5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Ernährung zum Abnehmen...
Veröffentlicht am 18. September 2008 von Franziska

3.0 von 5 Sternen Angenehm die richtige Gewichtung und Haltung finden
Dieses Kochbuch ist anders – vielleicht nicht mal so sehr in der Zusammenstellung und Auswahl der Rezepte oder Zutaten. Es ist vielmehr die Grundhaltung zu Ernährung und Bewegung, die es von anderen vergleichbaren Werken unterscheidet.

Veröffentlicht am 20. Februar 2007 von Uli Geißler

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Ernährung zum Abnehmen..., 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Genuss zum Wunschgewicht: Das Wakeup-Ernährungskonzept (Gebundene Ausgabe)
Ich habe wirklich viel probiert, um abzunehmen und keine Diät, ob WW, Brigitte, Trennkost, Glyx etc. ist mir fremd, aber nur durch den Wake Up Online Kurs und der Unterstützung eines persönlichen Couches und dem vorliegenden Kochbuch habe ich es geschafft, dauerhaft abzunehmen. Es handelt sich nicht um eine Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung fürs Leben, die den Körper durch die Aufnahme der vielen basischen Vitalstoffe (viel Gemüse und Obst) entschlackt und entsäuert und nebenbei einige Zipperlein heilt. Knieschmerzen, Unwohlsein und Müdigkeit sind nach einigen Wochen verschwunden!
Diese Ernährung enthält keine Verbote, nur auf die richtige Kombination kommt es an, sowie auf die Einhaltung von Pausen.In einem Forum erhält man kostenlos Unterstützung bei allen auftauchenden Fragen.
Volle Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Angenehm die richtige Gewichtung und Haltung finden, 20. Februar 2007
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Schon in den Vorworten und auf den ersten Seiten wird jeder und jedem die Angst vor einer „Diät“ genommen. Darum geht es nämlich gerade nicht. Zu viel Druck, zu kraftlos und nachhaltig die Wirkung. Die wesentlichen Elemente des Wohlfühl- und Gutleben-Konzeptes „Wakeup“: überlegt essen, sinnvoll bewegen, angemessen ruhen. Ergebnis: Lebensgenuss! Entscheidend dabei ist in der Tat das bewusste Essen. Es wird zu schnell vergessen und teilweise leider auch gar nicht mehr richtig an die Kinder weitergegeben, was eine „normale“ und gesunde Ernährung ist. Zu sehr haben sich die „Produkte“ von dem entfernt, was für den Menschen grundlegend gut ist.

So ist es schon ein Verdienst der Autorinnen und Autoren, das Wissen über eine gesunde Ernährung aufzufrischen und für manche erst einmal zu vermitteln. Vollwertige Nahrung, der „Glykämischen Index“, welcher den Blutzuckerspiegel regelt und somit verantwortlich dafür ist, ob man übergewichtig wird oder nicht, oder das Säure-Basengleichgewicht wird verständlich erläutert. Das Kennen der Wirkung der Nahrungsmittel ist ein entscheidender Faktor für ein gesundes Wohlempfinden und gewichtsreguliertes Leben.

Auch die Bewegungslehre, hier die so genannte „Kuhnhardt“-Methode fußt auf allseits bekanntem Wissen, dass Bewegung für den Menschen gut ist. „Wer sitzen kann, soll nicht liegen. Wer stehen kann, soll nicht sitzen. Wer gehen kann, soll nicht fahren.“ So einfach ist es. Ach ja: das Alles geschieht zudem völlig stressfrei, also ohne Druck oder Fremdkontrolle. Klar muss man auch bei der „Wakeup“-Methode überlegt und planerisch einkaufen, kochen und seine Zeit einteilen – doch dass muss man im Berufs- und Lebensalltag sonst ja auch.

Die 200 Rezepte bieten eine gute Mischung aus leichten und schnell zuzubereitenden Mahlzeiten und Gerichten. Frühstück, Hauptmahlzeiten, Kaffeegebäck, Desserts oder Getränke sind besonnen ausgesucht und bieten genügend Abwechslung. Wer sich nun immer noch schwer tut, bewusst einzukaufen, kann eigene „Wakeup“-Produkte einkaufen (wer das Buch verstanden hat, hätte das eigentlich nicht nötig) oder sich sogar in Kursen und Gruppen eine vertiefende Unterstützung holen (darauf achten, dass hier nicht der zu vermeidende Druck und „Stress“ entsteht).

Insgesamt hilft das Buch jeder und jedem gut „auf die Sprünge“, um sich einer sinnvollen, gesunden und das Leben erleichternden Ernährungs- und Bewegungsausgewogenheit wieder anzunähern. © 2/2007, Uli Geißler, Freier Journalist, Füth/Bay.

5.0 von 5 Sternen Bestes Diät-Buch, 5. Juni 2007
MIT GENUSS ZUM WUNSCHGEWICHT hat die Auszeichnung "Bestes Ernährungs- und Gesundheitsbuch" (Gourmand World Cookbook Award) wirklich verdient. Abnehmen ist wirklich leicht - man braucht nicht zu hungern, es sind tolle Rezepte und man fühlt sich einfach fit und wohl.

Ganz herzlichen Dank den Erfindern dieses Konzeptes!!!!

3.0 von 5 Sternen Die Einstiegswoche fehlt :-(, 25. Dezember 2012
Als ich diese Buch erwarb, kannte ich Weight Watchers schon ewige Zeiten und dachte: Hey, mal was Neues.
Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Erfolgsgeschichten, Rezepte, alles da. Aber gekauft hatte ich es wegen der ständig im Wake up Konzept beschriebenen Einstiegswochen. Nun, die sind nicht in dem Buch. Man bekommt sie für einen weiteren Euro Betrag dann über die Homepage von Wake up. Das hat mich geärgert. ICh habe es erst gar nicht ausprobiert und bin bei Weight Watchers geblieben.

4.0 von 5 Sternen soweit so gut, 22. August 2011
Das Buch ist verständlich geschrieben und bietet sehr hilfreiche Informationen zum Thema Ernährung. Wenn man es kauft um eine Abnehmhilfe zu bekommen, muss man sich im Klaren darüber sein, dass man seine Ernährung für immer komplett ändern muss. Ich bin (noch) nicht bereit dazu.

5.0 von 5 Sternen Super toll., 15. Juli 2013
Es ist ein super tolles Buch was, wenn man die Ernährungsumstellung mit Wakeup durchführt, einen ungemein fesseln kann.
Alle guten Tipps und Ratschläge sowie die darin enthaltenen Rezepte sind wirklich sehr hilfreich.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen ....nicht so meins...., 25. April 2014
Das mag ja funktionieren, allerdings die Rezepte :0( sind irgendwie so konzipiert, daß man schon beim Lesen den Hang zur Magersucht entwickelt. Gefrohrene, mit Wasser zermanschte Bananen, als Speiseeis - na ja......wer's mag.....!?
Ich kehre reumütig zu meinem Weightwatchersprogramm zurück. Dagegen sind die staubtrockenen Sattmachervergnügungen
direkt abartig gut, obwohl die WW's auch langsam an bedrohlicher Kohlenhydratamämie leiden.

5.0 von 5 Sternen In der Tat ein Genuß, 30. Januar 2014
Nachdem ich mich vor einigen Jahren mit der Kunhardt - Methode beschäftigt habe, war ich immer auf der Suche nach weiteren Impulsen und Ideen, wie man ohne Leistungsstress, Verdammnis und "Zählen" fit und gesund bleibt.
Ich freue mich daher, dass auch diese Methode, neben vielen anderen guten Ansätzen, im Wakeup - Konzept pragmatisch und motivierend behandelt wird.
Bewegung ist Leben! Dazu die empfohlenen Ernährungstips - so wird der Weg zum Wunschgewicht tatsächlich ein Genuss!
JumpSport Swing Fitnesstrampolin- Einzelgummiseil Aufhängung

5.0 von 5 Sternen einfach zu lesen, 4. November 2013
das Buch ist einfach zu lesen und man erkennt sich schon recht oft wieder. das dumme ist, man weiss eigentlich was man darf und was nicht, aber das Buch gibt einen dann doch noch mal den schups in die richtige Richtung.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch was begeistert, 30. September 2013
Dieses Buch ist sehr gut strukturiert,da es jeweils in Kapiteln unterteilt ist. Einfache Erklärungen die zgen wie man mit Lebensmitteln umgeht.ei

Mit Genuss zum Wunschgewicht: Das Wakeup-Ernährungskonzept
Mit Genuss zum Wunschgewicht: Das Wakeup-Ernährungskonze
pt
von Kai Weidner (Gebundene Ausgabe - März 2007)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel