

~

5.0 von 5 Sternen Medizin zum Aufmalen - ein Sachbuch für Laien und Heilkundige, 14. November 2006
Dieses Buch verdeutlicht erstmals in einfacher und verständlicher Weise, was es mit den Heiltätowierungen des Ötzi auf sich hat. Das Buch ist eine interessante Mischung aus Grundlagen und Praxiserfahrungen. Es ist sehr umfangreich illustriert und führt anschaulich und leicht lesbar die geometrischen Formen und deren Wirkungsweise vor Augen. Den Autorinnen ist ein übersichtliches Werk gelungen, welches einerseits knapp und kurz und andererseits sehr verständlich in die Methode der Neuen Homöopathie einführt. Aber auch für jene, die diese Methode bereits gelernt haben, ist es ein praktisches Nachschlagewerk für den täglichen Gebrauch.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes und informatives Buch!, 10. November 2007
Ich hatte mich vorher überhaupt nicht mit der Thematik befasst und wollte gerne mehr über die "Neue Homöopathie" erfahren, was mir mit Hilfe dieses Buches gelungen ist.

Natürlich habe ich auch über das Internet recherchiert und dort einiges an Informationen gefunden, aber dieses Buch vereint alles, was man sich sonst in mühevoller Kleinarbeit erst selbst zusammensuchen muss...

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr empehlenswert, auch für interessierte anfänger, 27. März 2008
dieses handliche werk hat es in sich. wirklich informativ und praxisbezogen. unkompliziert und anschaulich gestaltet - sehr empfehlenswert für leute, welche die wirkung der körbler'schen zeichen kennenlernen wollen. auch für anfänger sehr zu empfehlen. ich bin echt begeistert.

5.0 von 5 Sternen medizin zum aufmalen, 1. Dezember 2008
Medizin zum Aufmalen ! Ein sehr aufschlussreiches sowie offen dargestelltes Buch. Praktische Anleitungen, sehr verständlich,einfach in der Anwendung sowie Umsetzung.Und dass Erstaunlichste. "Es hilft"! Wo die Schulmedizin in all den Jahren seit Geburt meiner schwerstbehinderten Tochter nicht helfen konnte, sind es gerade die Körblerschen Zeichen die besonders im Alltäglichen helfen und uns immer wieder in Erstaunen und Verwunderung versetzen.
Ein Dankeschön an die Autoren!
Freue mich jetzt schon auf Band zwei

5.0 von 5 Sternen Kann sehr hilfreich sein, 18. Januar 2007
Ich bin froh, dass es endlich ein Buch zur Körbler-Methode gibt und noch dazu eins, das kurz und verständlich einen tollen Überblick über die wichtigsten Anwendungsgebiete liefert. Es behandelt alle relevanten Themen vom Umgang mit dem Gesundheits-Tensor bis hin zur Amalgam-Sanierung. Ich finde, dass Autorenteam hat alle Themen sehr seriös recherchiert. Und die vielen Erfahrungsberichte von Anwendern und Therapeuten zeigen nochmal auf, was alles möglich ist. Natürlich ersetzt dieses Buch nicht die komplette PraNeoHom-Ausbildung – aber ein anschauliches Nachschlagewerk ist es allemal.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert :-)))) !!!!, 18. Dezember 2006
Ich habe die Körbler-Methode im Sommer kennengelernt.Habe schon einiges damit heilen können ( Warzen, Halschmerzen, Ausschlag..)Einfach nur genial,was dieser Herr sich da ausgedacht hat.Es lohnt sich auf alle Fälle sich auf dieses Thema einzulassen. Das Buch erklärt alles was man für den Hausgebrauch benötigt. Einfach und auf den Punkt gebracht,so daß man sogleich loslegen kann. Und den Umgang mit der Rute hat man auch schnell erlernt.

Ich kann nur sagen : Leute kauft das Buch !!!

5.0 von 5 Sternen Praktische Erfahrung zählt - und ist überzeugend, 4. Februar 2009
Für einen in der alternativen Medizin bewanderten Menschen ist es überhaupt kein Problem mit den Zeichen nach Körbler umzugehen. Die Dauer, die das Zeichen aufgemalt oder aufgeklebt bleiben sollte, kann man energetisch mit der Kinesiologie ermitteln. Dann bringt man das Zeichen über der Stelle an. Ein Hund hatte ein sich ständig verschlimmerndes Geschwür am linken hinteren Lauf, konnte schlecht laufen, keine Treppe mehr rauf oder runter. Wir klebten ihm das Zeichen 5 (Sinusschwingung, Fleischerhaken)auf einem Paketklebeband aufgemalt, für fünf Tage über das Geschwür. Das Geschwür war nach fünf Tagen völlig abgeheilt und der Hund ging die Treppen rauf und runter, als hätte ihm nie etwas gefehlt. Das soll mal einer der lästernden Medizintheoretiker vollbringen mit seiner Schulmedizin und unzureichenden Alternativkenntnissen.

1.0 von 5 Sternen Ein ärgerliches Buch, 24. November 2008
Ich bin seit 25 Jahren Heilpratikerin und war auf der Suche nach Information über die Körblerschen Zeichen. Das Buch ist chaotisch aufgebaut, die Zeichen und ihre Anwendung werden didaktisch schlecht erklärt. So fehlt z.B. ein Zeichen plus Erklärug vollständig. Man muß es sich aus den "Erfolgsgeschichten", auf die ich wenig Lust hatte, heraussuchen. Ich möchte in so einem Buch auch nichts über Akupunktur lesen oder andere Heilmethoden. Ganz zu schweigen von Selbstbeweihräucherungen. Für jemand, der noch nie von energetischer Arbeit gehört hat, mag das Buch ja ganz spannend sein (deswegen 1 Stern), für Behandler, die nach etwas Neuem suchen, ein Ärgernis.

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch und motivierend, 28. August 2009
Eva Maria Sengfelder "Gingerlily" (Santa Elena, Belize) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Ihr Buch "Medizin zum Aufmalen" gelesen und bin total begeistert davon. Herzlichen Glueckwunsch!
Es hat mir deshalb gefallen, weil es all die Richtungen integriert, mit denen ich mich in den letzten Jahren befasst habe und weil es jeden anspricht.
Es ist praktisch aufgebaut und es hört sich so an, als wenn es einfach zu erlernen waere und man keine "besonderen Heilerfähigkeiten" haben müsste.
Das macht Mut und man möchte am liebsten gleich anfangen es umzusetzen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Medizin zum Aufmalen - Heilen durch Informationsübertragun
g
von Roswitha Stark (Broschiert - 13. Oktober 2010)