summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2008
Auf sehr anschauliche Art und Weise erklären die beiden Autoren, worauf zu achten ist, wenn Unternehmen überdurchschnittlich wachsen wollen. Interessant ist der interdisziplinäre Ansatz, der aus völlig unterschiedlichen Bereichen Antworten darauf liefert, wie sich Unternehmen dem Thema nähern können.

Nach und nach werden sieben Codes, die in ihrer Gesamtheit den Bambus-Code ausmachen, ermittelt. Viele praktische Beispiele, Reflexionsanleitungen und Übungen erleichtern einem die Arbeit. Höhepunkt des Buches ist für mich das Fallbeispiel der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG. Fast "live" kann hier nachvollzogen werden, wie der Bambus-Code auch bei einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen nochmals unentdeckte Potenziale systematisch ermittelt.

Alles in allem ein hochinteressanter Ansatz, der auf knapp 120 Seiten kurzweilig geschrieben allerhand Informatives und Konkretes enthält.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2008
Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und konnte daraus viele neue Ideen gewinnen.

Vor kurzem übernahm ich unser Unternehmen von meinem Vater und möchte einige Dinge ändern. Anhand der Typologisierung, die im Buch beschrieben ist, konnte ich einige Zusammenhänge verstehen, die mir in dieser Klarheit vorher nicht bewusst waren, die aber für eine Neuausrichtung des Unternehmens extrem wichtig sind.

Aus den sieben Ansätzen, die das Unternehmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten, habe ich eine Fülle an Ideen und Möglichkeiten zu Verbesserungen gefunden. Ich kann das Buch nur empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Der Markt hat uns verdient: Mit dem Bambus-Code zu neuen Kunden und mehr Nachfrage von Christian Kalkbrenner (Gebundene Ausgabe - 15. September 2012)

Die Wachstums-Champions - Made in Germany: Besser als die Konkurrenz
Die Wachstums-Champions - Made in Germany: Besser als die Konkurrenz von Roland Alter (Gebundene Ausgabe - 15. September 2010)

High-Speed-Marketing: In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept
High-Speed-Marketing: In nur 7 Tagen zu einem durchschlagenden Marktkonzept von Christian Kalkbrenner (Broschiert - September 2009)