holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. April 2008
Ja, Soros ein Name wie Donnerhall.
Ich glaube ihm sofort, dass er ein Fuchs auf den Finanzmärkten ist und dass er viele der dort arbeitenden "Kleingeister" durchschaut.
Bei der Lektüre habe ich den Eindruck gewonnen, dass er doch viele der selbsternannten Experten durchschaut und mit ihnen seine Investmentspiele spielt.
Was mir dennoch fehlt ist eine Strategie, seine Vorschläge zur Gründung einer Weltwährung sind bestenfalls naiv und es kommt auch nicht klar rüber, wofür das am Ende gut sein soll.
An einigen Stellen kokketiert er mit seiner eigenen Beschränkheit, wirkt auf mich aber lächerlich und rieht nach 'compliment fishing'.

Ich hätte mir gewünscht, dass er die Schwächen der anderen auf den Punkt bringt, mit Beispielen untermauert und die Lehren daraus klar herausstellt - das tut er aber nicht.
Stattdessen ergötzt er sich in allg. Weisheiten - wobei ich immer den Eindruck hatte, dass er die *wirklichen* Wahrheiten doch für sich behält.

Ganz nett, um mal etwas von Soros zu lesen oder in die Intriegen des Investmentbankings reinzuriechen. Nicht geeignet als Investmentratgeber.