5.0 von 5 Sternen Fesselnde Lektüre für Jugendliche und Erwachsene
Habe die Bücher als Jugendliche gelesen und jetzt für meine Tochter gekauft, die sie in kürzester Zeit begeistert gelesen hat.
Vor 6 Monaten von ch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider falsche Lieferungen bei zwei Versuchen...
Die Bücher sind toll, deshalb wollte ich diese nochmal in der neuen Auflage für meinen Bücherschrank haben.

Leider war Amazon nicht in der Lage zu begreifen, dass eine Pentalogie aus 5 Büchern besteht.

Bei der ersten Lieferung wurde nur der 5. Band geschickt, bei der Ersatzlieferung nur der 1. Band.

Ich gehe jetzt in...
Vor 8 Monaten von SMBerlin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider falsche Lieferungen bei zwei Versuchen..., 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Blut des Adlers: Pentalogie. Band 1bis 5 (Gebundene Ausgabe)

Ich gehe jetzt in den Buchhandel und bestelle dort.

Die Aufgabenstellung war wohl zu komplex für die Kollegen im Amazon-Lager.

5.0 von 5 Sternen Fesselnde Lektüre für Jugendliche und Erwachsene, 10. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungene, 26. Februar 2014
ich habe in meiner Jugend die einzelnen Bände verschlungen. Musste sie unbedingt im Bücherschrank haben. Die Bücher heben sich von der üblichen Indianer Romantik ab.

5.0 von 5 Sternen Nach 30 Jahren wieder gelesen und genauso fasziniert - ein damaliger Unterstützer des AIM, 8. Mai 2015
Mit 20 Jahren las ich diese Pentalogie das erste Mal und konnte vieles nachvollziehen was hier in einer spannenden Romanfolge erzählt wurde, da ich selbst aktiv im Native Resistance engagiert war und die Zustände in vielen Reservationen kenne. Aber nicht nur die Authenzität der Schilderungen sondern auch der sprachlich klare detailierte Stil und die Perspektivenwechsel zwischen den Bänden ziehen mich auch nach mehr als 30 Jahren (habe 55 Lenze auf dem Buckel) noch immer in den Bann. Die Autorin war selbst in vielen Reservationen und setzte sich für die Rechte der Native Americans ein. Dass diese Bücher von den anderen Rezensenten weniger Sterne erhielten, lag nicht an der Qualität der Romane sondern an den fehlerhaften Lieferungen des Anbieters (siehe selbst). Wer gute lebensnahe Literatur über einen fremden oder etwas bekannten Kulturkreis in Romanform lesen möchte, sollte unbedingt diese Pentalogie lesen und eintauchen.

1.0 von 5 Sternen Das Blut des Adlers Pentalogie, 19. November 2014
Der Artikel geht zurueck,da ich von der Pentalogie nur Band 4 erhalten habe.
Warum noch 7 Woerter schreiben,ist doch alles gesagt!

1.0 von 5 Sternen Immer noch nicht dazu gelernt :(, 9. Februar 2015
Nachdem ich aus den Jahren 2014 bei den Bewertungen gesehen habe, dass nur jeweils nur eines von 5 Büchern verschickt wurde, hatte ich die Hoffnung, dass man dazu lernt, den Fehler behebt und wie angeboten alle 5 Bücher verschickt. Leider war es aber wieder das selbe Spiel: ich habe nur einen von 5 Bänden erhalten. Natürlich erstattet Amazon das Geld zurück, aber der Aufwand des Nachtelefonierens und Zurücksendens macht deswegen nicht mehr Spaß.

Das Blut des Adlers: Pentalogie. Band 1bis 5
Das Blut des Adlers: Pentalogie. Band 1bis 5 von Liselotte Welskopf-Henrich (Gebundene Ausgabe - März 2013)