summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Über die Kunst, Kunst zu verkaufen
Format: BroschiertÄndern
Preis:5,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

58 von 62 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Keine neuen, aber gute Tips, als Orientierungshilfe für Künstler, die noch nicht so recht wissen, wie und wo und überhaupt.
Der Inhalt kann sich sehr wohl mit teureren Machwerken dieser Art messen. Es ist alles Wichtige zu diesem Thema, auf einen kurzen, leicht verständlichen Punkt gebracht. Bei anderen Büchern zum gleichen Sujet, findet man sehr oft literarische Abhandlungen vor, die grundsätzlich das Gleiche aussagen, wie in diesem empfehlenswerten Ratgeber.

Die 5-Sterne-Plus dieses praktischen Büchleins sind: gute Aufmachung und geringer Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2013
Für einen solch kleinen Preis kann und sollte man nicht viel erwarten und tatsächlich ist der Informationsgehalt in diesem Heftchen lächerlich.
Den Großteil hat man sich vorher schon selbst überlegt, der kleine Rest der dann noch bleibt ist knapp benannt und gibt keine weiterführenden oder Praxis orientierten Tipps.

Ein einfaches Bsp.-> Ach toll es gibt solche praktischen 'Pseudonyme' und das machen wohl viele Künstler. Aha.
Aber erwarten Sie keine Infos zu Kosten und Anmeldeformalitäten, wann man ein Pseudonym vom Markennamen abgrenzen muss und schützen kann, oder welche Arten von Künstlernamen gibt es eigentlich- was ja auch interessant ist für ganz Unentschlossene.

Ich empfehle andere Lektüren zum Einstieg, wie Kathrein Weinholds "Selbstmanagement im Kunstbetrieb".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
77 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2007
Das Büchlein gibt zahlreiche professionelle und unverzichtbare Tipps zum Thema Kunstmarketing. Es werden bewährte und neue Wege aufgezeigt, wie Künstler mit ihrer Kunst mehr Geld verdienen können, indem sie wichtige Verkaufsgrundsätze beachten. Es werden zudem die Spielregeln beleuchtet, die für den Umgang mit Galerien gelten. Hauptautor ist Claus C. Schmickler, der vielen Künstlern durch seine rege Vortragstätigkeit bekannt sein dürfte. Leider ist Claus Schmickler vor einigen Jahren kurz nach der Fertigstellung dieses Büchleins verstorben. Gott sei Dank ist durch die Veröffentlichung der Extrakt seiner Erfahrungen für die Nachwelt erhalten geblieben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2009
Dieses kleine Werk ist ein recht hilfreiches Büchlein das vielleicht nicht jedem Leser die Erleuchtung bringt, da viele der Fakten den meisten Künstlern oder Galerieangestellten bekannt sein sollten, doch ist es ein wunderbares Einführungswerk und ein nettes kurzes Nachschlagewerk, das über die Kunst Kunst zu verkaufen informiert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2014
Das Buch ist ein sehr schmales Heftchen, das auch noch in der Mitte 4 Seiten für Notizen frei läßt!
Eine Frechheit so Seiten zu schinden!
in 3 Teilen.
Jeder Teil ist von einem anderen Autor geschrieben
Der Erste Teil hat einen Rechtlichen Schwerpuntk. Markenrecht, Urheberrecht, Nutzungsrechte und der Art 5 III GG werden behandelt. Was hat das mit verkaufen zu tun?
Indirekt sicherlich etwas, aber bezogen auf den Titel hätte ich etwas anderes erwartet.
In der Mitte des Buches beginnte es dann endlich mit Vertriebswegen und Tipps zur Produktpräsentation. Der Teil ist aber für meinen Teil etwas zu kurz gehalten
Ihr hättet da besser auf die 4 FREISEITEN FÜR NOTIZEN VERZICHTEN SOLLEN !!!!!

Der Zweite Teil gibt eine Marktanalyse des Galleriemarktes wieder und zeigt die Arbeitsweisen von Gallerien. Der Part ist informativ und gut geschrieben (Albert Baumgarten hätte das gesammte "Heft" schreiben sollen!)

Im Letzten Teil wird auf 4 Seiten erklärt wie man mit einem Fine Art Print seinen Umsatz steigern kann. (als Alternative das Werk einmalig zu veräußern).

Insgesammt ein spannender Themembereich aber für den Preis ist das Heftchen einfach nicht zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2012
Dieses Buch ist ein dünnes Heftchen, es steckt aber voller wertvoller Tipps und Ideen, von Marketing bis zur Verkaufsförderung. Besonders erhellend fand ich das Kapitel über das Urheberrechtsgesetz und seinem Marketingpotential, so manche Anregung werde ich bestimmt in die Tat umsetzten können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2011
Das Buch tut nach viel mehr, aber es ist letztendlich ein schmales Bändchen mit wenig Substantiellem- Ich dachte, man kann da was lernen, aber eigentlich hat es nur 2 Kapitel. Das erste ist weltfremd, weil es dem Künstler Ratschläge gibt, sein Werk auf sonderbare Weise zu vermarkten - so er es täte wie angeraten, wird er ein Problem auf dem Kunstmarkt haben. Das 2. kapitel fasst grob zusammen, was eigentlich eh allen bekannt sein sollte. Insofern kann man sich das Buch sparen. Der Titel führt in die Irre....
am 19. Oktober 2013
Ein kleiner Ratgeber, der sich auch immer mal wieder heranziehen lässt. Hilfreich für die erste Information. Er sollte allerdings nicht das einzige Fachbuch zu diesem Thema sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2013
Wenn man künstlerisch tätig ist, ist es ein wichtiger Ratgeber. Es beinhaltet auch Aussagen, die man vorher nicht wusste, die einem jetzt erst die Augen öffnen. So kann man doch viel entspannter und sicherer in jede Verhandlung mit Galeristen etc. gehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2012
Für den Künstler ergibt sich eine gute Anleitung und Information über den Wert der eigenen Kunst und die Vermarktung. Sicherlich wird die Praxis atwas anderes Lehren, aber man hat eine Orientierung, die sicher nützlich sein kann.