5.0 von 5 Sternen Mit Ehrgeiz an die Spitze
Veröffentlicht am 16. Dezember 2008 von Nuvolari

3.0 von 5 Sternen Nicht alles was glänzt ist Gold.... trotzdem lesenswert!
Ich habe schon viele Bücher über Erfolg, Unternehmer... gelesen. Dieses war recht anders als die bisherigen.
Das 2. Kapitel "Haben sie alles Nötige?" ist kein Test, ob man alles Nötige hat, sondern ob man exakt so tickt wie er!!!
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von J. Posselt

3.0 von 5 Sternen Nicht alles was glänzt ist Gold.... trotzdem lesenswert!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nicht kleckern, klotzen!: Der Wegweiser zum Erfolg - aus der Feder eines Milliardärs (Gebundene Ausgabe)
Schon während man die Fragen durchliest merkt man genau was man ankreuzen sollte um die maximale Punktzahl zu erhalten:
z.B. (es ist übrigens immer d) ): Wie reagieren sie, wenn jemand bewusst Ihnen oder Ihrem Ruf schadet? d)"Ich schlage zurück indem ich das Gleiche tue, aber 10mal so schlimm."

Ein ganzes Kapitel!!! hat er dem Thema Scheidung und Ehevertrag gewidmet: "Ich liebe dich. Und jetzt unterschreib das."
"Es gibt nichts bösartigeres als ein Mann, oder eine Frau, der oder die eine Scheidung durchmacht." " ... die Hölle bricht los. ...Die Menschen kämpfen brutal um Deals und Grundstücke..."
Offensichtlich ist er auf dem Gebiet der Beziehungen nicht sooo erfolgreich...
Ein anderes Kapitel heißt "Rache"
Ein Mensch der so tickt wird sicher keine Frau mit einem wirklich liebevollen Charakter anziehen.
Und dann wundert er sich über Scheidung - und das sie die Hölle ist??? Ein Unternehmer sollte sich etwas selbstkritischer reflektieren!!!

Aber er hat auch Klasse!!!! Der Mann ist super hartnäckig und ausdauernd!!! Respekt!
Einmal als er total pleite ist - er hat einige 100Millionen Schulden - geht er abends trotzdem weg und trifft sich mit Geschäftsleuten und Bankern... Er versucht mit jemandem ins Gespräch zu kommen der ein echter "Kotzbrocken" ist. Trotz Ablehnung versucht er es immer weiter und weiter und schließlich kommt er doch mit ihm ins Gespräch... nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass es einer von der Bank ist, der er am meisten Geld schuldet... Dank seiner Entschlossenheit und Ausdauer findet er eine Einigung...

Sicher darf man im Geschäftsleben kein Weichei sein... sich nicht alles gefallen lassen - alles richtig!
Aber - diesem Buch fehlt ein wenig die Ausgeglichheit... ein Kapitel wie "Vergebung" "Echte Freundschaft" "Wahre Liebe"
Ich würde ihm persönlich wünschen, dass er diese wertvollen und schönen Seiten des Lebens und der Menschen für sich entdeckt und den geschäftlichen Erfolg ein klein wenig zurückschraubt für den "persönlichen Erfolg"
Ich wünsche es nicht nur ihm, sondern auch Ihnen! Deshalb: Lesen sie es, aber lesen sie es kritisch...

5.0 von 5 Sternen Mit Ehrgeiz an die Spitze, 16. Dezember 2008
Erst war ich skeptisch, als ich von einem guten Freund das Buch "Nicht kleckern, klotzen" geschenkt bekommen habe. Donald Trump kannte ich bisher eher aus der Yellow Press, und ehrlich gesagt war er mir nie sonderlich sympathisch. Umso größer war die Überraschung, als ich die ersten Seiten gelesen habe. Denn auf den 327 Seiten erfährt man nicht nur Anekdoten aus der Welt der Schönen und Reichen. Das Buch ist ein Motivationsbuch mit wahren Geschichten abseits des üblichen "Tschaka"-Geschreis: Trau Dir etwas zu, arbeite hart und lass Dich auch von Niederlagen nicht aus der Bahn werfen - steh wieder auf! Lesenswert.

2.0 von 5 Sternen Solala, 4. Februar 2014
Der Autor (ein Freund/Geschäftspartner von Trump) und Trump selbst halten sehr viel auf sich und bringen das auch unzählige Male im Buch zum Vorschein. Für den stolzen Preis finde ich diese Selbstdarstellung etwas zu penetrant da es einfach nicht mehr viel mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun hat. Wirklich interessantes über Trump, seinen Aufstieg oder Details findet man leider nicht allzu viel.

Unter'm Strich: Für 30 Euro ganz klar nein, für 15 Euro könnte man es sich überlegen!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Leute, die Gas geben wollen, 17. Januar 2012
Das Buch ist sehr mitreißend und interessant geschrieben; es ist spannend zu erfahren, welchen Denkweisen Donald Trump und Bill Zanker folgen. Es sind zahlreiche gute Ansätze dabei, die den Leser motivieren, mutige Ideen in Angriff zu nehmen. Es sind aber auch Ratschläge dabei, die ich nicht 1 zu 1 übernehmen würde - hier muss der Leser entscheiden, was er wie beherzigen und umsetzen möchte. Toll fand ich, dass am Ende jedes Kapitels zentrale Punkte zusammengefasst sind.

Noch ein Zitat zum Schluss zum Thema Glück: "Man macht sich sein Glück selbst" > wie, das erfährt man in dem Buch...

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein absoluter Glücksgriff., 24. September 2009
Julien Backhaus (Marklohe (Nienburg)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es beschreibt perfekt die Einstellung, die ein erfolgreicher Mensch heute haben muss, um über die norm erfolgreich zu sein.

Es hat mir viel geholfen, wie alle seine anderen Bücher, groß zu denken und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Beste Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das Beste Buch von Donald Trump, 21. Juni 2009
Donald Trump ist in Amerika ein beliebter Superstar. Bei uns hat Donald Trump den Ruf einer schillernden Figur, welche mit Geld um sich schmeißt.
Kurz-um ein gewisser Neidfaktor nimmt vielen die Sicht auf das Wesentliche.

D. Trump ist sicherlich kein Kind von Traurigkeit, dennoch ist er ein sehr fähiger Geschäftsmann.

Mit dem vorliegenden Buch (ich habe alle deutschen Übersetzungen) ist ihm zusammen mit Bill Zanker ein tolles, immer wieder Mut machendes und aussergewöhnliches Werk gelungen.

Zunächst hat mir das Buch weniger gefallen, wie die anderen Werke. Es fehlte zum größten Teil die selbstdarstellende Art und Weise des Erzählens. Doch es ist nun nach einigen Monaten das Einzige, welches ich mir immer wieder zur Hand nehme und einzelne Kapitel zur Motivation nachlese.

Das Werk des D. Trump hat weniger mit "Hokuspokus" zu tun, wie viele denken. Wer dieses Buch liest und zu sich selbst ehrlich ist, muss entdecken, wie wenig "unsereins" von seinem Leben erwartet und was ein Herr Trump von dem "seinigen" erwartet hat.

Letztlich ließ er seine "Erwartungen" nicht als Tagträume im Raum stehen sondern kämpfte um seine Erwartungen zu erfüllen.

Das für mich beeindruckenste ist der Erwerb von WallStreet40, alà ich hatte kein Geld um das Gebäude zu kaufen, also musste ich es auf eine andere Art und Weise erreichen.

Kurz um, ein lohnenswertes Buch für (fast) Jedermann!
Und eigentlich ein Muss für alle die in der Immobilienbranche tätig sind,
oder sich in Ihrem NewYork Urlaub an den Skyscrapern erfreuen konnten.

3.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 29. Dezember 2012
Man bekommt einen spannenden Einblick über das Verhalten eines erfolgreichen
Mannes, allerdings wiederholt sich vieles in diesem Buch, sodas es irgendwann nervt.

Geeignet für jeden der wissen möchte wie erfolgreiche Menschen denken und handeln.

5.0 von 5 Sternen POSITIV überrascht!, 29. Juli 2009
Ich glaube, ich habe wirklich so ziemlich alles an Motivations-, Lebenshilfe-, Management-Bestseller durch, was der Markt so hergibt.
Dieses Buch hat mich mehr als positiv überrascht. Donald Trump gibt hier einen nachvollziehbaren Einblick in seiner "zurückhaltenden" Art, wie er es geschafft hat - und heute noch täglich schafft. Klasse finde ich die thematisch abgeschlossenen Kapitel.
Eine hervorragende unterhaltsame Lektüre nicht nur für Immobilien-Haie ... äh .. -Händler ;-)

5.0 von 5 Sternen Nicht kleckern, klotzen Donald Trump, 29. Dezember 2013
super! Ich finde das Buch sehr ermutigend für den Aufbau einer Selbständigkeit bzw eine Vision Wirklichkeit werden zu lassen und langfristig am Ball zu bleiben und das Ziel zu fokussieren.

5.0 von 5 Sternen Hoch interessant, 29. April 2013
Der Herr Trump beschreibt sehr gut seine Arbeitsweise und daraus kann man viel für sich selbst ableiten. mir hat es viel gegeben.