5.0 von 5 Sternen Das Glück der frühen Jahre
Früh von der Schule, nicht studiert, kein Startkapital und trotzdem Milliardär. Kein Wunder wird Richard Branson immer wieder gefragt, wie er zu seinem Virgin Reich gekommen ist. Wer erwartet, nach den 254 Seiten das Rezept gefunden zu haben, wird wohl enttäuscht sein. Denn es gibt keines. Zumindest keins, das sich einfach so kopieren lässt. Seine...
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Fuchs Werner Dr

3.0 von 5 Sternen bestimmt lesenswert
Richard Branson ist gewiss eine herausragende Persönlichkeit und sein Lebenswerk verdient weit mehr als 5 Sterne. Allerdings habe ich mir von diesem Buch viel mehr erwartet; nicht was seine Erfolgsweisheiten betrifft, sondern bei der Ausführung seiner oft atemberaubenden Unternehmungen. Viele seiner Geschichten werden mir zu kurz abgehandelt und...
Veröffentlicht am 13. Juli 2009 von R

5.0 von 5 Sternen Richard Branson oder warum Hammer + Chappi nicht recht haben, 12. Mai 2013
Marco Zacharias (liebenscheid,rheinland pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Geht nicht gibt's nicht!: So wurde Richard Branson zum Überflieger. Seine Erfolgstipps für Ihr (Berufs-) Leben (Broschiert)
Als ehemaliger Student der THM dem man immer und immer wieder einbleute, dass die Welt von Hammer und Chappi und deren Unternehmensberatungsweisheiten a la business reengineering beherrscht wird war ich nach der Lektüre dieses Buchs positiv überrascht.
Scheinbar gibt es im echten Leben doch noch Menschen die ohne geläll von irgendwelchen langzeitarbeitslosen Taxifahrern ihr eigenes Ding machen und es trotzdem bis ganz nach oben schaffen.

Einzige Antriebsfeder: Spaß

und deshalb mache ich mir jetzt den Spaß und fackel das große Hammer und Chappi erklären die Welt Buch ab

DANKE RICHARD !

5.0 von 5 Sternen Inspirierend!, 6. November 2013
Es zeigt sich doch immer wieder, dass es an uns selbst liegt, erfolgreich zu sein. Oft scheitern wir aber bei der täglichen Umsetzung. Dieses Buch gibt wie viele andere zwar keine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung, jedoch überzeugt der biografische Aufbau des Buches und gibt ausführlich konkrete Beispiele, was den Gedankengang eines Kapitels konkretisiert. Ein inspirierendes Buch, welches zum konkreten Nachdenken anregt!

4.0 von 5 Sternen Richard Branson beeindruckende Leistung, 17. Oktober 2014
Man muss ganz klar sagen, Richard Branson hat es drauf. Auch wenn ich jetzt nicht so viel aus dem Buch lernen konnte, es ist doch beeindruckend was er erlebt und gemacht hat, ebenso wie seine Einstellung zum Leben.
Nicht jeder schafft es 200 Unternehmen mit 50 tsd Mitarbeitern aufzubauen. Ich habe mir nun ein anderes Buch von Richard Branson geholt, wo ich noch mehr über Unternehmertum von ihm lernen kann.

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Selbstbeweihräucherung, 12. Januar 2015
Beeindruckende Lebensgeschichte etwas seicht aneinandergereiht.
Leider viele Rechtschreibfehler/Schludrigkeiten, einige Wiederholungen identischer Sätze, die aber zum "Ich schreibe einem guten Bekannten eine Mail und lese es danach nicht noch einmal"-Spontan-Schreibstil passt.

Kurzweilig, aber eher Tagebuch als Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Erfolgstipps von jemandem, der weiß wie es geht, 19. April 2011
Das Buch ist klasse. Es ist gut geschrieben und liest sich daher sehr kurzweilig. Es ist eine Mischung aus Autobiographie und Erfolgsbuch. Branson erläutert anhand seines eigenen Lebens Erfolgsstrategien. Dadurch wirken seine Tipps sehr authentisch. Er hat schließlich selbst vorgemacht, dass seine Strategien funktionieren. Sein Lebensmotto ist: Geht nicht, gibt's nicht. Das ist die Hauptbotschaft aus dem Buch, die sich wie ein roter Faden durchzieht.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss für Leute, die nicht konventionell denken., 29. September 2013
Sehr einfach, vor allem verständlich und absolut spannend geschrieben.
Richard Brandson beschreibt hier auch, welche Hürden man überwinden muss, wenn man selbst etwas unternehmen will.
Darunter Nachbarn, Behörden, Banken, Konzerne usw.

5.0 von 5 Sternen Inspirierendes und antreibendes Buch, 15. Juli 2010
Ich war auf der Suche nach einem Buch mit Geschichten von berümten Menschen und ihren Erfolgen. Ich wollte einfach mal was anderes lesen, als dieses, denk positiv und alles fliegt dir zu. Gut seltsamerweise tut das das bei mir, aber ich finde dieses Buch hat dazu beigetragen. Ich kannte Richard Brandson vorher gar nicht, jetzt weiss ich wer der Mann ist in den Medien. Richard hat wie jeder auch ganz klein angefangen, keine reichen eltern, kein Vitamin B. Nein er hat sich alles selbst erarbeitet und ist mit Fleiß und dem unerschütterlichen Glauben an das was er tut, 1000% dabei. Im Buch schreibt er über seinen Werdegang, von einen der eine Zeitschrift/Zeitung für Schüler/Stunden vermarktet hat, dabei an berühmte Personen ranzukommen um diese zu interviewen. Wenig Geld dazu gehabt, aber trotzdem viel bewegen können in jungen jahren. Bis dann die kertwendung kam und er die Virgins Läden eröffnet hat und somit den Meilenstein für seine Karriere gelegt hatte. Er glaubte nicht nur an seine Produkte, sondern auch an die Träume anderer Menschen. Versuche von Flüge mit Heißluft (kenn mich da nicht so aus), brachten ihn in lebensgefährliche Bereiche, aber er hat es immer wieder versucht, oder mit dem Schiff ein rennen zu gewinnen, wo er auch mal scheiterte. Aber nein es brachte ihn nicht zu fall. Ein Multimiliardär, der klein anfing, Fehler machte, aufstieg und eines der brilliantesten Köpfe dieser Welt wurde und sich sogar für den Umweltschutz durch sein Gaia-Modell einsetzt. Durch Richards Schreibstil, fiebert man seine Lebensgeschichte Seite für Seite mit und auch wenn das Buch ziemlich teuer ist, ist es wirklich jeden Cent wert und kann durchaus, auch wenn es kein Sachbuch ist das ein oder andere Buch über positives Denken ersetzen.

5.0 von 5 Sternen Charmant und Kurzweilg, 25. September 2013
Richard Bransons Wertesystem als Unternehmer und Mensch wird in diesem Buch beeindruckend von ihm selbst klar und unverschnörkelt beschrieben. Das Buch lässt bei mir sehr viel Achtung für diesen Menschen entstehen.

4.0 von 5 Sternen Toller Mann - schlechte Übersetzung des Buches, 5. Dezember 2011
Die Übersetzung ist leider sehr schlecht. Viele Rechtschreibfehler und auch noch Fehler
bei den Jahreszahlen. Es lohnt sich trotzdem das Buch zu kaufen!!!
Richard Branson ist einfach gut.

5.0 von 5 Sternen bin ich absoluter Fan, Branson's for ever !!!, 4. Februar 2014
solche Männer brauch die Welt.. unbedingt lesen.. ein Muß für jeden Erfinder Manager, Unternehmer, Politiker &&&

buch liest sich schnell und ist einfach geschrieben TOP