5.0 von 5 Sternen super!
Ich bin Anfängerin und war auf der Suche nach einer Ergänzung zum tollen Semmelrockheft, mit dem ich anfangs gelernt hatte.
Dieses Heft enthält viele bekannte Lieder, die man noch aus der Jugend im Ohr hat und die zum großen Teil leicht zu spielen sind.
Hinten findet sich noch eine Grifftabelle zum Nachschlagen.
Ich bin von dem Heft...
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von dragonfly

2.0 von 5 Sternen Fridolin Liedbegleitung – Fehlanzeige!
Vor 9 Monaten von UpperFloorReviews veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fridolin Liedbegleitung – Fehlanzeige!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liedbegleitung zur Gitarrenschule "Der grosse Fridolin" (Musiknoten)
Im Gegensatz zur „Fridolin“- Gitarrenschule, zu Recht ein Klassiker, ärgert das Heft „Liedbegleitung“ mit fragwürdigen Inhalten und einem schlechten Aufbau. Kaum zu glauben, dass es vom selben Autor stammt. Zu den ersten Akkorden gibt es nicht einmal Griffbilder, viele der folgenden werden mit falschen Basstönen angegeben. Wie man Griffe lernt und aufbaut, wird nicht gezeigt – sie werden dem Schüler einfach vorgesetzt. Wie in so vielen anderen „Lehrbüchern“ auch, gibt es hier also keinen didaktischen Aufbau - dieser wäre aber gerade bei Lehrmitteln für Kinder dringend notwendig. Für mich ist dies ganz klar der Grund, warum das Buch bei den meisten Schülern nicht funktioniert. Inzwischen gibt es immerhin eine Ausgabe mit CD, was die viele Jahre im Raum stehende Frage beantwortet, was der gewillte Schüler zu Hause eigentlich begleiten soll.

5.0 von 5 Sternen super!, 26. Februar 2010
Hinten findet sich noch eine Grifftabelle zum Nachschlagen.
Ich bin von dem Heft begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. Januar 2012
Super gemacht. Zu jedem der 32 Lieder gibt es die Noten, Akkorde und Begleitmuster. Auch Erklärungen zu Besonderheiten. Es gibt viele klassische deutsche Lieder (z.B. Im Märzen der Bauer, Drei Chinesen mit dem Kontrabass, Hejo spann den Wagen an, O du lieber Augustin, Herr Bolle lenkte zu Pfingsten uvm.)sowie bekannte englische Lieder (z.B. Oh My Darling Clementine, What Shall We Do With The Drunken Sailor, Oh Susanna, Worried Man Blues, He's Got The Whole World In His Hands, Go Down Moses uvm.), die viel Spaß machen. Echte Kaufempfehlung, wer solche Klassiker mag.

5.0 von 5 Sternen Liedbegleitung zur Gitarrenschule, 17. Dezember 2013
Neben den beiden Büchern "Der große Fridolin" Band 1 und 2 eine gute Ergänzung.
Ich benutze sie als Ergänzung neben dem Unterricht in der Musikschule.

3.0 von 5 Sternen Das macht Spass!, 15. September 2013
Für Anfänger jedoch teilweise zu schwere Stücke dabei.
Ansonsten mit der Darstellung sehr zufrieden und würde es weiterempfehlen.
Benutze es weiter!

5.0 von 5 Sternen gefällt, 16. April 2013
bewährtes Buch für den Gitarrenunterricht
gut lesbar /Noten weit auseinander geschrieben
vielseitig. . . . .. . .. . .

5.0 von 5 Sternen Gitarrenbuch, 12. Januar 2013
Ein Buch mit dem man gut und schnell Gitarre lernen kann. Lustig und witzige Bilder sowie schöne Texte runden das Buch ab.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Anfänger, 11. November 2009
mein Sohn hat bereits aus anderen Büchern gelernt, spielt schon länger Gitarre, bei der anderen Reihe haben uns die Lieder überhaupt nicht gefallen. Der Aufbau und die Lieder sind toll, wir haben uns von Fridolin auch gleich das Weihnachtsbuch bestellt. Sehr zu empfehlen.

Liedbegleitung zur Gitarrenschule "Der grosse Fridolin"
Liedbegleitung zur Gitarrenschule "Der grosse Fridolin" von Hans J Teschner (Musiknoten - 1996)