5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich
Veröffentlicht am 5. Juni 2008 von M.L.

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, Geschichte ist Geschmackssache
Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie will immer schon umblättern, wenn ich grade mal die Hälfte auf der Seite gelesen habe. Für sie ist es einfach zu viel text. Besser für ältere Kinder.
Vor 10 Monaten von Matthias veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 5. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter ist überhaupt kein Fan vom Zähneputzen.Da sie die Leo Lausemausbücher liebt haben wir ihr dieses dann auch gekauft.Sie war total entsetzt das Leo`s Freund seine Zähne vor dem zu Bett gehen überhaupt nicht geputzt hat.Was passiert wenn man nicht putzt wird ja ausführlich beschrieben.Und siehe da,sie hat begriffen wie wichtig saubere Zähne sind.Der Zahnarzttermin hat dann auch doppelt Spaß gemacht weil die Zähne immer ganz gepflegt und sauber sind.

5.0 von 5 Sternen Leo hat's drauf!, 13. März 2009
Unsere Familie ist großer Fan von Leo Lausemaus. Die Alltagsabenteuer der kleinen Maus sind wunderschön erzählt und illustriert. Unsere Tochter ist gerade mal 2 Jahre alt und inhaliert die Bücher förmlich, was sicherlich daran liegt, dass Leo ein sehr autentisches Kind ist, mit Launen und eigenem Kopf und Eltern, die auch mal streng sind und böse werden können. Sehr angenehm! Selbst als Mutter fühle ich mich von den Geschichten verstanden und untestützt. Speziell an dieser Geschichte finde ich gut, dass nicht Leo selbst die Konsequenzen (Schmerzen) des nicht-Zähne-putzens ausbaden muss, sondern eher als Beobachter fungiert. Sehr kindgerecht!

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, Geschichte ist Geschmackssache, 13. Januar 2014
Die Aussage "Wenn Du nicht putzt bekommst Du Zahnschmerzen" halte ich für wenig sinnvoll. Der Begriff Zahnschmerzen ist für Kinder sehr abstrakt. Und die Drohung mit einer negativen Konsequenz finde ich nicht wirklich toll, zumal nicht erklärt wird, warum dann Zahnschmerzen kommen. Man könnte etwas fantasievoller erklären, was Karies ist und warum es schlecht ist.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für kleine Mäuse, 1. März 2009
Meine Tochter (2 Jahre) findet dieses Buch klasse und wir haben weniger Schwierigkeiten mit dem Zähneputzen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 20. Oktober 2013
Mein Sohn liebt die Geschichten von Leo Lausemaus :) sie sind sehr kinderfreundlich geschrieben und bringen die kleinen Probleme im Alltag auf den Punkt .
Ich kann diese Bücher nur empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 20. Dezember 2011
Dieses Buch ist wirklich toll. Meine Tochter (2,3 Jahre alt) ist total begeistert und putzt sich munter die Zähne. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch und echt Hilfe, 25. März 2011
Vorab - ich mag alle Leo Lausemaus Bücher richtig gern - und, viel wichtiger, mein Kleiner (fast 2 1/2 Jahre alt) auch. Speziell zu diesem Buch will ich sagen - in unserer kritischen "ich mag mir nicht die Zähne putzen"-Zeit hat es uns wirklich geholfen. Und auch heute macht es unserm Kleinen immer wieder klar - ohne Zähne putzen gibt`s "aua". Und zum Süßigkeiten essen gehört nunmal Zähne putzen (natürlich sonst auch !). Der weiche Umschlag und die Größe finde ich auch super angenehm, vor allem zu dem Preis. Von mir fünf Punkte weil`s geholfen hat (und wie gesagt, immer noch tut), es auch bei mehrmaligem Ansehen immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt und einfach Spaß macht !

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!, 27. Februar 2009
Kinder-Rezension
Hab das Buch (und weitere aus dieser Serie) für meinen 3 Jährigen Sohn bestellt..
Super Buch, total niedlic und verständlich für kleine Zwerge! 5 Sterne :)

3.0 von 5 Sternen Buch mit Mängeln, 1. September 2009
Unser Sohn liebt das Buch, fragt aber auch manchmal nach, warum dies oder jenes nicht abgebildet ist, obwohl im Text so oft die Rede davon ist. Würde das als Mangel bezeichnen. Zudem haben sich einige sprachliche und grammatikalische Fehler eingeschlichen. Aber alles in allem ein recht nettes Buch.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 24. Juni 2014
Ich habe das Buch aus aktuellem Anlass gekauft. Mein kleiner wollte keine Zähne putzen - mit Leo Lausemaus ist es deutlich besser geworden. Echt klasse geschrieben und illustriert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen
Leo Lausemaus will sich nicht die Zähne putzen von Marco Campanelle (Gebundene Ausgabe - 15. Februar 2008)