5.0 von 5 Sternen Wow fürs Wow-Marketing
Veröffentlicht am 22. März 2010 von Trixi

2.0 von 5 Sternen Man wartet immer auf den AHA-Effekt über den Inhalt der CD
Im Endeffekt wird (wie gerne bei Lernstoff über Marketing) mit den verallgemeinernden Marketingfloskeln umsich geworfen. Man wartet eigentlich immer auf den AHA-JA-DAS-IST-ES-EFFEKT.

Veröffentlicht am 26. September 2012 von zirpen

5.0 von 5 Sternen Wow fürs Wow-Marketing, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: WOW-Marketing - kleines Budget und große Wirkung: Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen (Audio CD)
Das Hörbuch von Claudia Hilker "WOW-Marketing" zeigt, wie man mit wenig Budget viel Wirkung erzielen kann. Clevere Ideen sind der Schlüssel zum Erfolg. Es ist interessant für alle, die keine millionenschweren Marketing-Budgets haben. Es geht darum, wie man mehr Umsatz macht, das Budget gewinnbringend einsetzt und mehr Neukunden gewinnt bzw. Kunde hält. Es geht außerdem um den Wandel der Zielgruppen und das Finden der eigenen lukrativen Nische. Besonders spannend fand ich das limbische Verkaufen, was anschaulich und verständlich erklärt wird.

Die Sprecherin hat übrigens eine angenehme Stimme bei der man nicht einschläft.

Die Autorin Claudia Hilker gibt viele Erfolgstipps mit WOW-Marketing. Das Hörbuch ist unterhaltsam und kurzweilig, es werden viele Erfolgsgeschichten anschaulich und plausibel erläutert. Mir hat es viele Anregungen und WOW-Effekte beim Hören gegeben, wie man neue Kunden gewinnen und binden kann.

Patentzezepte zum Nachmachen sucht man jedoch vergeblich. Jeder muss selbst seine individuelle Marketing-Strategie entwickeln.Das Buch vermittelt dem Leser aber viele WOW-Effekte und einen Leitfaden, um die eigene Kreativität anzuregen und ein individuelles Marketing-Konzept zu entwickeln.

2.0 von 5 Sternen Man wartet immer auf den AHA-Effekt über den Inhalt der CD, 26. September 2012

Auch kann ich meinem Vorredner nicht zustimmen, was die auditive Umsetzung betrifft. Ich selbst konnte der Stimme zwar eine freundliche und angenehme Wiedergabe des Stoffes aber keineswegs eine sinnesstimmulierende Wirkung zuschreiben. Verrichtet man Arbeiten nebenbei manövriert man Gehörtes schnell in den Hintergrund.

Irgendwie muss man hier unweigerlich an etwas Ironie denken. Das Hörbuch beschäftigt sich mit WOW-Marketing und gibt selbst so wenig WOW-Erkenntnisse her und bis man sichs versieht, ist man am Ende der CD und sucht vergebens eine CD2 um der geschuldeten Information endlich genüge zu tun.

Zudem ist der Preis für so ALLGEMEIN (es zeichnet sich in keiner Weise der Mehrwert genau dieses Hörbuchs ab) gehaltenes Marketing-BlaBla recht gesalzen.

Man wartet (wie im Titel angekündigt: "Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen") vergebens auf handfeste in der Praxis umsetzbare Ideen.

2 Sterne dann doch, weil es für absolute Marketinglaien das Grundprinzip des WOW-Marketings erläutert, was ihm aber dennoch nicht viel bringen dürfte, weil er ohne Vertiefung der Materie od. Hilfestellung in der Umsetzung dann letztendlich genauso dasteht wie am Anfang. Er weiß worauf es tendenziell ankommt ... das wars auch schon.

Einen Kurs über diese Thematik zu besuchen dürfte einen größeren Mehrwert darstellen, da kann man Referiertes wenigstens eingehender hinterfragen und bleibt nicht mit dem Gefühl zurück das Wesentliche verpasst zu haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen