5.0 von 5 Sternen Wie im wahren Leben ;o)
Juchu! Endlich wieder ein neues Leo Lausemaus Buch!
Wir haben bisher alle Bücher und selbst nach 2 Jahren, werden die Geschichten nicht langweilig.
Trotzdem habe mich doch sehr gefreut, als ich sah, dass es ein neues Buch über die süße Maus gibt.

Veröffentlicht am 2. April 2010 von M. Neumann

3.0 von 5 Sternen das übliche
das buch ist wie alle anderen leo lausemaus bücher: wunderschön illustriert, für die kinder unterhaltsam, weil ihnen bekannte alltagssituationen vorgestellt werden, jedoch pädagogisch fragwürdig. nicht immer stimmen text und bild überein, das für verwirrung sorgt und leos immer flotte einsicht ist...ähhh, sagen wir: zu läppsch...
Veröffentlicht am 28. August 2012 von Thorsten

5.0 von 5 Sternen Wie im wahren Leben ;o), 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus trödelt mal wieder (Gebundene Ausgabe)
Juchu! Endlich wieder ein neues Leo Lausemaus Buch!

Und auch diesmal wurden wir wieder nicht enttäuscht. Der Text ist wieder sehr anschaulich und leicht verständlich geschrieben und super süß illustriert.
Das Buch behandelt ein Thema, dass wahrscheinlich viele von uns tagtäglich erleben - das Trödeln.
Die Geschichte hätte von uns handeln können ;o)und ich fand es total klasse, unserem "Trödelkönig" mal sehr anschaulich nahe bringen zu können, wie nervig das oftmals ist.
Ob es was bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das Buch ist bei unserem Kleinen im Moment der absolute Renner!

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus darf bei uns nicht mehr fehlen!, 30. August 2010
Mit dem ersten geschenkten Leo-Buch fing es an und seither nimmt es kein Ende mehr. Leo Lausemaus ist bei uns zu Hause allgegenwärtig. Ob als Hörspiel, DVD, Buch, Zahnbürste mit Zahnpasta, Badespaß, Kuscheltier oder die Geschichten nachspielen: unsere kleine Maus (4 Jahre) liebt Leo und bekommt nicht genug von ihm.
Nette und lehrreiche Geschichten in denen sich unsere kleinen Kinder prima selber wiederfinden können. Und für die Eltern zuweilen auch hilfreich, wenn die Kinder mal nicht Zähneputzen, essen, schlafen gehen wollen oder trödeln....man muss nur sagen "wie war das in Leo's Geschichte?" und hin und wieder klappt es mit dem "Aha-Effekt" bei unserem Kind.
Besonders toll fanden wir die zweisprachige Version deutsch-türkisch mit 2 Geschichten in einem Buch und auch noch mit Vokabeln. Davon sollte es mehr geben!
Da die Bücher auch nicht so teuer sind, kann man sie gut als "Belohnungen" oder kleine Gastgeschenke verwenden.
Wir sind jedenfalls auf die nächsten Abenteuer von Leo Lausemaus schon sehr gespannt.

5.0 von 5 Sternen ganz toll!, 3. Dezember 2010
Ich arbeite in einer Krippe und lese den Kindern oft Geschichten von Leo Lausemaus vor. Sie sind total begeistert von ihm. Gemeinsam besprechen wir dann immer, was denn Leo wiedermal angestellt hat und die Kinder können es genau nacherzählen. Das kommt sehr selten vor und zeigt, dass es wirklich sehr nachvollziehbar für die Kinder ist und es ihnen Spass macht zuzuhören.

5.0 von 5 Sternen Tolles Vorlese-Bilderbuch, 29. März 2010
Supersüß gemacht. Viele tolle Bilder, da kann sich jedes Kind die Geschichte richtig gut vorstellen.
Gut verständlicher Text auch schon für die Kleinen. Vorlesezeit ca. 5-10 Minuten (man kann sich aber auch
richtig gut Zeit lassen und in den Bildern schmökern), da reicht auch die Geduld der Kleinsten.
Preisleistung ist PRIMA

5.0 von 5 Sternen Der beste Leo Lausemaus, 7. April 2010
Kristina (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Geschichte ist das Lieblings-Leo-Lausemaus-Buch meiner Tochter geworden - es hat "Mama geht zur Arbeit" vom Platz 1 verdrängt. Es wird schön erklärt, welche Folgen es hat, wenn Leo Lausemaus morgens beim Aufstehen, Frühstücken und Zähneputzen trödelt. Etwas überflüssig fand ich den Teil, als Leo nachmittags seiner Mutter erzählt, daß er ein "Dachbauer" werden will. Lenkt etwas von der eigentlichen Geschichte ab. Aber man kann das ja beim Vorlesen "straffen". Dennoch eine schöne Idee, das Trödeln zu thematisieren!

5.0 von 5 Sternen schönes buch, mit schönen bildern und sehr überzeugenden argumenten :-), 28. November 2013
ich habe das buch gekauft da ich wieder zum arbeiten anfgefangen habe und man dann ja in der früh pünktlich im kindergarten und auf der arbeit sein muss. genau davon handelt dieses buch. meine tochter liebt es diese bücher sich vorlesen zu lassen und auch die bilder sind wirklich sehr süß gemacht.
ob es erfolg hat? auf jeden fall eine schöne kuschelrunde beim vorlesen!!! und es werden sicherlich noch mehr Leo lausemaus bücher.

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus trödelt mal wieder, 14. November 2010
Absolut süß für kleine Kinder ab zwei Jahren zum vorlesen. Leo Lausemaus Reihe ist einfach und verständlich geschrieben und mein Kleiner findet Leo total schön. Die Geschichten sind etwas länger, aber auf den einzelnen Seiten ist nicht viel Text. Mit schönen Bildern gestaltet.
Für kleine Leseratten absolut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 24. März 2011
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch einfach so richtig klasse ist. Meine beiden Mädchen lieben es. Leo Lausemaus Bücher gehören definitiv zu ihren absoluten Lieblingsbüchern...und selbst ich als Mami lese sie sehr gern vor und wir haben gemeinsam alle Spaß dabei.

4.0 von 5 Sternen prima bei kleinen Trödlern, 9. Januar 2014
Das Buch ist nett geschrieben und regt die Kinder an über ihre Trödelei nachzudenken. Manche Formulierungen sind nicht so gelungen, da muss man etwas umformulieren, deshalb nur 4 Sterne. Unseren Kinder gefällt es gut.

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter (3) liebt es ..., 16. November 2014
Der Einband ist leicht wattiert und schön griffig. Die Seiten sind auf starkem Papier gedruckt und auch für kleine Hände gut zum umblättern. Die Bilder sind schön groß und liebevoll gestaltet, so kann das Kind während dem Lesen gut mitschauen. Die Texte sind ebenfalls in guter Größe, sodass auch das Lesen bei schummrigen Licht kein Problem darstellt. Ebenfalls sind die Texte einfach gehalten und für Kinder gut verständlich. Die Länge ist hervorragend für eine Gute-Nacht-Geschichte geeignet.
Die Geschichte selbst ist wie alle Leo Lausemaus Geschichten aus dem Alltag der Kinder entnommen. Sodass sie sich wunderbar mit der kleinen Maus identifizieren können.
Fazit: Ein wirklich gut durchdachtes Konzept das die Kinder lieben und die Eltern sogar noch pädagigisch unterstützt einzelne Schwerpunktthemen zu behandeln. Zudem zu einem vernünftigen Preis.

Leo Lausemaus trödelt mal wieder
Leo Lausemaus trödelt mal wieder von Marco Campanella (Gebundene Ausgabe - 8. Januar 2010)