Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Februar 2011
Ich habe schon viele Bücher über Erfolg, Unternehmer... gelesen. Dieses war recht anders als die bisherigen.
Das 2. Kapitel "Haben sie alles Nötige?" ist kein Test, ob man alles Nötige hat, sondern ob man exakt so tickt wie er!!!
Schon während man die Fragen durchliest merkt man genau was man ankreuzen sollte um die maximale Punktzahl zu erhalten:
z.B. (es ist übrigens immer d) ): Wie reagieren sie, wenn jemand bewusst Ihnen oder Ihrem Ruf schadet? d)"Ich schlage zurück indem ich das Gleiche tue, aber 10mal so schlimm."

Ein ganzes Kapitel!!! hat er dem Thema Scheidung und Ehevertrag gewidmet: "Ich liebe dich. Und jetzt unterschreib das."
"Es gibt nichts bösartigeres als ein Mann, oder eine Frau, der oder die eine Scheidung durchmacht." " ... die Hölle bricht los. ...Die Menschen kämpfen brutal um Deals und Grundstücke..."
Offensichtlich ist er auf dem Gebiet der Beziehungen nicht sooo erfolgreich...
Ein anderes Kapitel heißt "Rache"
Ein Mensch der so tickt wird sicher keine Frau mit einem wirklich liebevollen Charakter anziehen.
Und dann wundert er sich über Scheidung - und das sie die Hölle ist??? Ein Unternehmer sollte sich etwas selbstkritischer reflektieren!!!

Aber er hat auch Klasse!!!! Der Mann ist super hartnäckig und ausdauernd!!! Respekt!
Einmal als er total pleite ist - er hat einige 100Millionen Schulden - geht er abends trotzdem weg und trifft sich mit Geschäftsleuten und Bankern... Er versucht mit jemandem ins Gespräch zu kommen der ein echter "Kotzbrocken" ist. Trotz Ablehnung versucht er es immer weiter und weiter und schließlich kommt er doch mit ihm ins Gespräch... nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass es einer von der Bank ist, der er am meisten Geld schuldet... Dank seiner Entschlossenheit und Ausdauer findet er eine Einigung...

Sicher darf man im Geschäftsleben kein Weichei sein... sich nicht alles gefallen lassen - alles richtig!
Aber - diesem Buch fehlt ein wenig die Ausgeglichheit... ein Kapitel wie "Vergebung" "Echte Freundschaft" "Wahre Liebe"
Ich würde ihm persönlich wünschen, dass er diese wertvollen und schönen Seiten des Lebens und der Menschen für sich entdeckt und den geschäftlichen Erfolg ein klein wenig zurückschraubt für den "persönlichen Erfolg"
Ich wünsche es nicht nur ihm, sondern auch Ihnen! Deshalb: Lesen sie es, aber lesen sie es kritisch...
am 16. Dezember 2008
Erst war ich skeptisch, als ich von einem guten Freund das Buch "Nicht kleckern, klotzen" geschenkt bekommen habe. Donald Trump kannte ich bisher eher aus der Yellow Press, und ehrlich gesagt war er mir nie sonderlich sympathisch. Umso größer war die Überraschung, als ich die ersten Seiten gelesen habe. Denn auf den 327 Seiten erfährt man nicht nur Anekdoten aus der Welt der Schönen und Reichen. Das Buch ist ein Motivationsbuch mit wahren Geschichten abseits des üblichen "Tschaka"-Geschreis: Trau Dir etwas zu, arbeite hart und lass Dich auch von Niederlagen nicht aus der Bahn werfen - steh wieder auf! Lesenswert.
am 21. Juni 2009
Donald Trump ist in Amerika ein beliebter Superstar. Bei uns hat Donald Trump den Ruf einer schillernden Figur, welche mit Geld um sich schmeißt.
Kurz-um ein gewisser Neidfaktor nimmt vielen die Sicht auf das Wesentliche.

D. Trump ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, dennoch ist er ein sehr fähiger Geschäftsmann.

Mit dem vorliegenden Buch (ich habe alle deutschen Übersetzungen) ist ihm zusammen mit Bill Zanker ein tolles, immer wieder Mut machendes und aussergewöhnliches Werk gelungen.

Zunächst hat mir das Buch weniger gefallen, wie die anderen Werke. Es fehlte zum größten Teil die selbstdarstellende Art und Weise des Erzählens. Doch es ist nun nach einigen Monaten das Einzige, welches ich mir immer wieder zur Hand nehme und einzelne Kapitel zur Motivation nachlese.

Das Werk des D. Trump hat weniger mit "Hokuspokus" zu tun, wie viele denken. Wer dieses Buch liest und zu sich selbst ehrlich ist, muss entdecken, wie wenig "unsereins" von seinem Leben erwartet und was ein Herr Trump von dem "seinigen" erwartet hat.

Letztlich ließ er seine "Erwartungen" nicht als Tagträume im Raum stehen sondern kämpfte um seine Erwartungen zu erfüllen.

Das für mich beeindruckenste ist der Erwerb von WallStreet40, alà ich hatte kein Geld um das Gebäude zu kaufen, also musste ich es auf eine andere Art und Weise erreichen.

Kurz um, ein lohnenswertes Buch für (fast) Jedermann!
Und eigentlich ein Muss für alle die in der Immobilienbranche tätig sind,
oder sich in Ihrem NewYork Urlaub an den Skyscrapern erfreuen konnten.
am 10. Januar 2015
Ich muss zugeben, dass Trump schon einen gewissen Vorbildcharakter hat. Das er auch seine schwächen hat ist ok für mich, daran muss ich mich nicht orientieren. In dem Buch habe ich gelernt, wie wichtig das Selbstvertrauen(vor allem die Intuition) ist.
am 5. August 2015
Dieser Ratgeber ist sehr hilfreich für alle, die mehr aus Ihrem Leben machen wollen:
Es ist das perfekte Selbst-Coaching-Buch. Trump gibt seine persönlichen Erfahrungen zur Personalauswahl (Stelle nur die Besten Mitarbeiter ein und traue ihnen nicht), persönliche Einstellung, die Wichtigkeit zur Hartnäckigkeit, Standhaftigkeit sowie zur Gewinner-Haltung (ect.) weiter. Man merkt, dass Donald absolut erfahren ist, was Entscheidungen und Einstellungen im Business angeht. Das Buch ist sehr direkt geschrieben und auf die Quintessenz reduziert. In einzelnen Kapiteln werden die jeweiligen Erfahrungen zu Trump's Themen vom "The Learning Annex"-Gründer vermittelt. Geeignet für alle Unternehmer und die, die es werden wollen.
am 29. Januar 2016
Man kann D. Trump hassen oder lieben, oder ignorieren, aber er hat es geschafft erfolgreich zu werden und das sollte man anerkennen. Neider gibt es viele und meist die, die nichts auf die Reihe bekommen. Auch in Deutschland kann man erfolgreich aus dem Nichts etwas aufbauen. Trump zeigt ein wenig den Weg und mich motivieren seine Bücher. Wer erfolgreich sein will sollte "Nicht kleckern, klotzen!"
am 23. Mai 2015
Ein Muss für alle die den Weg des Unternehmers eingeschlagen haben. Das Buch spricht die wichtigsten Punkte an und wiederholt sie auch ausführlich, so daß sie sich gut einprägen. Auch die Schreibweise ist angenehm und die Beispiele zur Veranschaulichung sind ebenfalls sehr gut.
Bzgl. Erfolg und Unternehmertum mit das Beste was es auf dem Markt gibt.
am 22. Februar 2015
Donald Trump eine wohl auf dem ersten Blick laute und auffällige Person. Doch das Buch zeigt nicht nur die große Denkweise, sondern auch wie wichtig der Umgang mit den Mitarbeitern ist. .... er zeigt wie es geht, wie wichtig Ziele sind und was das Kapital Deiner Firma wirklich ist.
am 24. September 2009
Es beschreibt perfekt die Einstellung, die ein erfolgreicher Mensch heute haben muss, um über die norm erfolgreich zu sein.

Es hat mir viel geholfen, wie alle seine anderen Bücher, groß zu denken und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Beste Empfehlung!
am 29. Juli 2009
Ich glaube, ich habe wirklich so ziemlich alles an Motivations-, Lebenshilfe-, Management-Bestseller durch, was der Markt so hergibt.
Dieses Buch hat mich mehr als positiv überrascht. Donald Trump gibt hier einen nachvollziehbaren Einblick in seiner "zurückhaltenden" Art, wie er es geschafft hat - und heute noch täglich schafft. Klasse finde ich die thematisch abgeschlossenen Kapitel.
Eine hervorragende unterhaltsame Lektüre nicht nur für Immobilien-Haie ... äh .. -Händler ;-)